Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meide auf unbestimmte Zeit das Forum Hardware "Hilfe" !

Wollte eigentlich jetzt mal wieder häufiger vorbeischauen, war also heute mal wieder im Hardware Forum und was ich da fand - meine Herren ;D

Tut mir leid, da bekommt man Kopfschmerzen von...

Ich zitiere mich gern nochmal aus http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-230784-0.html :

Weiß nicht was hier im moment los ist, aber nachdem ich heute mal wieder nach ner gewissen zeit das forum durchgeblättert habe, ist mir erschreckendes aufgefallen...
Das hier vermehrt Schwach.sinn gepostet wird ist ja nichts ungewöhnliches, aber mittlerweile herscht hier ein MM oder Discounter Niveau ! 


+

Naja soll mir Latte sein, ich poste hier erstmal nix mehr ! Bekommt man ja eh nur Kopfschmerzen von den dämlichen Antworten, aber wenn ich mal ein paar schöne Witze hören will, weiß ich wo ich hingeh :P

Viel Glück noch dir, Mullmanu und den anderen 3 "fachlichen" Helfern hier im Hardware-Bereich ;)

...und kommt mir jetzt nicht mit "hör nicht auf die anderen", "tu nicht so als ob du alles wüsstest", oder "kannst ja fleißig posten, die anderen werden vielleicht auch mal auf dich hören" ! Nein die Durchhalteparolen könnt ihr euch sparen :P

Wollte nur dass ihr es wisst und nicht sagt "postet die ganze zeit im offtopic, lässt sich aber im hardware bereich nicht blicken" ;)

Aber wie gesagt nur im Hardware Bereich, in den anderen Hilfeforen guck ich vielleicht mal rein, also nicht erschrecken wenn ich mich da mal rumtreib ;D
 
Okay, das wars - bis dann lieber hardware bereich :) 

Sei noch gesagt, dass ich mich mit dem ersten Zitat nicht auf einen Beitrag bezogen habe, sondern auf mehrere - habe es nur unter einen beitrag gesetzt (50-Power: du hast keine schuld und war nicht persönlich gemeint ;))   
« Letzte Änderung: 16.04.08, 21:45:06 von TheDoc »

Antworten zu Meide auf unbestimmte Zeit das Forum Hardware "Hilfe" !:

nunja, finde es wie gesagt schade, aber es ist deine sache ;)

ja hier wurd in letzter zeit schon so einiges an "kopfauamitteln" gepostet, aber ich hab mein bestmögliches versucht um das wieder grade zu biegen  :-\
meistens auch mit erfolg  ;D

naja, ich bleibe da, werd auch für immer da bleiben... hatte heute aber irgendwie keine lust im HW bereich zu schreiben, war mir einfach zu viel.

hab in den letzten 5 tagen mindestens 200 beiträge geschrieben  :P

hab leider so das gefühl, dass es im HW bereich höchstens 10 kompetente leute gibt. wären die nicht mehr da, würde das im chaos untergehen  :(

seitdem immer mehr leute ihre zeit hier deutlich eingrenzen, haben denniz, knew, noch ein paar andere und meine wenigkeit kräftig zu tun bekommen. mir glühten schon im wahsten sinne des wortes vor einigen tagen die finger vom ganzen schreiben ; konnte den andren mist einfach nicht unkommentiert da stehenlassen  ::)
       

« Letzte Änderung: 16.04.08, 21:49:22 von Mullmanu »

@Mullmanu Ich bleib bei meinen 2+3 ;D Wer die 2 sind ist klar, die anderen 3 naja soll sich jeder selbst ein Bild machen... es gibt natürlich noch welche die noch ab und zu da sind. 

erstmal find ich das gut das du wieder öfters hier bist Doc  :D andererseits schade das du bei hardware nicht mehr bist  :( aber naja  ;) hauptsache bist da  :D

 

