Takten von grafikkarten und cpu


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Nvidia - Grafikkarten Treiberversion 196.21
      Nvidia hat für seine Grafikkarten der GeForce Grafikprozessoren der Serien 6, 7, 8, 9, 100 und 200 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren für Desktop-PCs einen neuen WHQL Treiber in der Version 196.21 zum Download freigegebe...

    • Zwei Grafikkarten unter Windows
      Windows erlaubt seit einigen Jahren bereits den Einsatz mehrerer Grafikkarten, auch mit verschiedenen Auflösungen. So lassen sich auch mehrere Monitore anschließen, um eine größere Arbeitsfläche zu erhalten. Eigentlich ist di...

    • ATI Grafikkarten - Catalyst Software Suite 8.11
      Der Grafikkartenhersteller ATI, zugehörig zu AMD, hat jetzt eine neue Version seiner Catalyst Software Suite veröffentlicht. Als Neuheiten in der Catalyst Software führt AMD die Bestandteile ATI CrossFireX™ Enhancements, Hydr...

    • AMD: Treiberunterstützung für ältere Grafikkarten wird reduziert
      Wie AMD heute mitgeiteilt hat, wird ab dem 19. März 2009 (nach Erscheinen des neuen Catalyst-Grafikkartentreibers in der Version 9.3) die Treiberuntersützung für ältere Grafikkarten reduziert. Davon betroffen sind Grafikch...

    • Neuer ATI-Catalyst-Treiber für Linux
      AMD hat die Version 8.49.7 des ATI-Catalyst-Treibers für Linux auf seiner Webseite zur Verfügung gestellt. Laut der FireGL Abteilung bei AMD soll der neue Treiber bei FireGL eine 33 Prozent höhere OpenGL-Leistung bringen. Mit d...

    • GPU-Z - Neue Version 0.3.3
      Die kostenlose Software GPU-Z aus dem Hause TechPowerUp ist auf die Anzeige von Informationen von der vorhandenen Grafikkarte spezialisiert. Ähnlich wie das Tool CPU-Z, welches für Prozessoren verfügbar ist, liest das Programm ...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Takten von grafikkarten und cpu" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    AmdAMD FX 8350 4GHz Takten!
    Hallo freunde :Dich habe ein meiner meinung nach kleines problem was größer werden kö...



    Grafikkarten
    Hallo Besitze die Power Color PCS+ R9 290 4GB GDDR5 da die kaputt gegangen ist suche ich eine gleich...



    Grafikkarten Problem
    Guten Abend,seit über einem Monat hab ich ein Problem mit meiner Grafikkarte (ATI Radeon HD 4...



    Grafikkarten Problem
    Hallo zusammen, Ich hab mir einen neues Mainboard zugelegt: MSI Z87-G45 Gaming, dieses h...



    Grafikkarten Problem
    Hallo liebe Com, umd zwar hab ich vollgendes Problemwenn ich meinen Bildschirm an die Grafikkarteans...



    Grafikkarten-problem - Hilfe?!
    Moin!Habe mir eine neue Grafikkarte gebraucht gekauft (Geforce GTX 670) und bisher bei 2 von  4...



    Grafikkarten Probleme
    Guten Abend,Ich habe einen Rechner A (Asus M3n ht deluxe, 8gb ddr2 1066, Zotac 9800 gtx ...




    Grafikkarten austausch
    Hallöchen, ich habe aktuelle eine Geforce GTX 260 in meinem Pc und würde gerne zu einer 560 GTX we...



    Mainboard Grafikkarten im Sli
    Guten Tag, besitze zur Zeit ein Asus Maximus V Formula Mainboard mit einer gtx 680 jetstream und kan...



    Vergleich Grafikkarten
    Hallo, welche der hier aufgelisteten Graikkarte ist die stärkste/neuste?NVidia Geforce ...



    AMD FX 8350 4GHz Takten!
    Hallo freunde :Dich habe ein meiner meinung nach kleines problem was größer werden kö...


    Grafikkarten
    Hallo Besitze die Power Color PCS+ R9 290 4GB GDDR5 da die kaputt gegangen ist suche ich eine gleich...


    Grafikkarten austausch
    Hallöchen, ich habe aktuelle eine Geforce GTX 260 in meinem Pc und würde gerne zu einer 560 GTX we...


    Grafikkarten treiber von via
    Hallo erstmal mein Name ist Justin,Ich habe von einen Arbeitskollegen einen Medion MIM 2310 geschenk...


    Grafikkarten Problem
    Hallo liebe Com, umd zwar hab ich vollgendes Problemwenn ich meinen Bildschirm an die Grafikkarteans...


    Grafikkarten Problem
    Hallo zusammen, Ich hab mir einen neues Mainboard zugelegt: MSI Z87-G45 Gaming, dieses h...


    Grafikkarten fehler ?
    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig poste, aber ich hoffe einfach mal. Mein Betriegsyystem: W...


    Grafikkarten Problem
    Guten Abend,seit über einem Monat hab ich ein Problem mit meiner Grafikkarte (ATI Radeon HD 4...


    Grafikkarten suche
    Hay leute =),Also Meine frage wäre ob ihr mir eine grafikkarte zum Spielen Empfeheln könnt die Zwi...


    Grafikkarten Probleme
    Guten Abend,Ich habe einen Rechner A (Asus M3n ht deluxe, 8gb ddr2 1066, Zotac 9800 gtx ...


    Mainboard Grafikkarten im Sli
    Guten Tag, besitze zur Zeit ein Asus Maximus V Formula Mainboard mit einer gtx 680 jetstream und kan...


    Grafikkarten-Kompatibilität
    Hallo an Alle! Ich würde gerne wissen, ob eine neue Grafikkarte einwandfrei funktioniert, wenn das ...


    Vergleich Grafikkarten
    Hallo, welche der hier aufgelisteten Graikkarte ist die stärkste/neuste?NVidia Geforce ...


    Grafikkarten Lüfter
    Hallo Liebe Forengemeinde Ich habe in meinen Rechner eine HIS Radeon HD 4670 GraKa drin. Leider ist ...


    2 verschiedene Grafikkarten in einem pc
    Hallo ich hab folgende Frage.Ich betreibe in meinem PC eine nvidia gtx 285 Graka die auch best...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...