Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: GTA IV Hilfe

Hallo,
ich habe mal eine frage. Kann man GTA IV mit diesem Computer spielen?

Microsoft XP Media Center Edition
Grafikkarte: Radeon X1600/1650 Series
Prozessor: AMD Ahtlon 64 Prozessor 3700+ 2,21, GHz
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: GTA IV Hilfe:

Es braucht mindestens xp Sp3 /vista Sp1
Der CPU müßte langen, ist aber keinens Wegs Optimal und die Graphikkarte schafft es nicht.
Ram brauchst du 3GB für einen flüssigen Spielverlauf.
 

Xp SP3 hab ich. Also schafft das mein Pc nich? auch nich wenn ich es auf ganz niedrigen optionen spiele?

..ich denke nicht :-\
Dieses Spiel macht schon auf weit aus leistungsfähigeren Rechnern Probleme mit dem Spielfluß etc.

Is ja ...... Aber trotzdem danke

Ich glaub eher, dass der Prozi eines der größten Probleme in deinem System wäre, die Mindestanforderung liegen doch bei nem Dual Core mit 2,66Ghz oder täusche ich mich? Ich weiß nur, das nen Kumpel ebenfalls GTA Iv hat auch nicht allzu hohen Einstellungen, eher sehr niedrige, und sein DualCore mit 2,66Ghz pro Kern fast durchgehen mit 95% ausgelastet ist.
2Gb Ram sollten jedoch ausreichen, 3 sind natürlich besser.
Ich selbst hab nen QuadCore mit 2,66Ghz, 4Gb Ram (unter Vista 32bit 3gb), ne 4870 OC´d mit 1gig Vram. Ich hab die Grafik ebenfalls nicht voll hochgedreht, dennoch ist meine CPU stark ausgelastet und der Ram fast komplett beladen. Es ist traurig, das das Spiel immer noch stockt, denn ein Pc für knapp 1000€ sollte das doch schon ohne Probleme packen..... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Daniel 93:

Dann schau dir meinen PC an. Bei mir stockt´s neuerdings auch ein wenig. Allerdings erst seit dem Patch.

Ja guck das ist einfach arm. Was sich die Programmierer da geleistet haben ist einfach nur traurig, ich meine mein Pc ist ja nun schon wirklich überdurchschnittlich, und gut. Dein Pc ist schon mit das Beste was es gibt, das das Spiel da stockt kann ja wohl nicht sein....

@ Chief_Justice2000

da kann mann ja nur sagen: pech

mein system is:
e8400
8800gts 512
4gb ram
vista sp1

und ich spiel auf maximalen einstllungen flüsig mit knapp 25-30 frames ;D;D;D;D;D;D;D

Naja, erstmal kannst du keine maximalen Einstellung einstellen, weil das der Vram "verbietet", es sei denn du hast du Sperre rausgenommen?!
Außerdem musst du zwischendurch Leistungseinbrüche ham, denn bei Regen oder so ist deine Hardware sicher überlastet.
Woher hast du die Werte? Den Benchmark kannste total vergessen, weil der nix mit dem wirklichen Spiel zu tun hat (Kaum Autos, keine Passanten, Regen?)!!! 

ich nutz fraps, das prog zeigt an wieviee frames ich habe und bei regen und so weiter läuft alles perfeckt, und ja ich hab die sperre rausgenommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Chief_Justice2000

da kann mann ja nur sagen: pech


Ich habe mal ein bißchen mit den Einstellungen "gespielt". Ich habe die Details und Qualität auf Mittel gesetzt und die Sichtweite und Fahrzeuge halbiert. Der Speicher wird nun halb ausgelastet (475 von 989 MB, vorher 982 von 989MB). Wenn sehr wenig Fahrzeuge in der Nähe sind, steigen die Frames auf bis zu 50 FPS. Bei vielen Fahrzeugen fallen sie auf 25-30.

Ich werde das Spiel jetzt mal komplett deinstallieren und neu aufspielen. Das kann doch alles nicht sein. Grrr... >:-( 

Ist aber schon komisch, das läuft dann sogar mit meiner 4870 besser als mit der 280, ich dachte immer GTA Iv ist für nVidea optimiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube (oder hoffe) eher, das hat nichts mit meinem System zu tun. Ich konnte sogar Crysis mit DX10 ganz passabel zocken (nicht fragen, ich hatte Vista zum Testen installiert, bin aber zu XP zurückgekehrt :love: )

Wenn ich GTA morgen neu installiert habe, sage ich euch, wie es aussieht. Gut, dass ich gkeich neben einem Fenster sitze. Wenn´s mir auf den Sack geht, werfe ich es da raus.

