Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet switch zwischen router und pc?

Guten Abend!
Und zwar habe ich folgendes Problem, wenn ich an meinem dsl router meinen pc normal über netzwerk-kabel anschließe, kann ich ohne weiteres ins internet. schließe ich nun aber einen 8 port ethernet switch dazwischen, um meinen und einen weiteren pc anzuschließen, komm ich nicht ins internet!
muss man da was einstellen oder sonstige änderungen vornehmen??



Antworten zu Ethernet switch zwischen router und pc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat der Switch einen Uplink-Port ?

Dann muss der Router an diesem Port eingesteckt werden.

Der Switch hat 8 anschlüße für RJ45 Stecker, und da ist keiner speziell gekennzeichnet, stehen nur zahlen drunter. hab schon router an 1 gesteckt und meinen an 2 und andere kombinationen, aber ständig bekomme ich die fehlermeldung keine oder eingeschränkte netzwerk...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. Switch defekt ?

Der ist heute gerade vom Computerspezialisten eingebaut worden,....deshalb wundert es mich ja auch das es nicht funktioniert...der meinte das geht soo  ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heist eingebaut, den verbindet man RJ 45 Kabeln.
Wo ist das Handbuch dafür?
Da steht alles drin.
Sonst schreib mal die genaue Modellbezeichnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann doch den Fachmann nochmal fragen.

Ist aber auch ein Witzbold, sowas testet man doch wenn man es aufstellt ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP Adressen korrekt vergeben ?
Status-LEDs am Router und am Switch ok ?
Datenaustausch zwischen den PCs möglich ?
Ausgabe von ipconfig posten wenn direkt angeschlossen und wenn über Switch angeschlossen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Also das ist ein Siemens ADSL CL-110-I Router und ein 8 Ports fast ethernet switch von edimax...normal sollte das so laufen..aber ich weiß nich warum das nicht geht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort zu den Fragen und Ausgaben  ;)

Ip Adressen sind alle nicht fest vergeben, bislang bekommt mein rechner die vom router, die status led's sind am switch und am router alle in ordnung! wenn ich den switch zwischen klemme geht aber gar nichts, kann nich mal auf den router zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ip Adressen sind alle nicht fest vergeben, bislang bekommt mein rechner die vom router, ...

warum hast du auf feste IP-Adressen umgestellt ?

Lass das per DHCP vom Router machen.

hab ich doch gesagt, dass die nicht fest vergeben sind, sry war ein bisschen umständlich umschrieben!

Hallo,

Wenn Kabel vom Router zum Switch gesteckt wird geehen dann am Router und am Switch je eine LED an?

 

am switch und am router gehen die status led's an und zeigen keinerlei störung an.  :(

Hat sich schon erledigt!

Das Netzwerkkabel funktioniert nicht mit dem switch, komischerweise funktioniert aber genau das gleiche kabel ohne switch...hab jetz ein anderes, jetz klappt es!


« Ausgänge an Router "sperren"PC mit 2 Internetverbindungen?!?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...