Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Foto aus Fenster löschen ?

Hallo,

ich hoffe doch sehr das sich mein kleines Problem schnell lösen lässt....
Wie bekomme ich ein Pic aus meiner Symbolleiste im Fenster wieder raus ?
Ich hab aus Neugier mal gekuckt was passiert wenn ich da ein Foto ablege, jetzt bekomm ichs nicht mehr weg  ??? kann aber bestimmt nicht so schwer sein, oder ?

Danke schonmal !


Antworten zu Mac OS X: Foto aus Fenster löschen ?:

Hey,

ich checks grad nicht...
Was für eine Symbolleiste von welchem Fenster welchen Programms meinst du?
Das Dock kannst du ja nicht meinen, oder? Wenn doch: einfach wieder rausziehen, loslassen -> schon verpufft.

Emilino

Hallo nochmal !

Nee, Dock mein ich nicht, das wäre ja kein Thema...

Ich hab auf mein "Haus" geklickt, neues Fenster erscheint (mit silberner Umrandung  in Alu-Brushed Optik. Ganz links im Fenster die Pfeile zum blättern,  links oben das  x  -  + zum Fenster wegixen, verkleinern, vergrößern.
Ganz rechts ist die Eingabe für eine Suche im Finder möglich, so wie bei Safari Google suche... Eben ein neues Fenster im Finder. Zufällig hab ich gesehen das wenn ich ein Objekt (in meinem Fall war es ein Foto) auf die Silberne Fläche ziehe (oberer Rand mitte ), vertieft sich das Fenster an dieser Stelle ein wenig, und ich kann das Objekt dort ablegen. kommt mir irgendwie vor wie ne Pinnwand oder so ähnlich. Nur weiß ich leider nicht wie ich das dann wieder wegbekomme ???

Achso!
Is mir noch nie aufgefallen, dass das geht -> ganz nette Funktion!

Ich hab's dir einfach mal nachgemacht...
Auf jeden Fall: mit ctrl + klick auf das Objekt und einfach "Objekt entfernen" auswählen. Schwupp di Wupp schon weg.

Jetzt sollte es klappen!

Bis dann,
Emilino  ;D

Hey cool, Danke schön !

Hab doch gewusst dass das kein größerer Act wird..... hätt ich ja auch fast selber drauf kommen können.... ! Aber ist schon geil zu sehen was mit OSX alles möglich ist, ist ne wirklich brauchbare Funktion ! Jetzt wo ich weiß wie das geht werd ich das bestimmt öfters mal nutzen.

Vielen Dank nochmal !

Greetz
t-low

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann das Icon einfach mit gedrückter Befehlstaste ("Apfeltaste") rausziehen und es verpufft sofort.

Immer neue Infos...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind die unendlichen Weiten des Mac OS... immer wieder für eine Überraschung gut. ;D


« KlassikOS: Acrobat 5 und neuer MonitorKlassikOS: Kompatibiltät von DVD Laufwerken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...