Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: win 7 läst sich nicht mehr installieren

Ich habe einen Laptop Samsung geschenkt bekommen und der geht nicht mehr. Betriebssystem lässt sich nicht mehr installieren. Es gibt keine vollständige Win CD nur eine Systemwiederherstellungs CD.Ich habe Format C gemacht und wollte WIN XP installieren, geht aber nicht, startet und bleibt dann bei einen blauen Bildschirm hängen mit einer Warnung das die Installation abgebrochen wurde.
Ich habe festgestellt, dass noch ein LW X existiert auf dem Windows sich befindet. Bei Format C wurde das aber nicht mit gelöscht. Ich denke das das der Fehler ist das Windos XP sich nicht installieren lässt. Wie kann ich diese Partition löschen damit ich nur noch eine formatierte Festplatte C habe.
Ich kann nicht sagen wie alt das Gerät ist, aber wenn WIN 7 vorinstalliert ist, kann er noch nicht so sehr alt sein.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: win 7 läst sich nicht mehr installieren:

Zuerst den Installationskey sichern.
Wenn der Key- Aufkleber fehlt, sichere Dir den Installationskey.
Ist mit diesem Tool auszulesen:
http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html
Eine komplette Installations- DVD mit SP1 kannst du hier herunterladen:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
- achte darauf, welche Version Du installieren willst - 32bit oder 64Bit.
Mit dem Tool "ei.cfg Removal Utility" kannst Du die gesaugte ISO so bearbeiten, das Du während der Installation gefragt wirst, welche Version Du installieren möchtest:
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6107
Die Installation selbst - da habe ich die untenstehende Methode für sinnvoll erachtet.
Während des Installationsvorganges kannst Du dort, wo die vorhandenen Partitionen angezeigt werden, selbige löschen und neu erstellen.
Installation:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
Verwendung des OutlookExpress- ähnlichen WindowsMail:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Aktivierung_von_WindowsMail_unter_Win7.pdf
Meine Art zu installieren:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_Anwendungen_in_eine_logische_Partition.pdf

Viel Erfolg!

Jürgen

Zitat
und wollte WIN XP installieren, geht aber nicht, startet und bleibt dann bei einen blauen Bildschirm hängen mit einer Warnung das die Installation abgebrochen wurde
Liegt einfach nur daran, dass mit hoher (höchster) Wahrscheinlichkeit eine Sata-Festplatte eingebaut ist, für die entsprechende Treiber fehlen. Lösung heißt "nLite".
Zitat
Bei Format C wurde das aber nicht mit gelöscht.
Den Befehl gibt es schon ewig nicht mehr ;D
Vermutlich aber machst Du das alles im laufenden Betrieb von Windows, was ohnehin in jedem Fall in die Hosen geht. ;)

-------------------------------------
immer schön die Netiquette einhalten

A K
« Letzte Änderung: 05.08.12, 19:45:17 von A K »
Liegt einfach nur daran, dass mit hoher (höchster) Wahrscheinlichkeit eine Sata-Festplatte eingebaut ist, für die entsprechende Treiber fehlen. Lösung heißt "nLite".
Diese Aussage ist glatter Unsinn.
Bei Windows7 (und darum geht es hier) sind die S-ATA- Treiber bereits eingebunden.
Und "nlite" ist für Win7 genau so ungeeignet, wie ein eisernes Wagenrad zum Rettungsring.

Jürgen

hier ist von XP die Rede und da ist der fehlende Sata-Treiber schon ein Thema  ;D

Win 7 steht zwar in der Überschrift, aber war hier "nur" vorinstalliert

 

Zitat
Ich denke das das der Fehler ist das Windos XP sich nicht installieren lässt.
Zitat
habe Format C gemacht und wollte WIN XP installieren, geht aber nicht, startet und bleibt dann bei einen blauen Bildschirm hängen
Lest doch erst mal richtig, ihr alle beide (AK & Jüki)!

