Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht ganz hoch!!!

Hallo,
Ich habe ein Problem:
immer wenn ich meinen PC anschalte klappt ist alles normal der fujitsu siemens bildschirm kommt dann des mit der weißen schrift und so ist ja bei jedem.
aber jetzt kommt des mit dem Windows normal starten abgesicherter modus usw.
wenn ioch eins wähle egal welches wird der bildschirm schwarz nur oben blinkt ein kleiner weißer strich.
meine frage ist: Was hab ich falsch gemacht und vor allem wie mach ch dass er wieder funktioniert
 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 15:53:32 von Agneros95 »


Antworten zu Computer fährt nicht ganz hoch!!!:

Agneross 95 du hast nicht zufällig eine CD oder Diskette einliegen ?? beim hochfahren ?? wäre eine Möglichkeit wo er hängenbleibt.

ne das hat nicht geholfen... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich komm ja nicht mal soweit bis zum auswählen der reparatur
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass die Platte defekt ist? Versuche mal zum Beispiel mit Knoppix dein System zu booten und deine Daten zu retten. Wie es geht, steht hier:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

ne also daran liegts nicht habe grade eine andere festplatte probiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, schonmal ein Bios-Reset gemacht? Dazu mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen und dann erneut versuchen.

hab ich schon mehrmals gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Piepton zu hören? Auch mal den RAM nacheinadern einzeln und in jedem Slot testen. Auch mal sämtliche Kabelverbindungen nochmals kontrollieren. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Möglichkeiten über Möglichkeiten...

Schau mal ins BIOS ob die Bootreihenfolge stimmt. Werden auch alle Geräte erkannt? Ich denke, hier ist hardwaremäßig etwas nicht i.O.

ich denk auch dass es die hardwarte ist meine bootreihenfolge ist wie immer hdd-0
                              hdd-0
                              hdd-0
Ram ist auch in ordnung habe sogar neue probiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch sein, dass dein Board einen Knacks hat?

keine ahnung aber ich kanns ja nicht ausprobieren
und wenn du knacks wörtlich meinst dann Nein

Eine Idee hätte ich noch. Schau mal ob das Board rein optisch i.O. ist. Achte dabei insbesondere auf die Kondensatoren, ob dort vllt. einer explodiert ist. 

also ich habe jetzt geschaut aber hab nichts gefunden außer einem son kondensator dea wackelt a weng

wackeln ist denke ich kein Problem,solange nicht eine Lötstelle lose wäre, meine Vermutung bezog sich auf das Geräusch, ich habe dir ja die nächste Vorgehen beschrieben.
 

also geräusch gibt es keine besonderen außer halt das startgeräusch, dass immer kommt

agneros95 gib uns doch mal den neuesten Stand.
1 bleibt er noch bei dem Strich stehen,
2.was macht er wenn, Festplatten,und CDRom Kabel am Bord    abgeklemmt sind. Kabel entfernen, zeigt er dann mehr an?
3 wieviel Speicherriegel sind drin.
4 ist GraphikKarte on Board ?
5 du hast die Festplatte mal gewechselt, war da was anderst.
 

der stand ist noch der selbe

die grafikkarte ist nicht onboard es ist ne
ATI Radeon X 1600 Pro

wenn ich die eine festplatte wo kein windows drauf ist ausstecke und anschalte ist es entwder so, dass er nur an is und garnichts passiert oder dasteht dass ich die windows cd einlegen soll.

es sind 2 speicherriegel drin einer von kingston 512mb und einer von der ich den namen nicht weiß mit 1024mb

und wenn ich die soundkjarte die netzwerkkarte und einen speicherriegel rausnehme kommt ein geräusch das so geht:
4sekunden pieps; 1sekunde still; 4sekunden pieps; 1sekunde still; und immer so weiter das kann 2 stunden und mehr so dauern

also neuer Versuch (müßte mich jetzt wieder mit den Piepstönen beschäftigen) mach ich später. Alle Kabel vom Board nehmen Festplatte, CD, LW A: ein Ram Riegel raus, Probelauf.
2.Bios muß hochlaufen bis Fehlermeldung NTLR missing.
wenn nicht anderen Riegel rein, Test
Ram inmmer in Slot 1 stecken, steht vielleicht auf dem Board was Slot 1 ist

wenn ich deine Übersetzung der Piepstöne richtig verstehe,
könnte es 2 Ursachen haben die Batterie, das ist die 3cm silberne Scheibe im unteren Bereich des Boards, 2. Fehler im Ram das testest du ja gerade.  Muß nochmal was anfügen, du hast kein Teppich in deinem Zimmer? sonst wäre es sinnvoll das du dich Erdest Wasserhahn anfassen, damit du keine el.Ladung mit dir herumträgst

« Letzte Änderung: 27.02.09, 16:15:33 von budi58 »

sry em des war falsch es ist anders rum mit den piepstönen es sin 4sekunden still und 2 sekunden pieps

wenn ich alles unnötige ausstecke kommt das piepsen wieder

rufe mal bei Google die Seite Piepstöne Mainboard auf,
dann kannst du selber vergleichen, sonst machen wir noch die hier die Seite mit Piepstönen voll. 2x kurz sind wir wieder bei deinen Speicherriegel

also da steht  wenn ich halt alles "unnötige" rausnehme ist das ein "DRAM refresh fehler"

Das müßte ich jetzt annehmen, von hier aus,
hast du jetzt mal die Riegel einzeln getestet, ob das wirklich bei beiden auftritt !! mach auch mal batterie vorher mal für ein paar Minuten raus, damit das Bios alle Einstellungen vergißt.dann Ram`s einzeln testen

Ich beharre trozdem weiter auf dem Kondensator. Überprüfe den genauer. Lass dir, wenn möglich ein neues Mobo geben, falls du noch Garantie hast. Andernfalls überprüfe, ob du ihn bewegen kannst. Wenn ja, dann löte ihn aus und einen neuen (denselben) dafür rein.

also Leute thx für die nette und vorallem gute hilfe!!!
mein Computer geht endlich wieder.

DANKE DANKE DANKE

Würde mich aber trotzdem noch brennend interessieren, wie du ihn wieder zum Laufen bekommen hast. 

ich weißes au net so recht aber ich hab nur die baterie
rausgetan dann ram in den anderen steckplatz dann gings :)
 


« Ipod Kopfhörer tauschen.Schwarzer Bildschirm bei PC spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...