Win98 nach dem löschen weniger speicherplatz


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Gerätemanager Win98/ME geht online
      Der Windows - Gerätemanager (Datei sucatreg.exe, auch als Windows-Katalogregistrierung bekannt) versucht sich mit dem Internet zuverbinden. Diese Datei kann entweder mit einem Virus infiziert sein, oder aber gerade versuchen eine...

    • Mehr Performance durch weniger Grafik-Effekte
      Durch die Reduzierung von optischen Effekten steigt die Rechenleistung für andere Programme. Unter "Systemsteuerung/System" auf der Registerkarte "Erweitert" kann man die Systemleistung (oberste "Einstellungen") beeinflussen. All...

    • iPad 3: Materialkosten höher, Apple verdient weniger
      Seit vergangenem Freitag ist das iPad 3 auf dem deutschen Markt erhältlich. Marktforscher iSuppli hat das neue iPad zerlegt und seine Materialkosten errechnet. Das Ergebnis: Apple erzielt einen geringeren Gewinn pro Gerät, denn ...

    • Windows 10 Start-Festplatte
      Speicherplatz freigeben: "windows.old" löschen!
      Nach einem größeren Update (zum Beispiel nach dem Umstieg von Window 7 oder 8.1 auf Windows 10, aber auch nach größeren Funktions-Updates) sichert Windows die alte Version automatisch als Backup "windows.old". Dies wird in der...

    • Google Drive: Angeblich bald Web-Speicherplatz von Google
      Angeblich arbeitet Google an einem "Drive" genannten Online Speicher-Angebot, bei dem alle Arten von digitalen Daten auf den Google-Servern gespeichert werden können. Texte, Fotos, Videos oder Musik lassen sich so von jedem PC mi...

    • OGG Vorbis nach MP3 umwandeln
      Ogg Vorbis (Dateiendung: .ogg) ist, ähnlich wie das MP3 Format, ein verlustbehaftetes Dateiformat zur Audiokompression. Dabei ist Ogg das Dateiformat und Vorbis der Audiocodec. Ogg ist ein Containerfomat, ähnlich wie Avi, Mo...




    "Win98 nach dem löschen weniger speicherplatz" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    PC zeigt weniger Speicherplatz als vorhanden
    Wenn ich auf computer klicke, zeigt der mir die partitionen c und dunter C: steht 6,5 von 106 ...



    FestplatteExterne Festplatte hat aufeinmal weniger speicherplatz
    Hallo, ich habe eine Datei auf meine externe Festplatte kopieren wollen, da aber der Vor...



    Win98Win98-Spiel startet in Win 7 nicht
    Hallo da draußen,hat jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne mein "Zeus - Herrscher des...



    WinxpDual Boot Fehler Win98/WinXP
    Hey Leute,ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und...



    RechnerNach rechner neu aufsetzten Weniger RAM
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Nach Update Festplatte weniger gb
    Hallo zusammen ich habe einen neuen Laptop Acer predator 15 (G9-593-74VX). Gekauft habe ich ihn am 2...



    Speicherplatz nach Updates
    Hallo, liebe Helfer,ich habe vor kurzem per Ashampoo Driver Updater einige alte Treiber auf meinem P...




    Plötzlich weniger FPS?
    Hallo Freunde,nachdem ich also den ASUS ROG Strix Scar III G731GW geholt habe hat anfangs auch alles...



    Immer weniger Platz auf SSD
    Hallo.Ich benutze bei meinem PC eine SSD auf der das System installiert ist.Ich habe festgestellt, d...



    PC zeigt weniger Speicherplatz als vorhanden
    Wenn ich auf computer klicke, zeigt der mir die partitionen c und dunter C: steht 6,5 von 106 ...


    Externe Festplatte hat aufeinmal weniger speicherplatz
    Hallo, ich habe eine Datei auf meine externe Festplatte kopieren wollen, da aber der Vor...


    Nach Update Festplatte weniger gb
    Hallo zusammen ich habe einen neuen Laptop Acer predator 15 (G9-593-74VX). Gekauft habe ich ihn am 2...


    Nach rechner neu aufsetzten Weniger RAM
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Speicherplatz nach Updates
    Hallo, liebe Helfer,ich habe vor kurzem per Ashampoo Driver Updater einige alte Treiber auf meinem P...


    Win98-Spiel startet in Win 7 nicht
    Hallo da draußen,hat jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne mein "Zeus - Herrscher des...


    Dual Boot Fehler Win98/WinXP
    Hey Leute,ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und...


    Neue PCMCIA-Karte in Siemens Nixdorf Scenic Mobile 700 mit Win98
    Hallo,PCMCIA-CardBus Steckkarte für USB-2.0(unterstützt 32-Bit CardBus PC-Card Typ II-Steckplätze...


    Plötzlich weniger FPS?
    Hallo Freunde,nachdem ich also den ASUS ROG Strix Scar III G731GW geholt habe hat anfangs auch alles...


    Immer weniger Platz auf SSD
    Hallo.Ich benutze bei meinem PC eine SSD auf der das System installiert ist.Ich habe festgestellt, d...


    Gleiche Grafikkarte mit weniger RAM koppelbar?
    Hallo Community ich hab da mal ne Frage. Ich hab mir in meinem Computer vor knapp einem Jahr ne Giga...


    festplattenspeicher wird immer weniger
    Undzwar hab ich ein problem mein festplattenspeicher wird immer weniger und habe windows schon 3 mal...


    Festplatte Voll - trotz weniger daten (ssd)
    Hiho Leuteich habe eine 120GB Samsung SSD, sowie 3 andere 1TB platten drinen, um diese s...


    Hohe CPU Auslastung trotz weniger Prozesse
    Hallo,System: HP Elitebook 8440p, i7 Prozessor, 4GB Ram, Wind. 7 64 bitHäuf...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Modem
    Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

    CD RW
    Die Abkürzung CD RW steht für Compact Disk - Rewritable. Dies ist eine CD, die mit speziellen CD-RW Brennern bis zu 1000 Mal überbeschrieben werden kann. D...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...

    Attachment
    Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...



    Mehr Tipps: