Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zweite Grafik-Karte wird nicht erkannt

Hallo ,
Ich habe eine Integriete Grafikkarte von Intel und eine Nvidia Geforce 310M.

Wenn ich nun ein Spiel spielen will , wird die Geforce nicht erkannt und das spiel startet nicht bzw. ein schwarzer Bildschirm taucht auf , da die Integrierte Grafikkarte , die mindestvorraussetzungen für das Spiel nicht erfüllt.

Ich habe die Gefoce mehrmals neuinterliert , aber es hat bis jetzt nichts geklappt..

Windows 7 Home Premium , 4GB Arbeitsspeicher 



Antworten zu Windows 7: Zweite Grafik-Karte wird nicht erkannt:

Welche Grafikkarte wird im Gerätemanager angezeigt? Wenn die Externe nicht angezeigt wird, liegt ein hardwarefehler vor. In der regel, wenn eine Externe Grafik eingesetzt wird, sollte die Interne automatisch deaktiviert werden.
Ist dies nicht der Fall wird deine Grafik schon vom Bios nicht erkannt. Keine Strom, falsch angeschlossen etc.
Nochmals kontrollieren.
Eventuell mal im Bios nachsehen und als VGA boot den AGP oder PCIe Slot als First init angeben.
In der Regel sollte bei solchen Hilfeanforderungen auch der Name und Typ des Mainboardes angegeben werden. Oder denkst du Board ist Board?

Welches Notebook das neben Intel Grafikkarte noch eine Geforce 310M besitzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Notebook das neben Intel Grafikkarte noch eine Geforce 310M besitzt?

Onboard-Grafikchip + extra Grafikkarte  ???
So ziemlich die Hälfte aller produzierten Notebooks  ???

Hallo Leute , also beide Grafikkarten werden im Geräte-Manager erkannt.
Beide sind auch Funktionsfähig , das Problem nur ist wenn ich z.B ein Spiel spielen will , und die Grafik einstellen will , dann startet das Spiel nicht , da nur die Integriete Grafikkarte erkannt wird ...

@s Das Modell war gefragt,weil H sich auf Desktop eingeschossen hatte-kapiert?

Im Gerätemanager die Onboard Karte mal abschalten-Neustart...

Naja, habe das M bei der Karte überlesen. Sind wohl meine Tips nicht brauchbar, da diese nur für einen Desktoppc anwendbar sind.
Aber vielleicht helfen diese einem anderen User weiter.
Nun zum TO.
Da es ja ein Laptop zu sein scheint, poste mal die Abgaben zum Gerät. Hersteller und Type.
Ausserdem schau mal im Gerätemanager welche Treiber installiert sind und wer der Treiberhersteller ist.
Vermutlich werden alle generischen Treiber  des W7 Systems verwendet.

Also das deaktivieren der Integrieten Grafikkarte , hat mir nicht weitergeholfen , da dann automatisch beide Grafikkarten deaktiviert wurden..


Also ich habe einen Medion Akoya P6622 :
Windows 7 Home Premium
CPU :Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27GHz
4 Gb DDR3


P.S den Treiber für die Nvidea Grafikkarte  musste ich zusätzlich insterlieren , der für die Integrite Grafifkarte war schon vorhanden..
 

Nun bei diesem Notebook ist eine sogenannte "Hyprid Grafik" verbaut.
Das heist das BS nimmt, oder soll immer die beste Grafik für die gestartetet Anwendung automatisch anwenden.
Hier genügen, oder sollten die Windows 7 Treiber vom Hersteller ausreichend sein.
Handbuch studieren. 

was ist das BS ´?
Ja Theoretisch , sollten die Programme Automatisch die "geeignete Grafikkarte " nehmen .
Das hat auch so geklappt , bis ich mein System neuinsterliert habe und das Handbuch hat mir auch nicht weiter geholfen..

BS= Betriebssystem.
Aha schön langsam erfährt man Einzelheiten warum dies nicht funktioniert.
Also Neuinstallation und die mitgelieferten Treiber von der CD/DVD nicht installiert?
Wurde mit einer OEM Version installiert, oder hast du mit der mitgelieferten Recovery DVD neu aufgespielt?
Dann auf die Medion Hompage gehen, findest eine Downloadseite, dort gibst du deine SNr des Laptops ein und ladest dir deine Treiber runter. Eventuell entpacken und mit den Chipsatztreiber zuerst alles installieren. Andere Treiber benötigst du nicht. Medion liefert alle Treiber welche notwendig sind, da orginal Treiber bei Medion oft nicht funktionieren.  

OEM version wurde insterliert. Einige Treiber , die nicht vorher insterliert waren , musste ich extra mit der mitgelieferten zusätzlich insterliert..
Ich habe den Grafik-Treiber von Medion geladen und interliert, Glücklicherweise wird die Grafikkarte nun erkannt , aber der VRAM der Grafikkarte wird nicht erkant..

Was heist VRAM wird nicht erkannt. Integrierte Grafikkarten haben in der Regel keine eigenen Ram sondern zwacken sich diesen vom Hauptspiecher ab.
Wenn diene Grafikkarten(n) keinen Speicher hätten wprden diese gar nicht funktionieren.
Im Bios ist eine Einstellung wo man bis auf Maximum stellen kann.
Ausserdem siehst du auch mit Klick auf Computer>Eigenschaften wieviel Speicher erkannt wurden und in Klammer wieviel tatsächlich verwendet werden. Der fehlende Rest ist der Grafik zugewiesen. 

also es geht um das PC Game Pro Evolution 2011, Bei den Einstellungen ,wird zwar die Grafikkarte erkannt , aber irgenwie nicht vollständig (siehe VRAM )

http://img94.imageshack.us/i/grafikc.gif/

Hast du meine Antwort nicht gelesen? Im Bios sollte eine Option sein, wo man der Grafikkarte Speicher bis zum Maximum  zuweisen kann.
Deiner GK wurden eben nur 64 MB zugewiesen. Handbuch lesen wäre ein riesiger Vorteil 

Hallo Hannibal,
Leider kenne ich mich bei BIOS fast garnicht aus , könntest du mir sagen ich dies richtig einstelle ?
Im Handbuch meines Laptops wird darüber nichts geschildert..

Da ich nicht alle Typen auswendig kennen kann, habe ich natürlich gegoogelt und folgendes gefunden.
Die Nvidia hat  demnach einen eigenen Speicher mit 512 MB, ist demnach nicht auf den Atbeitsspeicher angewiesen.
Hier vielleicht hilft dir dies weiter,
Klick mich
Klick dich mal in den Treiber der Grafikkarte, vielleicht findest du dort in der Hilfe, wie man den Optimus Kern konfiguriert. 


« Touchpad spinntWindows 7: Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...