Windows xp tastatur maus reagiert nicht


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Apple Touch Bar geht nicht
      MacBook Touch-Bar aus oder reagiert nicht: Lösung!
      Apple hatte bei einigen MacBook Modellen die obere Tasten-Leiste gegen einen kleinen Touch-Screen getauscht: Die TouchBar. Sie ließ sich je nach App personalisieren, nervte die meisten User aber: Statt den wichtigen Standard-...

    • Falsche Einstellung, Fritz-Box reagiert nicht mehr: So kommt man wieder zum Router!
      Manche der Fritz-Box Einstellungen können mit wenigen Klicks für viel Ärger sorgen: Plötzlich lässt sich der Router nicht mehr wie gewohnt aufrufen, die Netzwerk-Verbindung ist weg und man kommt nicht mehr ins Internet: E...

    • Maus und Tastatur richtig reinigen
      Auf hellen Tastaturen sieht man schnell Staub und Ablagerungen. Und wenn der Mausanzeiger unkontrolliert auf dem Bildschirm herumspringt, sollte man auch die Maus reinigen. Dazu schaltet man zunächst den Computer aus und entfernt...

    • USB Port
      Maus geht nicht mehr: 5 Tipps!
      Wenn die Maus plötzlich nicht mehr funktioniert, kann das zahlreiche Gründe haben. Egal ob die Maus mit Kabel an den Computer angeschlossen ist oder die Daten per Funk überträgt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, warum die Mau...

    • Apple patentiert kabelloses Aufladen: Spannend für iPhone, iPod, Tastatur, Maus...
      Geht es nach Apple, braucht man iPad, iPhone oder iPod bald nur in der Nähe seines Mac-Computers liegen zu haben, damit diese mit Strom versorgt werden. Interessant wäre das aber auch für Funkmaus und Funktastatur, die dann nic...

    • 25 Jahre Windows: Als DOS die Maus "klaute"
      Keiner wollte Windows 1.0, wer mit der Maus arbeiten wollte kaufte sich 1985 einen richtigen Computer: Einen Mac von Apple. Trotzdem hat es das "Fenster" Betriebssystem zu einem Verkaufsschlager gebracht: Die Weiterentwicklung von...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Windows xp tastatur maus reagiert nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...



    Mac ImacIMac reagiert nicht auf Wireless Tastatur und Maus 2017 Modell
    Hi hab mir IMac gekauft gebraucht. Beim starten kommt Dienstprogramm Seite mit 4 Möglichkeiten...Wi...



    Handy TastaturTastatur reagiert nicht (weder unter Windows noch Ubuntu)
    Liebe Leute,ich benutze Windows 7. Nach dem Starten ist im ersten Moment alles ok. Nach einigen Mome...



    Windows BeschleunigenWindows 8 erkennt Maus und Tastatur nicht mehr
    Moin,gestern kam nach dem Hochfahren von Windows nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nach mehrf...



    Windows 3Mein Windows-PC(win8) reagiert weder auf die Tastatur, noch auf die Maus
    Wie in der Überschrift erwähnt, reagiert mein Medion-Computer weder auf die Tastatur, noch auf die...



    Alienware Laptop | Tastatur reagiert nicht und windows startet nicht.
    Hallo zusammen,Ich haben einen 5 Jahre alte Alienware Laptop 17 r2. Er wurde vor 2 Jahren Repariert ...



    Pc Maus reagiert nicht mehr
    Meine Windows XP- Maus reagiert nicht mehr, auch eine neue nicht. Nur ein unbeweglicher Pfeil ist zu...




    hid konforme maus reagiert nicht
    Hallo, ich hatte mir für meinen Laptop mit Windows 8 eine kleine Laptop-usb-maus von hp(wird in den...



    USB Maus reagiert troz Installation nicht.
    Hey Leute, Ich habe da ein Problem mit meiner Maus ( Speedlink Sygma SL-6131-GBK).Unzwar...



    Maus und Tastatur funktionieren im Login Screen von Windows nicht( aber im bios)
    Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und alles funktioniert auch eigentlich gut. Wenn ich in d...



    Mein Windows-PC(win8) reagiert weder auf die Tastatur, noch auf die Maus
    Wie in der Überschrift erwähnt, reagiert mein Medion-Computer weder auf die Tastatur, noch auf die...


    IMac reagiert nicht auf Wireless Tastatur und Maus 2017 Modell
    Hi hab mir IMac gekauft gebraucht. Beim starten kommt Dienstprogramm Seite mit 4 Möglichkeiten...Wi...


    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...


    Windows 7: Was kann ich machen wenn die Maus nicht mehr reagiert
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Tastatur reagiert nicht (weder unter Windows noch Ubuntu)
    Liebe Leute,ich benutze Windows 7. Nach dem Starten ist im ersten Moment alles ok. Nach einigen Mome...


    Alienware Laptop | Tastatur reagiert nicht und windows startet nicht.
    Hallo zusammen,Ich haben einen 5 Jahre alte Alienware Laptop 17 r2. Er wurde vor 2 Jahren Repariert ...


    Windows 8 erkennt Maus und Tastatur nicht mehr
    Moin,gestern kam nach dem Hochfahren von Windows nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nach mehrf...


    Maus und Tastatur funktionieren im Login Screen von Windows nicht( aber im bios)
    Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und alles funktioniert auch eigentlich gut. Wenn ich in d...


    hid konforme maus reagiert nicht
    Hallo, ich hatte mir für meinen Laptop mit Windows 8 eine kleine Laptop-usb-maus von hp(wird in den...


    Pc Maus reagiert nicht mehr
    Meine Windows XP- Maus reagiert nicht mehr, auch eine neue nicht. Nur ein unbeweglicher Pfeil ist zu...


    USB Maus reagiert troz Installation nicht.
    Hey Leute, Ich habe da ein Problem mit meiner Maus ( Speedlink Sygma SL-6131-GBK).Unzwar...


    Tastatur reagiert nicht mehr
    Hallo, habe versehentlich meine Hand auf die Tastatur gelegt, nun reagiert sie nicht mehr, zuvor hab...


    Laptop Tastatur reagiert nicht
    Hallo,habe folgendes problem:Auf meinem 2. laptop funktionierte meine tastatur nicht mehr, habe dumm...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...