Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hilfe mein Pc fährt nicht mehr hoch

MEin Pc fährt nicht mehr hoch:(

Folgendes stehe ich auf einen  blauen Bildschirm:

Das Problem wurde möglichweiße von folgender Datei verurscaht: dmboot.sys

Page_Fault_in_nonpages-area

Wer kann helfen?

 



Antworten zu Win XP: hilfe mein Pc fährt nicht mehr hoch:

hey leute.

ich hab auch ein riesiges problem mit dem hochfahren.

mein pc fuhr bis vor kurzem ganz normal hoch (im normalmodus) da ich antivir nicht im normalmodus installieren konnte, wollte ich es im abgesicherten modus versuchen.

er fuhr nur leider nicht hoch im abgesicheren modus.
als fehlermeldung kam: KONNTE NICHT GESTARTEN WERDEN, UM DEM COMPUTER NICHT ZU GEFEHRDEN WURDE WIDOWS RUNTERGEFAHEN.

FALLS SIE DIESE MELDUNG ZUM ERSTEN MAL ANGEZEIGT BKOMMEN, SOLLTEN SIE DEN COMPUTER NEUSTARTEN, FALLS DIESE MELDUNG NOCH MAL ANGEZEIG WIRD, SOLLTEN SIE IHREN COMPUTER NACH VIREN UNTERSUCHEN USW..

nur konnte ich mein pc nicht scannen weil ich kein virusprogramm draufladen konnte. hat aus irgendwelchen gründen nicht funktioniert.

und nun zu eigentlich problem: ich hab dann versucht über die "start"->"ausführen" funktion mein pc im abgesicherten modus hochzufahren. und nun kann ich auch im normal modus nicht mehr hochfahren.

da kommt immer diese meldung von weiter oben.

was kann ich jetzt du, dass ich wenigstens im normalen modus wieder hochfahren kann??

bitte hilfe

gruß

ich danke dir. werde es gleich mal ausprobieren.

geb dir dann auch kurz bescheid, ob es gefunzt hat.

nun muss ich nicht mehr weiter posten. hatte angst erst in einem monat antwort zu bekommen..danke für das schnelle antworten nochmal ;);)

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich meine betribsystem-cd nicht mehr finden kann..

auch habe xp-professional drauf. hätte jedoch ein xp-home vom alten rechner zur verfügung. würde es mit ihr evtl. auch funktioniern?

oder gibt es da eine ander möglichkeit, diese warnung zu ignorieren und hochzufahren?

..nein sowas würde ich dir nicht raten!
kannst du dir die cd irgendwo leihen?
weißt/hast du deinen key zur Hand, falls du ihn brauchst.

der key war auf der rückseite der cd-hülle drauf.

ich hab bei meinem umzug meine gesamten cd verlegt...
leihen. ich wüsste nicht wo ich auf die schnelle die cd herkriege.

ich hab echt immer pech bei sowas. wenn allen geholfen werden kann, steh ich immernoch ratlos dar

..hast du ein Image erstellt! ;D
Ich denke eher nicht...
Es währe alles so einfach gewesen mit der Cd..

 

« Letzte Änderung: 04.11.08, 19:20:23 von copy »

was mach ich nun. keine idee?

das problem ist ja, dass ich auch da die installationsCD brauche.

die hab ich leider nicht..

 

..vieleicht solltest du mir erst mal alle Möglichkeiten aufzählen die du noch hast  ;D
Diskettenlaufwerk/Bootdiskette ?
du schreibst hier ja auch, mit was? 

« Letzte Änderung: 04.11.08, 19:34:18 von copy »

hab keinen diskettenlaufwerk. auch keine bootdiskette.

ich schreibe von einem notebook einer freundin..

 

..und die hat auch xp?
und keine dazugehörige cd?

kann ich dem pc nicht irgendwie sagen, dass er trotz fehlermeldung hochfahren soll.

er ist vorher ja auch hochgefahren. ich nehme an, dass ich dem pc den befehl gegeben hab immer im abgesicherten modus hochzufahren...ich hab nämlich wie schon oben erwähnt über boot.ini angegeben, dass er im abgesicherten modus hochfahren soll. das ging ja vorher auch schon nicht. aber normal hochfahren konnte ich ja vorher schon...

doch sie hat schon die cd. aber eben die home edition. ich brauche aber professional

ok..das versteh ich..
du könntest mal ein Bios Reset versuchen:

http://www.computerleben.net/artikel/Das_BIOS_resetten-11.html

ok, ich versuchs mal

geht auch nicht. ich weis garnicht wie ich das machen soll. er wenn ich das bios upgraden will verlangt er eine diskette. oder will von floppy laden.

ich hab keine diskette und von floppy kann er nicht laden

..man kann sich auch bootable cd`s runterladen..
Aber um ehrlich zu sein, denke ich nicht das du die Grundvorraussetzung hast dies zu tun.
..ich kann dir leider nicht weiterhelfen, denke selbst viel zu kompliziert.
..vieleicht sonst noch jemand, kann es hier..


« Win XP: probleme beim übertragen von datenAktivierung von Windows Xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...