Zitat
seitdem immer mehr leute ihre zeit hier deutlich eingrenzen, haben denniz, knew, noch ein paar andere und meine wenigkeit kräftig zu tun bekommen. mir glühten schon im wahsten sinne des wortes vor einigen tagen die finger vom ganzen schreiben ; konnte den andren mist einfach nicht unkommentiert da stehenlassen  Roll Eyes
ja in den letzten tagen komm ich kaum noch mit dem lesen mit  ::) abends 22 uhr off gehen, mittags 13-14uhr online, fast ne ganz neue seite mit neuer fragen  :P 
Wie soll das nun weitergehen, User x meidet Forum y, User y meidet Forum x ? Dass du es hier ankündigst heißt für mich, du bist noch nicht sicher und schwankst noch. Könnt ihr die Zwistigkeiten nicht per PM ausmerzen, dann wäre doch allen geholfen. Dieses Zurückziehen ist m.E. genauso unrichtig wie das zu krasse krititieren einer anderen Meinung. Trefft Euch bitte in der Mitte.

Wollte es zwar nur sagen, aber gut...
So gehe ich nervende PM's lieber aus den Weg, wen es nicht interessiert der braucht hier ja nichts schreiben und es gar nicht erst lesen.

Weiß nicht ob ich in Zukunft gleich meinen Mund halten soll, aber in einem öffentlichen Forum treffen eben auch unterschiedliche Meinungen aufeinander !

So wars ja nicht gemeint, natürlich kannst du ja deine Meinung kundtun. Ich finds nur schade wenn nach und nach so pauchale Absagen zusammen kommen. Der einzelne Hilfesuchende kann doch nix dafür wenn bei den Helfern die Meinungen auseinandergehen. Nicht alle sind so findig und kennen sich so gut aus. Kann man das nicht normal verbessern / korrigieren als da ausfallend zu werden (dein Beispiel oben)? Das möchte ich als Bitte sehen, nicht als Verbot seine Meinung zu äußern. Wenns dann gar nicht mehr geht, dann eben zum nächsten Beitrag wechsenl usw.

Ist das eigentlich neuerdings zum Volkssport geworden, hier "Tschüss" zu sagen? ;D

Da kommen paar OC-Kiddies und Möchtegern-Experten und posten ** Netiquette! **. Das gibt es aber in allen Boards hier, genauso wie in anderen Foren. Qualität kommt aber auch zustande, indem man solchen Leuten nicht kampflos das Feld überlässt. Kämpfen, ja wozu eigentlich? Für was? Im Leben gibt es genug andere und wichtigere Möglichkeiten, für etwas zu kämpfen. Aber vielleicht lässt sich die Frage beantworten mit denselben Gründen, aus denen man als Helfer hier tätig ist.

greez 8)
JoSsiF

@Nope Ich habs verstanden ;)

Kann man das nicht normal verbessern / korrigieren als da ausfallend zu werden (dein Beispiel oben)?

dazu habe ich extra nochmals etwas in meinen ersten beitrag (auch oben) geschrieben:

Sei noch gesagt, dass ich mich mit dem ersten Zitat nicht auf einen Beitrag bezogen habe, sondern auf mehrere - habe es nur unter einen beitrag gesetzt (50-Power: du hast keine schuld und war nicht persönlich gemeint ;))   

ich denke damit fällt der persönliche Angriff weg.

@Jossif Hast schon recht, aber irgendwann fehlt einen die Motivation alles fünfmal zu erklären... Ich bin auch nicht für immer weg, aber ein paar Tage Ruhe können nicht schaden. 
« Letzte Änderung: 17.04.08, 10:12:26 von TheDoc »

@Doc... ich nehme es nicht persönlich.... ich versuche nur zu helfen...

@JoSsiF.... bitte anderen nicht als kiddy beleidigen... das recht hast du dafür nicht! >:(

 Wie es in den Wald rein schallt so schallt es auch wieder raus.

Manche von uns sollten darüber mal etwas genauer nachdenken. ;)

Wenn nach dem zweiten Post immer noch Dummschwätzer schreibt,ist für mich der Fall erledigt.( Punkt )

mfg  Burgeule 

OK, wenn alle soweit vernünftig bleiben und vielleicht auch nicht jede Äußerung auf die Goldwaage legen ist das nicht schlecht.
Könnt ihr die Zwistigkeiten nicht per PM ausmerzen, dann wäre doch allen geholfen.
Diese Meinung kann ich leider nicht teilen: Wenn jeder nur noch per PM versucht, seine Konflikte zu lösen, ist dies der falsche Weg. Vielleicht sollte man mal hier einen Sammel-Thread eröffnen, indem jeder reinschreiben kann, was ihn hier stört. Nur gemeinsam kann man Konflikte lösen und passende Entscheidungen treffen. Leute, redet miteinander!

