Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scheint irgendetwas wird hier falsch gemacht.
Nochmals, win 7 ist ja nun Installiert worden. Starte den Läppi mit jener DVD mit welcher du schon erfolgreich installiert hast. Ich hoffe tatsächlich das dein gesamter Installationsverlauf durchgeführt wurde.
Hier nochmals die Anleitung:
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Nun aber alles auf dem Läppi
Bei Bild5 angelangt, hast du rechts unten "Erweiterte Laufwerksoptionen" oder so ähnlich.
Dieses Anklicken.
Kommt nun das bekannte Menü von XP
Hier Partitionen löschen mit "L" ALLE
Eine neu Partition erstellen mit "E" diese wenn verlangt wird formatieren und Windows 7  installieren.
Wenn es auch wieder nicht funktioniert, obwohl du die Vollzugsmeldung "Installation wird abgeschlossen" siehst, hast du ein Hardwareproblem.
PS:
bevor jedoch alle Pertitionen gelöscht werden, versuche nochmals beim Starten mit der taste F4 das Recoverymenü aufzurufen und mit dieser den Lappi in den Kaufzustand zurückzuversetzen.
 

« Letzte Änderung: 09.08.12, 12:38:39 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke ich drehe ich hier im Kreis. Ich habe schon zig mal Formatiert und wieder installiert. Installation geht bis zum Schluss durch, nach Neustart geht nichts. Mit F4 Taste passiert auch nichts.
Mache ich gar nichts, dann fährt der Computer hoch, es erscheint auf schwarzem Bildschirm:
Boot von cd- Rom
1. No Emulation System Type- 00
zum starten von cd beliebige Taste drücken
Und wenn ich drücke geht alles wieder von vorne los, liegt eine CD drin so startet wieder die Installation, liegt keine drin, dann startet schwarzer Bildschirm mit hinweis das Win nicht gestartet werden kann und ich den Fehler mit der Widerherstellung beheben kann, aber es geht nicht.

Wenn du die Win DVD einlegst und startest, kommt eben die Meldung eine Taste zu drücken.
Tu dies, dann erscheint das Setup von Windows 7.
Nachdem die daten in das RAM-Laufwerkgeladen wurden, der Rechner wieder herunterfährt und wieder diese Meldung kommt keine Taste drücken sondern warten bis es von alleine weitergeht. Machst du dies?
 

Zitat
Installation geht bis zum Schluss durch, nach Neustart geht nichts
Bist du dir sicher, dass die Installation komplett durchgeht.
Welchezeitspanne benötigt deine Komplettinstallation?
Ich sitze nicht davor, bin daher auf deine Beschreibung angewiesen.
Irgend was wird hier falsch gemacht, oder deine Bioseinstellungen passen nicht zur Installation.
Gehe ins Bios mache eine Biosrückstellung in der Regel mit F5, dann Datum wieder aktualisieren alles in der Regel mit F10 abspeichern und nun von DVD booten und Setup ausführen.
So sollte die Installation ablaufen
http://www.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nun alles probiert was meiner Meinung nach möglich wäre, es geht einfach nicht.
Linux von der CD Starten funktioniert einwandfrei. Ich kann dabei auch die Festplatte untersuchen, Windows ist installiert. Wie ich schon sagte, wird nach der Beendigung der Windowsinstallation der Computer neu gestartet und das geht eben nicht.
Ich habe folgendes gemacht: Bei Ebay eine neue Festplatte bestellt und sollte die auch nicht funktionieren, dann hab ich halt eine zusätzliche Platte für meinen großen Rechner. Ich werde dich auf dem Laufenden halten und nächste Woche darüber berichten.

