Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Grafikkarten verwenden

Hallo,

Habe vorgestern einen neuen PC bekommen der eine GeForce 9500GT hat. Da ich von meinem Alten noch die GeForce 8600GT habe würde ich die gerne mit in mein PC einbauen.

Beide sollen zusammen an einem Monitor verwendet werden.

Mein System findet Ihr hier:

http://www.sysprofile.de/id67733

Hoffe jemand kann mir helfen :)



Antworten zu 2 Grafikkarten verwenden:

Du musst 1. ein sli board haben
2. die identischen karten dh zb 2 8800GT von club3
3. ein starkes netzteil

OT:
So ein geilen Prozessor und sone lahme grafikkarte?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst SLI bzw. Crossfire mit nur 2 identischen grafikkarten verwenden. 2 8800gt ....... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas ist typisch für "Fertig-PCs". Gute CPUs, aber dann schwache Grafik und sehr oft Billig-Netzteile.
Für die CPU ist die 8800GT wie geschaffen.
Eine 9500GT ist eine bessere Office-Karte.

kann man z.b. zwei 9600gt als sli betreiben auch wen die beide andere hersteller sind z.b. asus und der andere von 3d club da sind dochnur die kühler anders ? ader müssen die beiden karten von den selben hersteller sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein vom selben Hersteller müssen sie nicht zwingend sein. Wäre aber besser...

Allerdings 2 9600GT im SLI ??? Naja wenn mans braucht...

Naja ich hatte die wahl zwischen zwei Rechnern, bei dem anderen hätte ich eine GeForce 9600GT gehabt aber eine schwächer CPU als mein jetziger.

Schade das ich nicht meine 8600GT mit verwenden kann. Wieviel kostet den zurzeit eine GeForce 8800GT und vor allem wie lange würde die den Reichen, nicht das ich mir ein Monat später dann schon wieder ne neue hohlen kann die besser ist und den gleichen Preis hat -.-

Sollte das der Fall sein kann ich auch noch warten, immerhin kann ich Crysis beispielsweise mit allen Einstellungen auf Hoch und zwei stück aus Sehr Hoch noch flüssig spielen.

Noch eine andere Frage, ich habe ja Vista Home Premium in der 32Bit Variante. Normalerweise kann mit der 32Bit Variante nur 3GB genutzt werden. Habe aber 4GB, gibt es eine Möglichkeit das Freizuschalten das alle 4GB genutzt werden können?

 

Zitat
Wieviel kostet den zurzeit eine GeForce 8800GT und vor allem wie lange würde die den Reichen, nicht das ich mir ein Monat später dann schon wieder ne neue hohlen kann die besser ist und den gleichen Preis hat -.-
die günstigste kostet derzeit 110€!

 
Zitat
Sollte das der Fall sein kann ich auch noch warten, immerhin kann ich Crysis beispielsweise mit allen Einstellungen auf Hoch und zwei stück aus Sehr Hoch noch flüssig spielen.
mit der 9500GT ???  ::)

Ja mit ner GeForce 9500GT, liegt wohl an der guten CPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja mit ner GeForce 9500GT, liegt wohl an der guten CPU

Kann ich nicht glauben. Crysis ist zwar Quad-Optimiert, aber mit so einer schlechten Graka grenzt das schon fast an Unmöglichkeit.
So viel holt der Q9300 dann doch nicht raus. Wenns ein Q9650 wäre, vielleicht.
Kann ich nicht glauben. Crysis ist zwar Quad-Optimiert, aber mit so einer schlechten Graka grenzt das schon fast an Unmöglichkeit.
So viel holt der Q9300 dann doch nicht raus. Wenns ein Q9650 wäre, vielleicht.
:o
Es kommt doch auf die grafikkarte an  ::)
als ob man mit ner 9500GT crysis auf hoch zocken kann  ::)
evtl unter dx9 auf 600x400

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das konnte ich selbst mit meinem alten P4 3,0 und ner 2600Pro 512MB AGP.

Das konnte ich selbst mit meinem alten P4 3,0 und ner 2600Pro 512MB AGP.
Das will ich sehen  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kanns leider nicht mehr beweisen. Ich habe den Alten verkauft. 

ich kann auch crysis alles auf hoch spielen mit meiner 9600GT

ja es kommt auch auf dx 9/10 und ide auflösung an  ::)
Sag es uns doch mal  ;D

kumpel kann mit nem p4 @ 3,06 GHZ , 1,5 GB DDR Ram, und ner 8600 GT

Crysis auf high spielen 

auflösung : 1240x 1024

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hoch ist denn die Auflösung?

Ich schaffe bei 1440x900 und vollen Details (DX9) gerade zwischen 40 und 50 FPS (ohne AA). Ca. 10 FPS weniger für jede höhere AA-Stufe. 

ja wenn ihr meint das ihr es auf high zocken könnt mit solchen grafikkarten (nameless92) dann schön und gut.

bitte zurück zum Thema!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist noch eine Frage offen?

Meine sind beantwortet, leider nicht zu meinen Gunsten :-\

habe aber mal von jemandem gehört das man mit einem Programm die ID der GraKa bearbeiten kann so das dem PC zwei identische GraKa vorgegaukelt werden. Ist da etwas dran?

Davon habe ich keine ahnung aber dir bringt mit den karten kein sli!


« MonitorausfälleUSB Ports nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...