Ja, das ist korrekt.
Ich hatte das falsch verstanden und nahm an, das der Fragesteller nach mißglückter XP- Installation Win7 installieren wollte.
Deshalb auch die von mir gesetzten links.
Es ist korrekt, das mittels nLite vorteilhaft S-ATA- Treiber in die Installations- CD eingebunden werden können.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich mich nur anschliessen, bei fehlendem SATA-Treiber würde das nichts werden. Früher hatte man den Treiber ja noch auf Diskette. 

 

Zitat
Ich habe festgestellt, dass noch ein LW X existiert auf dem Windows sich befindet. Bei Format C wurde das aber nicht mit gelöscht. Ich denke das das der Fehler ist das Windos XP sich nicht installieren lässt. Wie kann ich diese Partition löschen damit ich nur noch eine formatierte Festplatte C habe.
 
Lösche ja nicht diese Partition. Diese ist auf keinen Fall Schuld, dass du XP n icht installieren kannst, sondern auf dieser Partition befindet sich jenes System welches auf dem Gerät vorinstalliert war. Laut Handbuch Anleitung kannst du über diese, oder von dieser Partition dein "Vorinstalliertes System" wieder wie zum Kauf des Gerätes, herstellen.
Was XP anbelangt wurde ja schon alles erwähnt. Ausser. dass es mölich wäre, wenn die Möglichkeit besteht dein Bios von AHCI auf IDE umzustellen, dieses auf IDE gestellt auch mit einer ganz normalen XP Install-CD installierbar ist.
Sollte es aber tatsächlich eine Partition mit Installiertem Windows sein. müsste eine Fehlermeldung beim Starten erscheinen. Wie kein BS gefunden, BMGR fehlt usw. kommt etws in dieser Richtung?
Wie wurde den die Partition formatiert?
Mit dieser Systemwiederherstellungs DVD solltest du in der Lage sein dein Gerät auf Kaufzustand zurückzuversetzen.
Wir würden auch noch gerne wissen um welchen Samsung es sich handelt. Samsung hat ja nicht nur einen Lappi hergestellt.
« Letzte Änderung: 05.08.12, 22:02:46 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Ich habe folgendes gemacht: Festplatte ausgebaut und an meinen großen Rechner angeschlossen, formatiert und auf Fehler überprüft, keine gefunden.Win 7 ist vorinstalliert auf einer versteckten Partition, auf die man nicht zugreifen kann und auch nicht löschen kann.Dann hab ich sie wieder in den Laptop eingebaut und mit der Widerherstellungs CD gestartet. Dateien werden kopiert, nach ca. 70 % kam eine Fehlmeldung und Windows installation wurde abgebrochen.Ich weis leider die Fehlermeldung nicht mehr. Beim zweiten Versuch startet die CD genau so, bleibt aber bei 0 % stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch etwas zum Laptop. Das Modell ist NP-R510H, so steht es auf der Rückseite. Ich habe keine weiteren Unterlagen dazu außer ein Wiederherstellungs CD und eine Software CD.

Ok, wenn dem so ist, dass deine festplatte ok ist, hat deine Recovery DVD einen Fehler.
Ich gebe dir hier einen Link, kannst Windows 7 Versionen legal als ISO datei runterladen. Diese brennst du mit einem Brennprogramm im ISO Mode zu einer bootbaren Installations DVD.
Nochmals gleiche Prozedur mit Löschen und Formatieren. Nun versuche mit der DVD zu installieren.
Auf deinen versionskey achten und gleiche Version downloaden.
Danach die Treiber installieren.
http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/
deinen Angaben nach dürfte es ein
 Samsung laptop NP-R510H sein.
 

« Letzte Änderung: 06.08.12, 15:19:02 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ich werde es probieren und mich dann wieder melden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alles so gemacht wie du sagtest, Windows wurde auch bis zum Schluss installiert, dann kam, der Computer muss neu gestartet werden. Beim Hochfahren dann die Fehlermeldung: schwarzer Bildschirm, Auswahlmenue- Abgesichert starten... und so weiter. Läst sich aber von diesen Menue aus nichts starten, der Bildschirm wird dann nach einer weile helblau ohne einen Schriftzug.
Dann habe ich wieder neustart gemacht und die Reparaturkonsole gestartet. Nach erfolgreichen Durchlauf habe ich das Protokoll gelesen und das steht unter anderem: Startmanager nicht vorhandedn oder beschädigt. Nun weis ich nicht mehr weiter, ob nun doch die Festplatte einen weg hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch etwas. Bei der Fehlersuche stand noch dabei das Windows den Fehler nicht beheben kann. Ich soll mich an den Systemadministrator oder Computerhersteller wenden.

