Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internetverbindung nach systemwiederherstellung nicht mehr vorhanden

hallo,
ich habe gestern das komplette betriebssystem windows xp home edition neu aufs notebook gespielt...
es hat auch alles geklappt, nur dass ich jetzt leider nicht mehr ins internet komme...

hier kurz die ipconfig-daten:
(für die drahtlose netzwerkverbindung)

physikalische adresse: 00-04-23-63-FF-A8
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse: 169.254.182.134
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway:

Ich gehe über einen Router ins Internet über den auch andere PC's hier ins Netz gehen. Die Mac-Adresse ist im "Haupt-PC" eingetragen.
Ins Routing-Menü komme ich über 192.168.1.1 leider nicht....

Kann mir irgendwer helfen??
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen...
Weitere Fragen bitte einfach stellen - ich versuche sie zu beantworten :)



Antworten zu internetverbindung nach systemwiederherstellung nicht mehr vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Fakt ist, es wird keine IP-Adresse bezogen.

Zitat
Die Mac-Adresse ist im "Haupt-PC" eingetragen.
und für was soll das gut sein ?

Die WLAN-MAC-Adresse ist im Router eingetragen ?

Ist überhaupt schon eine Verbindung zum Router hergestellt mit Eingabe des WLAN-Schlüssels ?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ja sorry. Das meinte ich: Die Mac-Adresse ist im Router (unter 192.168.1.1) eingetragen und es besteht wohl auch eine Verbindung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal ein komplettes ipconfig /all mit aktiver LAN und WLAN-Verbindung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft Windows XP (Version 5.1.2600)
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Joachim>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname.............: acer-ynz6mc8jgo
  Primäres DNS-Suffix..:
  Knotentyp............: unbekannt
  IP-Routing aktiviert.: Nein
  WINS-Proxy aktiviert.: Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

  Medienstatus.........: Es besteht keine Verbindung
  Beschreibung.........: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
  Physikalische Adresse: 00-C0-9F-29-22-6E

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung.........: Intel (R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter
  Physikalische Adresse: 00-04-23-63-FF-A8
  DHCP aktiviert.......: Ja
  Autokonfiguration aktiviert: Ja
  IP-Adresse (Autokonfig.): 169.254.182.134
  Subnetzmaske.........: 255.255.0.0
  Standargateway.......:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er bekommt immer noch keine IP-Adresse zugewiesen.

Mal die Verschlüsselung und den MAC-Filter am Router deaktivieren.
Mal testen ob es dann klappt.

Dann erste die Verschlüsselung wieder aktivieren und testen.
Dann noch das gleiche mit dem MAC-Filter.

Irgendwo hängts da wohl.
Oder deine Firewall blockt die Verbindung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, wie mache ich das?
Habe jetzt den Router aufgerufen - und dann?

(kenn mich da leider nicht so aus...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich dir so auch nicht sagen, weil ich deinen Router nicht kenne.

Am besten das Handbuch zur Hilfe nehmen oder mal den fragen der das alles eingerichtet hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachdem ich gestern damit erstmal das ganze system lahm gelegt habe geht jetzt wenigstens auf den anderen rechnern internet wieder.
allerdings hat sich ansonsten leider nichts geändert.
noch andere ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann irgendwie keine verbindung mit dem dhcp-server hergestellt werden - woran kann das liegen? Was kann/muss ich eventuell an Einstellungen ändern?

auch nicht per Kabel ?

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : HCKNB1
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
?? ?? >  DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box ?? ??

So sieht es bei mir aus ...

In den WLAN-Eigenschaften des Netzwerks alles richtig eingestellt ?
 

« Letzte Änderung: 07.09.11, 10:45:03 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, auch nicht mit Kabel...
soweit ich weiß ist alles richtig eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du bei der Neuinstallationen zuerst den Chipsatztreiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chipsatztreiber??
ich habe einfach verfügbare drahtlosnetzwerke gesucht, kennwort und passwort eingegeben und verbunden...
und die MAC-Adresse neu im Router über einen anderen PC eingetragen...
Also es kann gut sein, dass ich etwas vergessen habe - bin wirklich absoluter Laie auf dem Gebiet...

Bitte mal
jemand, seinen PC per Kabel an deinen Router zuhängen ...

Wenns dann nicht geht .... ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das funktioniert - habe ich schon ausprobiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal bitte in den Gerätemanager, ob da gelbe Fragezeichen sind.

"bei der Installation" sollte "nach der Installation" heißen -> Schreibfehler von mir  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine gelben fragezeichen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde trotzdem ein Treiberproblem vermuten, da diese von Dir nach der Neuinstallation  wahrscheinlich nicht installiert wurden.
Die entsprechende CD sollte beim PC-Kauf dabei gewesen sein.
Einlegen und installieren, angefangen mit dem Chipsatztreiber, dann den Rest. Diese Reihenfolge ist dabei wichtig.


« Windows 7: Mein Bruder bekommt keine Verbindung zum Internet mehrWLAN USB Stick funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...