Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Formatieren

Ich möchte meinen Rechner mit Hilfe der Windows CD formatieren. Doch dann kommt immer die Meldung, dass ql10wnt.sys beschädigt ist. habe mir die Datei auch schon neu runtergeladen, nur habe ich keine Ahnung wo ich sie hinpacken muss.
Kann mir einer helfen? 

« Letzte Änderung: 26.11.08, 12:28:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: PC Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

klingt als ob Windwos schon Dateien kopiert.
 
Welche Windowsversion hast du ??? Wenn es eine Recovery ist, kann es gut möglich sein das diese die Formatierung nicht anbietet. Dann musst du aus der Recovery CD erst eine vollwertige Windwos CD erstellen.

Das geht am besten hiermit.

Vielleicht hast du auch einen Kratzer auf der CD.

Du siehst die Ursachen können ganz wo anders liegen.

Hallo und erstmal danke fürs Antworten.
Ich weiß nicht genau ob ich eine vollwertige Version habe, also habe ich das Programnn ausprobiert, was du empfohlen hast. Beim Kopieren sagt er mir Datenfehler (CRC Prüfung).
Ich habe keine Ahnung was das ist. Und auch immer noch keine Ahnung wie ich formatieren soll.
Ich weiß, dass ich schonmal mit der Windows CD formatiert habe, da ging es einwandfrei.
Mein rechner hat auch mehrere Probleme, es kommt sehr oft ein bluescreen. Allerdings bin ich in der Hinsicht totaler Laie...

 

Ok, versteh ich das jetzt richtig dass die CD ne Macke hat?

..könnte sein..
schon mal gesäubert..
kann aber auch mit dem Ram zusammenhängen.

Ja habe sie schon gesäubert.
Kann aber auch mit dem RAM zusammenhängen. Mit der Aussage kann ich leider nichts anfangen, wie gesagt, habe keine Ahnung von sowas.

..weißt du dafür das du keinerlei Angaben über dein System machst...
woher soll ich wissen, was und welchen Ram du verbaut hast ??? ::)

Ich weiß doch auch nicht was ich für Angaben machen soll. Deswegen bin ja hier.
Sag mir doch bitte was ich für Angaben machen soll.

..Rechner Angaben.. ???
Was für einen Computer hast du.. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fang ma doch ma anders an...wie versuchst du dein PC zu formatieren, während du in Windows bist und die CD einlegst oder bootest du von CD und hast es dort probiert?
Würd dir grundsätzlich des booten von CD empfelen.
mfG da FuX

Hallo FuX84, ich boote. Wenn ich es von der CD machen will, sagt mir der rechner, dass er nicht installieren kann, weil die Version auf dem Rechner älter ist.
Beim booten kommt die Meldung, dass ql10wnt.sys beschädigt ist.

Quatsch... Er sagt dass die version auf der CD älter ist...

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Du musst erst die Partition mit der alten Windowsinstallation löschen, da ist wohl ein Servicepack mehr drauf, als auf der Installations-CD

Hallo,
danke für die Antwort, aber ich komme gar nicht erst dazu irgendwas zu löschen. Ich boote und er fängt an Datein zu laden und mittendrin, bevor ich in den Setup komme, sagt er mir das mit dem ql10wnt.sys.

Bis wohin kommst Du denn? Von der CD kannst Du aber booten?
Achte bitte genau auf die Bildschirmmeldungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst die Festplatte neu Formartieren,

Wenn Du noch ein Diskettenlaufwerk hast,
kannst Du dir eine Bootdisk erstellen.

Was für eine Betriebsversion?Home? Proff?

http://www.allbootdisks.com/disk_contents/xphomesp1.html

ned_devine: Ich kann booten, dann fängt Setup an die Datein zu laden, bei der Datei Mylex irgendwas hört er dann auf und sagt, dass ql10wnt.sys beschädigt ist.
Immer und immer wieder an derselben Stelle.

Sheep3: Ich will ja formatieren, aber wie gesagt es geht nicht und ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht.

Werde mir wohl aber übel ne neue Betriebssystem CD zulegen müssen

Ja, Du kannst Dir auch eine CD leihen, wenn Du einen eigenen Key besitzt.
Jetzt weiß ich auch, an welcher Stelle der Fehler auftritt. Das kann eigentlich nur ein Lesefehler sein.

Zur Sicherheit kannst Du aber auch mal die RAM-Riegel nacheinander testen (falls Du mehr als einen eingebaut hast).
 

« Letzte Änderung: 27.11.08, 10:26:26 von ned_devine »

Hi,

leihen geht auch nicht, habe keinen Key, zumindest finde ich keinen in meinen Unterlagen.
Das System war bereits auf meinem Dell Computer installiert und ich habe nur die Cd zur erneuten Installation.

RAM Riegel testen sagt mir nichts, ich persönlich habe da nichts dran verändert. Denke mal es ist nur einer drin.



 

..hast du ein Handbuch zum System bekommen, da steht der key meistens hinten drauf.
..oder klebt irgendwo auf dem Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlage ich doch erst mal vor,schaust ob die
Cd wirklich einen oder mehrere Lesefehler hat.

http://www.chip.de/downloads/IsoBuster_13002746.html

Rette die Dateien damit,mach eine neue Zusammenstellung
mit Nero z.b.Du darfst aber das Bootimage nicht vergessen.
Brenn sie neu.
Zum Formatieren,musst du Xp nicht haben,da gibts
etliche Software für.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein USB Stick.

KEY ermitteln ...
http://www.belarc.com/de/free_download.html
damit (laden & install) und mit dem IE bekommst den KEY ggf raus... 

« Letzte Änderung: 28.11.08, 14:13:00 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hck Mein Lebensretter [love]

Dafür muss das aber erst installiert sein,oder
Du  musst ggf gross schreiben. [love]

Schön , wenns geklappt hat.  ::)8)


« Windows XP: XP Media PlayerWin XP: Generic Host Process for Win32 service - Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...