Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Mein iMac OS Sierra erkennt meine externe Festplatte nicht mehr. Aber erst nach dem neuen Update.


Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte einmal das "Festplattendienstprogramm", entweder über die Suche oder unter "Programme" » "Dienstprogramme". Wird sie darin angezeigt?

Wenn es ein Hardware-Problem mit der Platte gibt, wird es meistens auch hier gezeigt. Aber Vorsicht: Mit den Buttons "Löschen" oder "Reparieren" kannst du unter Umständen deine Daten beschädigen.

Versuch dann erst einmal, ob die Platte an einem anderen Computer erkannt wird und sichere deine Daten!


« macOS Sierra & löschbarer SpeicherplatzMp3 Dateien downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...