Zitat
Dieses Zurückziehen ist m.E. genauso unrichtig wie das zu krasse krititieren einer anderen Meinung.
Hier kann ich dir nur zustimmen: Wenn jeder wegen einer Kleinigkeit immer gleich das Handtuch schmeißen würde, ist das auch nicht gut. Oder wirft ihr in der Firma, wo ihr arbeitet, immer gleich das Handtuch, wenn euch etwas nicht in den Kram passt? Wohl kaum, oder?

Zitat
Trefft Euch bitte in der Mitte.
Eine kluge Entscheidung, die aber leider nicht immer jeder verstehen will oder kann. Getrost dem Motto: Der klügere gibt auch mal nach.

Warum ich in letzter Zeit hier nicht mehr so oft anwesend bin oder weniger poste, könnt ihr gerne hier nachlesen (ich halte doch keinen Winterschlaf @ Mullmanu ;D):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-230120-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-230727-0.html  
@JoSsiF.... bitte anderen nicht als kiddy beleidigen... das recht hast du dafür nicht! >:(

Bleib mal locker. "Kiddy" ist beim besten Willen keine Beleidigung, höchstens eine Verniedlichung ;D  Wenn jemand totalen Unfug schreibt, dann nehme ich mir dieses Recht. Und das betrifft dann nicht nur "Kiddies" ;)

greez 8)
JoSsiF
Ja siehste wieder so ein Beispiel. Es gibt welche die flippen fast aus wenn man Kids oder Kiddy sagt, Kinder ist aber OK. Dabei meinte man es ja nicht abfällig (jedenfalls nicht immer :-)  Schriftlich klingt sowieso dann noch anders, weil man nicht hört wie es jemand sagt. 
Ja siehste wieder so ein Beispiel. Es gibt welche die flippen fast aus wenn man Kids oder Kiddy sagt, Kinder ist aber OK. Dabei meinte man es ja nicht abfällig (jedenfalls nicht immer :-)  Schriftlich klingt sowieso dann noch anders, weil man nicht hört wie es jemand sagt. 

ACh nope es war doch nicht ernst gemeint... ich wollte ihn nur darauf aufmerksam machen

Ähm.... warum muß man das überhaupt so an die große Glocke hängen wenn man "auf unbestimmte Zeit" den Hardwarebereich meiden will?   ::)::)
 

Ich finde es richtig , BESCHEID zu sagen , wenn einem was nicht passt !!
Vielleicht ändert sich ja was , wenn mehr da abhauen und es kund tun ...  ??? ::):-[

Ich bin zwar "nur" als Gast hier, aber ich frage mich langsam auch, was hier im Forum los ist? Vor einiger Zeit ging hier noch richtig fett die Post ab und jetzt fast nur noch Totenstille - das macht mich selber auch nachdenklich... ??? ??? ???

Totenstille ? Wohl eher nicht, seht euch mal die Hilfeforen genauer an, jeden Tag gibts da genügend neue Beiträge und Threads...

So "Streik" beendet !

Habe gerade einen Beitrag im Hardware-Bereich geschrieben ;)

Prima. Dann wars ja nur eine Art "Urlaub"  ;)
So "Streik" beendet !

Habe gerade einen Beitrag im Hardware-Bereich geschrieben ;)


Super! Ich werde auch gleich da weiter posten, und hoffen, dass andere auch aufhören zu streiken  :D
und hoffen, dass andere auch aufhören zu streiken
Dann lege endlich mal ein vernünftiges Angebot vor! :);):D;D

 ;D;D  hat er doch: das (nicht mehr blinkende) Dingens! ;)

Schön, dass du mir mal endlich wieder ein bisschen arbeit abnimmst  ;D


« Musik: Song aus Germanys Next TopmodelInternet: Internet: auktionen: darf man einfach herstellerbeschreibungen kopiere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...