Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mensch Maverick

eine Treue Seele bist du. Trotz, dass wir uns nicht mehr gesehen hatten. Ich hatte mich auch nicht weiter mit dem Amiga beschäftigt. Kamen andere Dinge auf und die waren nicht gerade schön ;)

Es muss tatsächlich was mit SCSI zu tun haben. Sobald ich
diesen Controller deaktivere bekomme ich ein Bild. Aber das komische ist, dass manchmal der A4000T ein Bild aufwirft und ich sehe schon am Start, dass die gelbe Leuchte aufblinkt.Dann wenn ich erneut einschalte, dann leuchtet die rote Lampe ständig rot und der Amiga läuft zwar an, aber es passiert nix.

Ich muss dazu erwähnen, dass meine ersten beiden SCSI CD laufwerke sind, die an einem Controller angeschlossen sind. Die SCSI Festplatte habe ich vom SCSI Kabel von der Schnittstelle entbunden, um Fehlerquellen auszumerzen.



Mein drittes DVD Lauferk hat eine IDE Schnittstelle und die IDE Schnittstelle auf dem A4000T (glaube ich) ist neben den Speichermodulen zu finden. Aber das Laufwerk wird nicht angesprochen, wenn ich den Amgia starte. Vielleicht ist es auch falsch angeschlossen.Habe das Programm bzw. Treiber: AsimCDFS V.3.4 installiert, um überhaupt CD Laufwerke ansprechen zu können.

Wenn ihr weitere Fotos benötigt werde ich mir Mühe geben gute hier reinzustellen. Das Handy ist nicht gerade das beste, um tolle Fotos zu machen.

@Robb

Ich habe dein Vorschlag beherzigt und einiges abgebaut und dementsprechend notiere ich mir das auch, damit ich weiss wie ich den wieder zusammenflicken kann und anscheinend wie es aussieht, liegt es wirklich an SCSI. Das komische ist, dass es mal funktioniert und dann wieder nicht. Ich habe am Controller selbst zwei Pins bissel wieder gerade gebogen und dann lief er wieder mit den Laufwerken an. Als ich aber erneut wieder gestartet habe, blieb das ständige rote Licht, aber nix passierte weiterhin. Scheine ich vermutlich die Fehlerquelle noch nicht entdeckt zu haben.

Schade, dass das nicht sowie beim PC ist, dass man vorneherein schon ein Bild am Monitor sieht, wenn der Amiga versucht die Laufwerke anzusprechen. Man ist meist nur auf die LEDs angewiesen.

Gruss Bluesy

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm doch nen orginaler A4T. Hatte ich nicht mehr dran gedacht.
also sehen tue ich da eine CyberstormPPC mit den 2 CPUs
DAnn die Cybervision als Grafikkarte.
Die vier Orginalen Ramplätze auf dem Board sind leer.
Leider sind die restlichen Karten schlecht zu erkennen.
Das unten könnte noch ein SCSI sein. Schwer zu sagen, am besten wäre es wenn man die Bilder noch mal besser hätte.
Wäre dann natürlich kein wunder wenn der Rechner nicht richtig läuft bei den ganzen wirrwar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Tat ist das ein Wirr Warr. Als ich den Rechner schon das erste mal geöffnet hatte da dachte ich mir auch, dass der Rechner an Erstickung leiden muss bei dem ganzen Kabel Wirr Warr. Diese alten breiten SCSI oder IDE Kabel nehmen doch eine Menge Platz weg.

Hier sind aktuelle Bilder. Immer Bescheid geben, wenn irgendwas in Detail fehlt. Ich werde weitere Fotos hier reinstellen, sofern danach verlangt wird.





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Maverik
Sag mal, schiele ich oder ist da neben der Cybervision64 nicht eine CybervisionPPC?
Oder gibt es irgendwas, das fast genauso aussieht?
Wenn das eine CVPPC ist dann ist die ja an einer völlig falschen Stelle, oder? Zu sehen auf dem 1. Bild auf der 4. Seite, wo BluesGuy geschrieben hat: "Ich glaube die Turbokarte Cybervision64...", was ja eigentlich eine Grafikkarte ist. :D

@BluesGuy:
Kannst du von der von mir bezeichneten Stelle/Karte mal ein besseres Bild machen?

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo ich war ja durch das Foto auch am überlegen das da was ganz schön durcheinander ist.
Das eine sieht auch wie ein Budahh aus. Damit wäre dann alles doppelt in dem Rechner.
Ich denke mal das beste wäre Karten raus und dann einzeln anschauen

Im März ist wieder Computerbörse :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Wunsch habe ich für TomCat ganz viele Fotos gemacht. Auch noch mal die einzelnen Karten. Ich hoffe ihr könnt gut was erkennen, ansonsten weiter nach Foddos fordern ;)








Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahja;
1. Hmm das sollte Catweasel sein.
2. AriadneII netzwerk
3. ??
4. + 5. V-Lab motion - Video digitizer

 

« Letzte Änderung: 20.01.08, 13:51:26 von Maverik »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich interessiert vor allem diese Karte:

Tomcat

NACHTRAG
#3 ist die Prelude-Soundkarte. 

« Letzte Änderung: 20.01.08, 14:32:53 von Tomcat »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@TomCat

Ach die meinst du ;)

Ich kläre auf. Die ist auf dem Board waagerecht aufm kleinen Slot gesteckt. Das war für mich auch komisch. Die ist nicht so normal wie die anderen Karten senkrecht aufm Slot gesteckt. Das fand ich halt seltsam.

Auf diesem Foto siehst du wie ich die Karte vom Slot abgesteckt habe und senkrecht aufgestellt habe. So sah das für Dich aus, als wäre da noch eine ;)

@Maverik

Das könnte tatsächlich die Catweasel sein. Die andere Karte, die du nicht benennen kannst hat einen 15 Pin Anschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochn Bild, bitte.
Die unbekannte Karte ist eine Prelude, hab ich vor deinem Eintrag auch schon geschrieben.

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, das hatte ich wohl übersehen ;)

Da brauche ich kein Foto machen. Das ist dann eine Prelude. Zumal ich auch diese Kabel habe mit den ganz vielen Cinch

hmm also hat alles seine Ordnung, denke ich mal.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte ein besseres Bild dieser kleinen Karte...

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, ich stelle noch ein besseres ein. Ich habe gerade Besuch bekommen. Von daher stelle ich evtl heute Abend oder spätestens Morgen eins rein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieder mal die Computerbörse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Tomcat

Sorry für die Verspätung. Hatte bissel watt um die Ohren wegen meines Studiums ;)


@Maverik

Das Angebot sollte ich wirklich wahrnehmen, wenn ich mit dem A4 weiterkommen möchte.

Gruss Bluesy


« Scandoubler/Flickerfixeralte amiga games mit einem AMIGA EMULATOR auf dem pc zocken.. aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!