Wie baue ich eine festplatte ein


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Der Bundestag plant eine LAN-Party
      Im Herbst diesen Jahres soll eine LAN-Party im Bundestag stattfinden. Um bei Diskussionen über "Killerspiele" besser mitreden zu können, sollen die Politiker dabei ihre Berührungsängste verlieren. Welche Spiele die Abgeor...

    • Was tun, wenn eine SSD nicht erkannt wird?
      Sie haben eine neue SSD gekauft, aber sie wird nicht erkannt? Eine SSD, die bisher ganz normal im Einsatz war, wird auf einmal nicht mehr erkannt? In diesem Artikel gehen wir der Frage nach: Was tun, wenn eine SSD nicht erkann...

    • Winmail.dat öffnen: Wie öffne ich eine .DAT Datei?
      Viele verschiedene Programme nutzen die Endung ".dat" zum Speichern der verschiedensten Inhalte. Am bekanntesten ist aber die Datei "Winmail.dat", die mit vielen Emails als Anhang mitgesendet wird. Die Datei wird oft automatisch a...

    • eBook >Java ist auch eine Insel< zum Download
      GalileoComputing.de bietet das Handbuch für Programmierer "Java ist auch eine Insel" in der 9. Auflage kostenlos zum Download an. Der reguläre Kaufpreis beträgt 49,90 EUR. Auf der Seite kann auch die HTML-Online-ebook-Version e...

    • "Forderung SCHUFA": Noch eine Viren-Email
      Die zweite gefährliche Viren-Email heute soll angeblich von der SCHUFA Holding AG kommen, einem Institut das Daten über die Bankgeschäfte und Kreditwürdigkeit der meisten deutschen Verbraucher sammelt und auf Anfrage weitergib...

    • Neuer Kettenbrief: "Dies ist eine Nachricht von Facebook"
      Ein neuer Facebook Kettenbrief ist zur Zeit im Umlauf: Damit man den Betreibern zeige, dass der Account noch aktiv ist, soll man den Kettenbrief an 15 Freunde weiterleiten. Tue man dies nicht, würde der vermeintlich inaktive Acco...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...



    "Wie baue ich eine festplatte ein" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteWas wiegt mehr eine Volle Festplatte oder eine Leere Festplatte?
    Ich habe eine kleine Frage, und zwar : Was wiegt mehr eine Volle oder eine Leere Festpla...



    Os9 KopierenWie kopiere ich eine Festplatte
    Ich habe eine Festplatte aus meinem alten ,defektem Laptop ausgebaut und möchte , falls es noch geh...



    LaufwerkPC Festplatte umformatieren auf nur eine Partition.
    Meine alte interne Festplatte habe ich mech. auf Externe im sep. Gehäuse mit USB-Anschluss umgebaut...



    Versuche eine 1 TB Festplatte von LaCie zu portionieren
    HalloIch bin eigentlich ein Macianer und wenig mit Windows vertraut. Ich versuche nun eine 1TB LaCie...



    DeinstallierenKann eine Festplatte ein Spiel ausbremsen?
    Hi.Ich habe die Frage, ob eine alte Festplatte irgendwelche Auswirkungen auf das Spielen...



    Toshiba Satellite, Festplatte hat nur eine Partition
    Hallo Hardware-Spezies.Mein neu erworbenes Netbook aus dem Hause Toshiba hat auf seiner Festpl...



    Daten sichern auf eine externe Festplatte
    Hallo, ich möchte Windows 7 auf mein Laptop installieren. Zurzeit habe ich XP drauf.Ich habe ...




    Festplattenproblem - Datenübertragung von einer Festplatte auf eine andere - fun
    Hallo,ich habe folgendes Problem. Es handelt sich um Dateien von 13 GB bzw. 9 GB (Konzertaufnahmen)....



    Speicherplatzfehler, wenn ich eine externe Festplatte verwende?
    Ich versuche, Videodateien von meiner SD-Karte auf meine externe Festplatte (Seagate) zu übertragen...



    Was wiegt mehr eine Volle Festplatte oder eine Leere Festplatte?
    Ich habe eine kleine Frage, und zwar : Was wiegt mehr eine Volle oder eine Leere Festpla...


    Wie baue ich den jQuerry File Uploader ein.
    Hallo,ich bin kein Profi in Websites würde aber auf meiner privaten Webseite gerne einen File Uploa...


    Wie kopiere ich eine Festplatte
    Ich habe eine Festplatte aus meinem alten ,defektem Laptop ausgebaut und möchte , falls es noch geh...


    PC Festplatte umformatieren auf nur eine Partition.
    Meine alte interne Festplatte habe ich mech. auf Externe im sep. Gehäuse mit USB-Anschluss umgebaut...


    Kann eine Festplatte ein Spiel ausbremsen?
    Hi.Ich habe die Frage, ob eine alte Festplatte irgendwelche Auswirkungen auf das Spielen...


    HDD Power_On_Hours wie lange hält eine Festplatte?
    Hi, bei mir machen die 2,5" Festplatten nach ca. 1 Jahr die Hacken hoch. Die Laufzeit wird in S...


    Daten sichern auf eine externe Festplatte
    Hallo, ich möchte Windows 7 auf mein Laptop installieren. Zurzeit habe ich XP drauf.Ich habe ...


    Toshiba Satellite, Festplatte hat nur eine Partition
    Hallo Hardware-Spezies.Mein neu erworbenes Netbook aus dem Hause Toshiba hat auf seiner Festpl...


    Probleme eine DVD zu öffnen und wie auf Festplatte kopieren
    Hallo Leute,ich habe eine DVD (Vortrag), die ich weder mit WMP noch mit VLC öffnen kann...


    Versuche eine 1 TB Festplatte von LaCie zu portionieren
    HalloIch bin eigentlich ein Macianer und wenig mit Windows vertraut. Ich versuche nun eine 1TB LaCie...


    Kann ich win xp auf eine externe festplatte aufspielen?
    Ich habe ein problem - und einen rechner dessen einstellungen vollständig verstellt wurden - er boo...


    Wie kann ich das Betriebssystem auf eine andere Festplatte übertragen?
    Hallo,bei meinem alten PC habe ich auf einer kleinen Festplatte XP und einige Programme und au...


    Windows 7: ich habe eine 2. sata festplatte eingebaut.
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Speicherplatzfehler, wenn ich eine externe Festplatte verwende?
    Ich versuche, Videodateien von meiner SD-Karte auf meine externe Festplatte (Seagate) zu übertragen...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...