Scheint irgendetwas wird hier falsch gemacht.
Nochmals, win 7 ist ja nun Installiert worden. Starte den Läppi mit jener DVD mit welcher du schon erfolgreich installiert hast. Ich hoffe tatsächlich das dein gesamter Installationsverlauf durchgeführt wurde.
Hier nochmals die Anleitung:
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Nun aber alles auf dem Läppi
Bei Bild5 angelangt, hast du rechts unten "Erweiterte Laufwerksoptionen" oder so ähnlich.
Dieses Anklicken.
Kommt nun das bekannte Menü von XP
Hier Partitionen löschen mit "L" ALLE
Eine neu Partition erstellen mit "E" diese wenn verlangt wird formatieren und Windows 7  installieren.
Wenn es auch wieder nicht funktioniert, obwohl du die Vollzugsmeldung "Installation wird abgeschlossen" siehst, hast du ein Hardwareproblem.
PS:
bevor jedoch alle Pertitionen gelöscht werden, versuche nochmals beim Starten mit der taste F4 das Recoverymenü aufzurufen und mit dieser den Lappi in den Kaufzustand zurückzuversetzen.
 

« Letzte Änderung: 09.08.12, 12:38:39 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke ich drehe ich hier im Kreis. Ich habe schon zig mal Formatiert und wieder installiert. Installation geht bis zum Schluss durch, nach Neustart geht nichts. Mit F4 Taste passiert auch nichts.
Mache ich gar nichts, dann fährt der Computer hoch, es erscheint auf schwarzem Bildschirm:
Boot von cd- Rom
1. No Emulation System Type- 00
zum starten von cd beliebige Taste drücken
Und wenn ich drücke geht alles wieder von vorne los, liegt eine CD drin so startet wieder die Installation, liegt keine drin, dann startet schwarzer Bildschirm mit hinweis das Win nicht gestartet werden kann und ich den Fehler mit der Widerherstellung beheben kann, aber es geht nicht.

Wenn du die Win DVD einlegst und startest, kommt eben die Meldung eine Taste zu drücken.
Tu dies, dann erscheint das Setup von Windows 7.
Nachdem die daten in das RAM-Laufwerkgeladen wurden, der Rechner wieder herunterfährt und wieder diese Meldung kommt keine Taste drücken sondern warten bis es von alleine weitergeht. Machst du dies?
 

Zitat
Installation geht bis zum Schluss durch, nach Neustart geht nichts
Bist du dir sicher, dass die Installation komplett durchgeht.
Welchezeitspanne benötigt deine Komplettinstallation?
Ich sitze nicht davor, bin daher auf deine Beschreibung angewiesen.
Irgend was wird hier falsch gemacht, oder deine Bioseinstellungen passen nicht zur Installation.
Gehe ins Bios mache eine Biosrückstellung in der Regel mit F5, dann Datum wieder aktualisieren alles in der Regel mit F10 abspeichern und nun von DVD booten und Setup ausführen.
So sollte die Installation ablaufen
http://www.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nun alles probiert was meiner Meinung nach möglich wäre, es geht einfach nicht.
Linux von der CD Starten funktioniert einwandfrei. Ich kann dabei auch die Festplatte untersuchen, Windows ist installiert. Wie ich schon sagte, wird nach der Beendigung der Windowsinstallation der Computer neu gestartet und das geht eben nicht.
Ich habe folgendes gemacht: Bei Ebay eine neue Festplatte bestellt und sollte die auch nicht funktionieren, dann hab ich halt eine zusätzliche Platte für meinen großen Rechner. Ich werde dich auf dem Laufenden halten und nächste Woche darüber berichten.

