Welches betriebssystem wird verwendet


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Computer Eigenschaften
      32 Bit oder 64 Bit – welches Windows ist installiert?
      Ist ein 32 Bit oder ein 64 Bit Windows installiert? So findet man es heraus! Zu wissen, welche Windows-Variante installiert ist, kann oft praktisch sein, da es viele Programme für beide Windows Varianten gibt: Eine x86 Version...

    • Smartphones: Android oder iPhone - Welches Modell habt Ihr?
      Apple, Samsung Galaxy, HTC oder Sony: Welches Smartphone nutzt Ihr? In unserer Facebook Umfrage führen die Samsung Modelle vor den Apple Geräten (iPhone und iPad) und vor Handys von HTC, Sony und LG. Aber auch Modelle von der Fi...

    • icon
      Chrome OS: Google eigenes Betriebssystem
      Gerüchte gab es immer wieder, jetzt ist es offiziell: Google tritt den Kampf gegen Microsoft jetzt auch auf deren eigenem Terrain, dem Markt für Betriebssysteme an. Und die Chancen stehen nicht schlecht: Schließlich hat Google ...

    • Windows XP wird 10 Jahre alt
      Am 25. Oktober 2001, kurz nach dem iPod, stellte Microsoft den Nachfolger von Windows ME und Windows 2000 vor: Windows XP sollte die unterschiedlichen Kernel-Entwicklungen aus dem Nachfolger des stabileren Windows NT und den noch ...

    • Nintendo Wii wird schwarz!
      Nintendo-Fans sehen schwarz: Denn am 20. November erscheint Nintendos Spiele-Konsole auch in elegantem Schwarz. Die limitierte Edition wird als "Black Wii Sports Resort Bundle" zu haben sein. Mit dabei sind Wii Remote, Nunchuk-Con...

    • DSL wird bei der Telekom schneller
      Bei den Telekom-Anschlüssen wird das DSL voraussichtlich ab 2/2010 in einigen Gebieten schneller als bisher. Durch Rate Adaptive Mode (RAM) werden variable Bitraten eingeführt. Der Vorteil: Nicht ausgenutzte Bandbreite anderer A...




    "Welches betriebssystem wird verwendet" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mac ImaciMac Adressbuch, gelöschte Adresse wird verwendet
    Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen.Habe im Adressbuch (auf iMac, Lion)eine Visitenka...



    Betriebsystem startet nicht
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich war in der Datenträgerverwaltung und habe da etwas rumprobie...



    VistaMein Betriebsystem ist Win 7.Kann ich zu Win 10 wechseln ?
    Mein Betriebsystem ist Win 7. Kann ich zu Win10 wechseln indem ich online einen Produkt Key kaufe un...



    FestplattePC mit neuer Festplatte und Betriebsystem aufsetzen
    Hi, ich hab eine kleine Frage. Aktuell habe ich Windows 7, jetzt möchte ich mit einer n...



    LaufwerkXP auf bestehendes XP Betriebsystem installiert, wieder rückgängig mac
    Ich habe gerade ausversehen Windows XP auf meine eizige Patition, wo schon XP drauf war, installiert...



    mein Hp Pavilion t300, XP Betriebsystem startet nicht
    Hängt beim start, nur bis CD Fach, steuert es ständig an, kann nicht starten. Kann mir jemand helf...



    mein Hp Pavilion t300, XP Betriebsystem startet nicht
    Hängt beim start, nur bis CD Fach, steuert es ständig an, kann nicht starten. Kann mir jemand helf...




    Welches Betriebssystem wird für Sony VAIO VGN-NR11Z empfohlen?
    Ich hatte bisher Windows Vista auf meinem Rechner, sollte aber den PC formatieren (Trojaner & Co...


    Neuer Mac-Benutzer – welches Textverarbeitungsprogramm soll verwendet werden?
    Ich bin ein neuer Mac-Konvertit (16" M1 Max). Ich habe MS-Word auf meinem Desktop im Büro, die...


    Welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen?
    Hallo liebe User,da ja "vor kurzem" Windows XP abgelaufen ist, suche ich derze...


    iMac Adressbuch, gelöschte Adresse wird verwendet
    Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen.Habe im Adressbuch (auf iMac, Lion)eine Visitenka...


    Merkwürdiges Problem: Ram wird erkannt, jedoch nicht verwendet 8/16
    Hallo!Windows 10MB: ASRock z77 pro3CPU: i5 3470Graka: GTX 660Netzteil: BeQuiet 550 WattRAM: 2x4GB Hy...


    Windows XP: Wie wird ein Betriebssystem aufgespielt
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    USB-Stick wird nicht erkannt; Betriebssystem Windows 10
    Hallo,von meinem Medion Notebook wird der USB-Stick nicht mehr erkannt. Nach Einfügen des Sticks er...


    NTLR fehlt. Was tun? Betriebssystem wird nicht mehr geladen.
    Hallo, ich habe keine CD im Laufwerk vergessen und auch alle Stecverbindungen überprüft. Aber ich ...


    Von 8Gb Ram werden nur 2 verwendet
    Hi,ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, jedoch ist mir aufgefallen das er...


    Eingabeaufforderung falsch verwendet? - CHKDSK
    Hallo,ich wollte meine Festplatte mit CHKDSK überprüfen und habe wohl, weil ich keine Ahnung habe,...


    Windows verwendet nicht den ganzen RAM !!!
    Hallo Commounity,Ich habe folgendes Problem: Heute habe ich wieder mal den Leistungsindex prü...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Alphakanal
    In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

    Betriebssystem
    Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

    Unix
    Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

    Ad Ware
    Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...