Ubuntu root dateisystem


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • ReFS: Neues Dateisystem für Windows 8
      Microsoft entwickelt für Windows 8 ein neues Dateisystem mit dem Namen "Resilient File System" (ReFS). Dies soll so gut wie kein anderes zuvor werden und „unverwüstlich“ sein, berichtet der Chef der Windows-Abteilung Stefan ...

    • Dateisystem: Vom Fat32 in NTFS umwandeln
      Manchmal ist die externe Festplatte unter Windows 7, Vista oder XP noch mit FAT32 formatiert und man kann keine Dateien speichern, die größer als 4 Gigabyte sind. Das sind beispielsweise HD-Filme. Um zu prüfen, ob seine eig...

    • Root: Superuser aktivieren
      Als Root User dürfen Sie auf dem Mac wirklich schalten und walten, wie Sie möchten. So gefährlich dies bei Mißbrauch sein kann, so nützlich ist das bei manchen Unix-Befehlen im Terminal. Um den Root-User erstmalig zu aktivier...

    • root-Befehl in der Konsole
      Manche Befehle darf noch nicht mal der Administrator ausführen. Dafür braucht man den root- oder superuser-Status. Mit diesem Status lässt sich ohne Kenntnisse allerdings einiges kaputt machen, daher sollten Sie damit vorsichti...

    • Asus EeePC Root-anfällig
      Das beliebte Subnootebook von Asus EEEPC ist ab Werk mit einer veraltetem Version vom Samba-Daemon ausgestattet und somit leicht anfällig für root-hacks. Im Internet gibt es zahlreiche Exploits um sich als Root Zugriff zu versch...

    • Ubuntu Screenshot Tastenkombination
      Ubuntu Screenshot machen
      So macht man den Ubuntu Screenshot: Das geht entweder über spezielle Tastenkombinationen oder mit dem Programm "Bildschirmfoto": Hier zeigen wir beide Möglichkeiten! Eine häufige Anwendung für Screenshots sind aber Fotos von W...




    "Ubuntu root dateisystem" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Bootfehler: mount: mounting /dev on /root/dev failed
    Hi,ich habe mir versucht ein Dual Boot System mit W8.1 auf der einen Platte (1TB SSD Samsung Evo 840...



    Dateisystem beschädigt
    Ich habe ein Problem mit einer 1TB SATA Festplatte.Diese ist aktuell über ein Bock per USB am...



    UsbUSB-Stick mit Dateisystem RAW
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    LaufwerkRAW dateisystem auf externer HD - datenrettung möglich
    Hi seit kurzem funktioniert meine externe 1TB festplatte nicht mehr es dauer 5-10min bis sie der Pc ...



    EinkaufswagenDateisystem auf Festplatte nach Aufhängen vom Laptop kaputt -Neuinstallation geh
    Hallo zusammen,ich habe bei einem Laptop das Betriebssystem (Win Vista) neu installiert....



    Inkonsitentes Dateisystem reparieren - Mint Debian
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe Mint Debian komplett auf Stick i...



    USB2, USB-Root-Hub?
    Hi Leute,jedes Mal wenn ich an meinen PC irgend ein USB- Gerät anschließe, bekomme ich die M...




    USB 2.0 Root Hub Device
    Hallo,Ich habe einen Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1510 mit XP sp3.Seit geraumer Zeit habe ic...



    <windows root>system32hal.dll ohne CD beheben
    Guten Tag zusammen, ;)Folgendes Problem hat sich gestern in meinen Laptop geschlichen: W...



    windows root system 32 ntoskrn 1.exe.
    Ich hab heute pc angemacht und der geht nicht an kommt  meldung windows root system 32 ntoskrn ...



    Dateisystem beschädigt
    Ich habe ein Problem mit einer 1TB SATA Festplatte.Diese ist aktuell über ein Bock per USB am...


    USB-Stick mit Dateisystem RAW
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    RAW dateisystem auf externer HD - datenrettung möglich
    Hi seit kurzem funktioniert meine externe 1TB festplatte nicht mehr es dauer 5-10min bis sie der Pc ...


    Inkonsitentes Dateisystem reparieren - Mint Debian
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe Mint Debian komplett auf Stick i...


    Dateisystem auf Festplatte nach Aufhängen vom Laptop kaputt -Neuinstallation geh
    Hallo zusammen,ich habe bei einem Laptop das Betriebssystem (Win Vista) neu installiert....


    USB2, USB-Root-Hub?
    Hi Leute,jedes Mal wenn ich an meinen PC irgend ein USB- Gerät anschließe, bekomme ich die M...


    USB 2.0 Root Hub Device
    Hallo,Ich habe einen Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1510 mit XP sp3.Seit geraumer Zeit habe ic...


    windows root system 32 ntoskrn 1.exe.
    Ich hab heute pc angemacht und der geht nicht an kommt  meldung windows root system 32 ntoskrn ...


    Virtualisierung eines Root-Servers
    Hi,ich habe aktuell einen Root-Server am laufen. Dieser ist mit Ubuntu 12 ausgestattet. ...


    <windows root>system32hal.dll ohne CD beheben
    Guten Tag zusammen, ;)Folgendes Problem hat sich gestern in meinen Laptop geschlichen: W...


    Bootfehler: mount: mounting /dev on /root/dev failed
    Hi,ich habe mir versucht ein Dual Boot System mit W8.1 auf der einen Platte (1TB SSD Samsung Evo 840...


    Installation der Datei <Windows root>/system32/hal.dll
    Hallo,ich will mein PC mit Windows XP neu installieren..Dabei erscheint die Meldung:Wind...


    Frage stellen





    Passende Artikel im Lexikon:
    Ubuntu
    Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

    Dateisystem
    Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

    Formatieren
      Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

    Directory
    Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

    exFAT Dateisystem
    ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...



    Mehr Tipps:
    Word Textfeld erstellen: Tipps und Design-Ideen!
    Wenn man in Microsoft Word einen ... Mehr...

    169.254.1.1: So geht's zur Fritzbox!
    Wenn man eine Einstellung am ... Mehr...

    Word Pfeil: So macht man Pfeile bei Word!
    Mit einem Pfeil bei Word Kann man... Mehr...