Warum keine Antort auf das Video? Nochmals wann und wo kommt diese Meldung?
Du kannst von Linux starten, dann guck dir die Festplatte an. Welche Partitionen sind auf der Festplatte enthalten?
Normal solltest du eine 100 MB partition als akiv vorfinden, und eben dann sonstige.
Beschreibung bitte. Wenn du keine gezielten Antorten geben kannst oder willst, kann ich nicht helfen. Wie schon erwähnt, ICH sitze nicht davor.
Jene Festplatte welche die Startplatte ist, sollte wenn Windows 7 installiert wurde, eine aktive Partition haben auf welcher sich der BMGR von Windows 7 befindet.
Du hast ja 2 Platten, welche ist nun die im Bios eingestellt Bootplatte. Befindet sich auf dieser der BMGR?
Oder versuchst du noch immer XP zu installieren? Wenn ja muss die 100 MB aktive oder jene aktive auf welcher sich der BMGR befindet gelöscht werden. erst dann kannst du XP installieren, vorausgesetzt du hast die SATA Treiber auf der XP CD integriert, oder der Läppi befindet sich im PATA(IDE) Modus. 

« Letzte Änderung: 17.08.12, 18:36:09 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich bin es wieder.
Ich habe jetzt eine neue Festplatte gekauft, eingebaut, Windows XP installiert und ich muss sagen es wurde fast ohne Probleme installiert. Der Computer läuft erst einmal, es gibt nur ein Problem mit der Grafigkarte und den Sound. Die beiden klappen nicht, ich hab schon im Internet nach den Treibern gesucht und nichts passendes gefunden. Kennst du ein Programm mit dem man die Treiber automatisch suchen kann und dann installieren?

Kennst du ein Programm mit dem man die Treiber automatisch suchen kann und dann installieren?
Derlei Programme sind allesamt Scharlatanerie.
Suche und finde die Treiber manuell und installiere diese.
Um welche Treiber handelt es sich?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich habe es jetzt so weit geschafft das WIN XP läuft, auch alle Treiber habe ich aus dem Netz gefunden und Installiert. Eine Frage noch: in der Systemsteuerung gibt es noch unter andere Geräte zwei Fragezeichen mit gelben Ausrufezeichen. Einmal Ethernet-Controller und SM-Bus-Connroller. Damit kann ich nichts anfangen und weis nicht was das sein soll.

Heinz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der Ethernet-Controller ist für die Netzwerkhardware (Chip oder Karte) zuständig, der Treiber für den SM-Bus Controller wird meines Wissens über den Chipsatztreiber installiert.
Hast Du bei Deiner Neuinstallation mit dem Chipsatztreiber angefangen oder erst andere Hardwaretreiber installiert ?
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt alle Treiber von XP Installiert und es funktioniert auch fast alles. Zwei Geräte haben in der Systemsteuerung immer noch ein gelbes Fragezeichen mit Ausrufezeichen. Beim installieren von Treibern kommt immer die Meldung das die Treiber nicht installiert werden können weil die Software fehlt.Wie kriege ich heraus welche Software fehlt? Die Funktionstasten funktionieren noch nicht, könnte es damit zu tun haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ursrünglich war ja WIN Home drauf, ich habe eine neue Festplatte eingebaut und XP installiert. Die mitgelieferte Software war aber für WIN Home auf der CD. Nach der Installation hatte ich jede Menge gelber Fragezeichen in der Systemsteuerung Ich habe dann Treiber gesucht und nach und nach installiert. Die Reihenfolge weis ich jetzt nicht mehr. Bis auf die zwei die jetzt noch offen sind geht ja alles und da find ich halt keine Software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Fragezeichen ist weg, die Netzwerkkarte funktioniert. Bei der Installation der Cipsatztreiber trat ein unbekannter Fehler auf. Die Installation ging bis zur Aufforderung den Computer neu zu starten um die Software zu verwenden. Mit den drücken der Taste kam gleichzeitig diese Fehlmeldung und die Installation wird abgebrochen.


« Habe gerade Safer Surf runter geladen und will mein Rechner das ich mein WindowsWindows 7: weißer Bildschirm - Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...