Das wird sicherlich nicht besser, es ist einfach schlecht programmiert!
Naja, Crysis müsstest du doch mehr als passabel zocken könn^^ Kann ich ja bei mit mehr als gut spieln :D
Naja, ich glaube die Leute machen sich alle zu viel Gedanken um ne super Leistung, dann kommt was schlecht programmiertes und Millionen von neuen Topics tauchen auf^^ Also ich glaube einfach warten, bis nen neuer Patch da ist, ist das beste.

Ist es eig normal, das der Story Modus so kurz ist?? Ich habs schon durch?! Hab alle Hauptmissionen erledigt, bei GTA Sa kam der mir länger vor! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich ja bei mit mehr als gut spieln

Auf deinem 17" glaube ich das gerne. Aber ich habe einen 22". Da gehen die Frames bei 1680x1050, Ultra High mit etwas AA und AF doch drastisch runter. Es war gerade eben spielbar.

Freut mich zu hören ;);D
Viel Spaß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Copy, was freut dich zu hören?

Es war gerade eben spielbar ??? 

Ich bin ja der Meinung - ganz allgemein, nicht nur wegen diesem Thread - wir sollten unter "Windows-Tipps" ein Hilfe/Anleitung zu GTA IV auf dem PC anlegen.
Täglich kommen Fragen warum´s nicht läuft ???
Da wäre doch sowas angebracht...ansonsten wird der "Windows"-Bereich immer mehr zum GTA-IV-Probleme Bereich...
 

@weezy
..wir sind hier bei den Spiele Fragen ???

Aber ich habe einen 22". Da gehen die Frames bei 1680x1050, Ultra High mit etwas AA und AF doch drastisch runter. Es war gerade eben spielbar.

AF und AA über Systemsteuerung eingestellt?
dachte das wird nicht übernommen...  ???

hatte ich nich mal gelesen, dass es bei dir erst seit dem patch hängt? bin ja auch der meinung, das der patch mist ist (seit dem, gelegentlich nen grafik-bug)
vielleicht doch mal neu installieren und offline spielen. ich dacht eigentlich, dass der user net unbedingt der "patch-pflicht" erlegen ist.  ???
bei mir war´s halt der gute glaube, an noch mehr optimierung, was RockStar aber nicht geschafft hat.

ok, ich hab wohl enormes glück mit dem spielfluss (sogar mit mehr fahzeuge und menschen-mod  :D ), aber bei deinem system sollte das schon in der auflösung flitzen...

wie gesagt, hatte ich gelesen, das AA und AF wohl nicht unterstützt wird und frag mich daher, ob eventuell bei nvidia-seitiger aktivierung, dann ein performance-verlust besteht...
@weezy
..wir sind hier bei den Spiele Fragen ???

indeed

***mademobile***@ Copy & GamersUnited:
Ja das war absichtlich weil eben im Spiele-Bereich viele sind die sich damit auskennen.
...

du meinst im windows bereich oder?? --> sonst ergibt deine letzte antwort keinen sinn weil: siehe oben.. wir sind schon im spiele-bereich!!

PS: OMG ... biite haltet mich nicht für kleinlich siehe thread: "such ein spiel wo man schlösser knacken kann"  ;D

..ja ich glaube der war vorher bei Windows ;)

Ja - ich mein Windows ;)
Das mit den "Schlösser knacken" hab ich gelesen - kenn aber kein Spiel. Macht das wirklich so Spaß?!

 

jedem das seine... eigentlich bin ich auf kein gengre festgelegt ... ich zocke eben alles (fast alles;)) einmal durch ABER es war ja auch nich meine intention danach zu suchen  ::) .. finde multiplayer ehh swinnvoller

 

Zitat
jedem das seine...
Ja klar - war ja keine Kritik oder warum du "sowas" spielst :)
Wollte nur mal wissen wie das so ist, hat sich ganz intressant angehört.
Gruß,
Weezy

« Playsation 2 FragePC: Gamepad für PC (FIFA 09) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...