Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja nun isses kompliziert. Komme ja überhaupt nicht klar watt ich da machen muss.

Sieht mir aber nicht nach Linux aus. Scheint wohl OS 3.9 zu sein oder so.

boah mir zu kompliziert. komme ja garnicht klar ^^

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs mit nem Screenshot :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot kann ich noch nicht aufm Amiga ;)

Aber habe eines fotografiert und wenn auch sehr unleserlich.

 

Leider hat der Amiga auch seine Macken. Mal startet der Amiga und dann ist der Bildschirm einfach nur schwarz, aber das grüne Signal vom Monitor dennoch aktiv. Es passiert nix.

Habe die Festplatten vom Strom und IDE gelöst und wieder angestöpselt, aber auch dann ging es nicht immer.

Ich weiss nicht was los ist. Ich glaube ich brauche hier echt mal nen Profi am Werk, der dem mal ne OP verpasst ;)

Bluesy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo das sieht nach OS3.9 aus.
Oben rechts das Controlpanel von MiamiDX (fürs Internet)
dann unten rechts das von der Prelude, Soundkarte wo dann die Kabelpeitsche dazu gehört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Meverick!

Ich hatte letzter Zeit zu tun gehabt. Daher melde ich mich jetzt. Ich würde heute da hingehen, aber ich müsste genauer wissen wo das ist. Die Zeit hätte ich dafür. Vahr Bürgerzentrum und dann unten im Keller. Wo ungefähr da ? oder ist das leicht zu finden ?

Ich habe es mal gewagt die Festplatten zu formatieren, um ganz neu anzufangen. Schritt für Schritt alles zu lernen und bin dabei schon auf Probs gestossen. Was sollte auch anders zu erwarten sein ;)

Mein Workbench 3.1 Installer will er nicht installieren. Er fängt zwar an von Diskette zu booten, meldet aber immer wieder ein Software Failure. Habe mir neue 3.1 bei Ebay besorgt.

Desweiteren würde ich gerne wissen. Wenn ich nur die Workbench boote, sei 3.1 oder 1.2, dann fängt er auch an, aber ich kann nix, aber auch garnix hinterher machen. Er zeigt mir nur ein Bildschirm an mit links oben Workbench und Screen, die ich nicht anklicken kann. Auch Disketten Symbole werden mir nicht angezeigt. Ich habe auch eine Notfalldiskette von 3.9 erstellt. Die wird zwar gebootet, aber ich bekomme die Meldung: "cannot open atapi.device unit 1".

Nun kann ich kein OS 3.9 installieren. Daher auch die Workbench 3.1 und wollte dann quasi 3.9 als CD Update installieren.

Vielleicht gibt es ja noch ne Möglichkeit.Wenn ich keine Diskette im df0 habe, dann bootet er nur bis zum einem Romschirm, wo hinter der Eingabe 1> steht. Kann keine Befehle dort ausführen.

Vielleicht gibts Möglicheiten.

Gruss Bluesy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du da was überlesen??
Ich hatte geschrieben am Wochenende zum 6. und 7. Oktober.

Dort ist dann die Computerbörse wo sich auch Computergruppen anmelden und ihre Rechner vorstellen und Hilfe anbieten.
Dieses Wochenende findest Du da wohl gar nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das formatieren der Festplatte war ganz schlecht. :(
Ich hoffe deine Installationsdisketten sind die richtigen, weil der A4T hat nämlich ganz bestimmte.
Desweiteren müßte man schauen wie das aussah mit Turbokarte bei dem Rechner, weil wenn die nen 68060 hattest brauchst DU auch diese Software dazu damit alles klappt.

Also ich würde echt jetzt sagen, bevor DU da noch mehr veränderst und es immer weniger klappt warte bis sich jemand findet der sich mit dem Rechner auskennt.
Du schriebst ja selber das Du lange nichts mehr in dem Bereich gemacht hattest und dir die Erfahrung jetzt fehlt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach herjee. Scheint wohl nicht immer alles gleich zu sein was den Bootvorgang betrifft.

hmm, ich hoffe, dass ich dann die Bootdiskette noch bekomme . Frage bei ihr nach.

Danke Dir Maverick
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im grunde ist das schon gleich, aber da der A4T IDE und SCSI hat gabs Platzprobleme im ROM, da wurde das ausgelagert, deshalb die speziellen Disketten für den A4T.
Die Installdisk ist die richtige zum booten und installieren wenn er auf der wokbench kommt und danach auch nach dem doppelklick aufs Programm anfängt zu  installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm leider habe ich das Problem egal welche Workbench ich nehme kann ich nix anklicken, wenn das nur Workbench und screen links oben auf der Menüleiste steht.

Wenn ich die Installdisk ausführe, dann meldet er ein Software failure (schwarzer Hinterund, rotes Fenster mit der roten Meldung) bei zwei Workbench hatte ich das.

Anscheinend brauche ich tatsächlich eine andere Bootdisk.Ich bin mir nicht sicher, aber es tatsächlich so, dass SCSI betrieben wird.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm dann sieht es tatsache noch so aus das Du evnetuell nochne Turbokarte dabei hast.
Kannst du dich noch erinnern wieviel Speicher angegeben wurde?
Du kannst auch mal versuchen ins bootmenue zu kommen.
Beide Maustasten beim einschalten drücken.
Dort sollte unter "expansion" eine Liste zu sehen sein.
Leider zeigt er da nur die Herstellernummern an.
Schau mal wieviele Karten da drin stehen und poste mal die ID-Nummern.
Eventuell bekommen wir noch raus was da alles drin ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folgendes.

Expansion Board Diagnostics

Board Number       Manufacturer     Product      Status
1                  4711               1          working
2                  18260             18          working
3                  16945              1          working
4                   2167            202          working
5                   4626             42          working
6                   8512            100          working

Boot Options

Enabled DF0 priority5 ADOS trackdisk-0
Enabled HD0 priority1 ADOS cybppc-6
Enabled HD1 not bootable ADOS cybppc-6

Das hat sich ein wenig oben verschoben. Also Working ist unter Status

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahja;
Enabled HD1 not bootable ADOS cybppc-6

Das heist Du hast nen PPC mit 060, da brauchste die 68060.library ordentlich installiert bevor der Rechner startet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm das heisst ich brauche eine Spezial Boot Software, als nur Workbench ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bedeutet das DU aus einer Kopie der Installdisk und der Diskette von der CyberstormPPC eine speziell Installdisk für dein System basteln mußt damit das klappt.
Anders wirst Du das System wohl nicht mehr zum laufen bekommen.

Hmm , wie siehts denn eigentlich aus bei Dir, bist Du mobil?
Nen Bekannter wohnt in Schneeverdingen, das sind ca. 60 km von Dir.


« Scandoubler/Flickerfixeralte amiga games mit einem AMIGA EMULATOR auf dem pc zocken.. aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...