Warum keine Antort auf das Video? Nochmals wann und wo kommt diese Meldung?
Du kannst von Linux starten, dann guck dir die Festplatte an. Welche Partitionen sind auf der Festplatte enthalten?
Normal solltest du eine 100 MB partition als akiv vorfinden, und eben dann sonstige.
Beschreibung bitte. Wenn du keine gezielten Antorten geben kannst oder willst, kann ich nicht helfen. Wie schon erwähnt, ICH sitze nicht davor.
Jene Festplatte welche die Startplatte ist, sollte wenn Windows 7 installiert wurde, eine aktive Partition haben auf welcher sich der BMGR von Windows 7 befindet.
Du hast ja 2 Platten, welche ist nun die im Bios eingestellt Bootplatte. Befindet sich auf dieser der BMGR?
Oder versuchst du noch immer XP zu installieren? Wenn ja muss die 100 MB aktive oder jene aktive auf welcher sich der BMGR befindet gelöscht werden. erst dann kannst du XP installieren, vorausgesetzt du hast die SATA Treiber auf der XP CD integriert, oder der Läppi befindet sich im PATA(IDE) Modus. 

« Letzte Änderung: 17.08.12, 18:36:09 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich bin es wieder.
Ich habe jetzt eine neue Festplatte gekauft, eingebaut, Windows XP installiert und ich muss sagen es wurde fast ohne Probleme installiert. Der Computer läuft erst einmal, es gibt nur ein Problem mit der Grafigkarte und den Sound. Die beiden klappen nicht, ich hab schon im Internet nach den Treibern gesucht und nichts passendes gefunden. Kennst du ein Programm mit dem man die Treiber automatisch suchen kann und dann installieren?

Kennst du ein Programm mit dem man die Treiber automatisch suchen kann und dann installieren?
Derlei Programme sind allesamt Scharlatanerie.
Suche und finde die Treiber manuell und installiere diese.
Um welche Treiber handelt es sich?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich habe es jetzt so weit geschafft das WIN XP läuft, auch alle Treiber habe ich aus dem Netz gefunden und Installiert. Eine Frage noch: in der Systemsteuerung gibt es noch unter andere Geräte zwei Fragezeichen mit gelben Ausrufezeichen. Einmal Ethernet-Controller und SM-Bus-Connroller. Damit kann ich nichts anfangen und weis nicht was das sein soll.

Heinz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der Ethernet-Controller ist für die Netzwerkhardware (Chip oder Karte) zuständig, der Treiber für den SM-Bus Controller wird meines Wissens über den Chipsatztreiber installiert.
Hast Du bei Deiner Neuinstallation mit dem Chipsatztreiber angefangen oder erst andere Hardwaretreiber installiert ?
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt alle Treiber von XP Installiert und es funktioniert auch fast alles. Zwei Geräte haben in der Systemsteuerung immer noch ein gelbes Fragezeichen mit Ausrufezeichen. Beim installieren von Treibern kommt immer die Meldung das die Treiber nicht installiert werden können weil die Software fehlt.Wie kriege ich heraus welche Software fehlt? Die Funktionstasten funktionieren noch nicht, könnte es damit zu tun haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ursrünglich war ja WIN Home drauf, ich habe eine neue Festplatte eingebaut und XP installiert. Die mitgelieferte Software war aber für WIN Home auf der CD. Nach der Installation hatte ich jede Menge gelber Fragezeichen in der Systemsteuerung Ich habe dann Treiber gesucht und nach und nach installiert. Die Reihenfolge weis ich jetzt nicht mehr. Bis auf die zwei die jetzt noch offen sind geht ja alles und da find ich halt keine Software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Fragezeichen ist weg, die Netzwerkkarte funktioniert. Bei der Installation der Cipsatztreiber trat ein unbekannter Fehler auf. Die Installation ging bis zur Aufforderung den Computer neu zu starten um die Software zu verwenden. Mit den drücken der Taste kam gleichzeitig diese Fehlmeldung und die Installation wird abgebrochen.


« Habe gerade Safer Surf runter geladen und will mein Rechner das ich mein WindowsWindows 7: weißer Bildschirm - Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...