Windows abschalten der festplatte funktioniert nicht


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Festplatte formatieren

    Festplatte formatier...



    "Windows abschalten der festplatte funktioniert nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows-Fotoanzeige funktioniert nicht/Fehlermeldung
    Habe heute eine Foto-CD gebrannt und wollte sie abspielen.Es waren Foto-Dateien:PNG,JPG,Gif.Alles ok...



    Windows BeschleunigenWindows 7: festplatte funktioniert nicht
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows 3Windows Defender abschalten?
    Hallo,kann/muss ich Windows Defender abschalten, wenn ich ein Internet Security Programm installiert...



    FestplatteMeine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11"
    Hallo!!!Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Datenträger ist nicht mehr lesbar. We...



    Festplatte Funktioniert nicht HILFE
    Ich möchte meine HDD für meinen neu aufgesetzten PC nutzen, allerdings habe ich keinesfalls vor di...



    Externe festplatte funktioniert nicht
    Bitte um Hilfe! Laptop ist IBM Thinkpad älteres modell windows xp, externe Festplatte ist von Conra...



    2.Festplatte funktioniert nicht auf anderen PC
    Targa Ultra AN64,2,5000+DCmit Windows Vista(2.Festplatte mit Windows7)Hallo,...




    Festplatte (interne, PC) funktioniert nicht mehr
    Hallo,ich habe einen alten PC (noch Windows 98) drauf, jedoch lief der noch richtig gut, daher hatte...



    Laptop lässt sich nicht mehr abschalten
    Hallo zusammen!Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Toshiba Satellite - er lässt...



    externe Festplatte funktioniert nicht mehr - Laufwerksbuchstabe fehlt!
    Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte. Diese wird s...



    Windows 7: festplatte funktioniert nicht
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    festplatte beim starten prüft immer auf konsistenz wie abschalten ?
    Habe ein festplatte mit xp sp3 und jetzt hab ein zweite mit win8 angeschloßen, nun jetzt beim start...


    Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11"
    Hallo!!!Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Datenträger ist nicht mehr lesbar. We...


    Windows Defender abschalten?
    Hallo,kann/muss ich Windows Defender abschalten, wenn ich ein Internet Security Programm installiert...


    Externe festplatte funktioniert nicht
    Bitte um Hilfe! Laptop ist IBM Thinkpad älteres modell windows xp, externe Festplatte ist von Conra...


    2.Festplatte funktioniert nicht auf anderen PC
    Targa Ultra AN64,2,5000+DCmit Windows Vista(2.Festplatte mit Windows7)Hallo,...


    Festplatte Funktioniert nicht HILFE
    Ich möchte meine HDD für meinen neu aufgesetzten PC nutzen, allerdings habe ich keinesfalls vor di...


    Festplatte (interne, PC) funktioniert nicht mehr
    Hallo,ich habe einen alten PC (noch Windows 98) drauf, jedoch lief der noch richtig gut, daher hatte...


    Kopieren von Daten von externer Festplatte funktioniert nicht
    Hallo!Ich habe ein Problem beim Kopieren von Daten meiner externen Festplatte auf meinen Laptop. Die...


    externe Festplatte funktioniert nicht mehr - Laufwerksbuchstabe fehlt!
    Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte. Diese wird s...


    Plötzlich Bildschirm aus, und PC lässt sich nicht abschalten
    Hallo liebe Community,ich hab da ein seltsames Problem, bei dem ich mit meinem Latein am...


    Laptop lässt sich nicht mehr abschalten
    Hallo zusammen!Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Toshiba Satellite - er lässt...


    PC zurück setzen von Windows zehn auf Windows 7 funktioniert nicht
    Hallo habe ein Problem habe vor kurzem mein PC auf Windows 10 umgestellt wollte jetzt wieder zurück...


    Windows Update Internet Explorer 11 für Windows 7 funktioniert nicht
    Windows Update kann das Update "Internet Explorer 11 für Windows 7" nicht durchführen. E...


    Windows XP: Audiowiedergabe unter Windows XP funktioniert nicht
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Autoresponder
    Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...