Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo kleiner Mann,
der Microsoft-Link sieht vielversprechend aus,das solltest du versuchen.
"Der Fisch -Link" ist unintressant da aus der Ereignisanzeige hervorgeht:

 

Zitat
- Dienst "Systemwiederherstellungsdienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

- Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Systemwiederherstellungsdienst" gesendet.

 
Gemau das würde der "Fisch-Link" machen.
Kontrolliere trotzdem mal ob der Systemwiederherstellungsdienst auf "automatisch" steht.Müßte er aber....
Start > ausführen >gib ein  services.msc
im Fenster stehen die Dienste in alphabetischer Reihenfolge,suche dir Systemwiederherstellungsdienst,mach in "blau" und rechtsklick,"dann links klick "Eigenschaften"
Wenn der Microsoft-Link auch nicht funzen sollte,nähert sich mein Latein seinem Ende.... ::)
Ich versuche mal jemand ,mit dem großen Latinum,dafür zu intressieren.... 8)
Sir Reklov

Hab grad zum zehnten Mal nachgeguckt 8), ja es steht auf automatisch, und der Microsoftlink erklärt ja die Sache mit der Wininit.ini, nun die ist wie gesagt nicht vorhanden in meinem Windows...

Na, hoffe mal, dass entweder HELP mit seinem Latein noch nicht am Ende ist, oder sich noch ein Latein-Ass hier einfindet.

Gruß
kleiner Mann

Hm...Schon ein sehr aussergewöhnlicher Fehler ::)

Noch'n Versuch:

Schau mal in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Svchost

ob dort dieser Eintrag drin ist (netsvcs):
QUELLE: www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/25498.asp

Irgendwie müssen wir ja langsam dahinter kommen, was b ei dir "verbogen" ist ;)

Der Tipp mit der Registry ist zur Zeit der beste den ich habe,
finde ihn überhaupt nicht uninteressant, er sehr erfolgversprechend!
Was soll da aus der Ereignisanzeige hervorgehen?

Lege dir mit Hilfe von Acronis ein Image von der Bootpartition an.
Erstelle unbedingt über Acronis eine BootCD.
Mit dieser kann ein Image auch zurück gespielt werden, wenn der PC nicht mehr bootet.
Test die komplette Aktion ein mal vollständig durch.
- Image anlegen
- Image zurück spielen mit Hilfe der BootCD

Mit einen normalen PC, der einen Prozessor um die 2 GHZ besitzt, werden ca. 10 Minuten für ein Image mit einen Datenbestand um 6 GByte benötigt.
Das Rückspielen dauert etwas kürzer.
Die ganze Aktion ist super einfach.
Wenn du das gemach hast, gehe den Tipp mit der Registry an!
Ich könnte fast Wetten, das dein Problem damit gelöst wird.   

Habe auf meiner Festplatte keine Partitionen hab halt Windows, Programme und Spiele sind im Ordner Spiele, was soll ich dann mit Acronis kopieren? Hab mit dem Programm noch nicht viel Erfahrung gesammelt.
In der Registry ist genannter Key vorhanden.


Wenn du nur C hast , ist das die Partition .
Damit hast Du dann ALLES gesichert , aber beim zurückholen sind auch alle Daten wieder alt !!
Da solltest Du (mach ich auc) eine Differenzsicherung machen nach grossen änderunden , oder die Dateien / Datenbanke zusätzlich kopieren auf 2. (externe) Platte....

Lade dir das Benutzerhandbuch von TrueImage9.0 herunter:
http://download.acronis.com/pdf/TrueImage9.0_ug.de.pdf

Unter den Kapiteln 3 und  4 wird die Funktion “Erstellen eines Image“  und die “Wiederherstellungen“ beschrieben.
Das dürfte vieler deiner Fragen beantworten. Die Anleitung gilt im Prinzip auch für älter und OEM Versionen.

Was ist eine Partition?
Partition =
Teil einer Festplatte. Eine Festplatte kann in verschiedene Partitionen aufgeteilt sein, die jeweils ein eigenes Dateisystem beinhalten.
(Quelle: BSI)
In der Regel hat jede Partition einer Festplatte unter Windows einen eigenen Laufwerksbuchstaben.

Eine ausführliche Erklärung findet man hier: 
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_%28Festplatte%29

Hallo,
wenn ich das jetzt recht verstanden habe soll "kleiner Mann" die Registrierung sichern ? Dazu soll er "Acronis" nutzen ?Da verbraucht er geschätzte zwölf CD`s plus Zeit
Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen ?
Wie wäre es mit dieser Lösung ?

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0010.htm

Einfacher schneller.....
Sir Reklov

@Sir Reklov,
der Tipp mit der Sicherung der Registry ist nur eingeschränkt gut.
Für eine schnelle zwischendurch Sicherung der Registry ist es gut, aber wen der PC nicht mehr bootet, hat er ein neues Problem.

Aber ich gehe auch von anderen Standpunkt aus.
Da “kleine Mann“ wohl kein aktuelles Backup von seinen System hat, soll er dies jetzt nachholen, zu mindestens von seiner Bootpartition.

Wieso braucht er 12 CDs?
Wir wissen noch nicht mal wie groß sein Datenbestand auf seiner Bootpartition ist.
Zumal er das Auslagern eines ordentlichen Image auf einen externen Datenträger später nachholen kann, wenn sein PC wieder Fit ist und das kann eine externe Festplatte, DVDs oder CDs sein. Vorerst recht es, das er überhaupt ein Image hat und dies kann notfalls auch auf eine andere Partition der installierten Festplatte zwischen gelagert werden.     

Hallo,

 

Zitat
Aber ich gehe auch von anderen Standpunkt aus.
Da “kleine Mann“ wohl kein aktuelles Backup von seinen System hat, soll er dies jetzt nachholen, zu mindestens von seiner Bootpartition.

Wieso ?
Er hat nur eine Partition c ,und von einem derart verbogenen System ein Image zu erstellen ist höchst fragwürdig.
Zum Booten stellt er im BIOS als "First Boot Device" CD ein und fertich..
Will die Kiste dann nicht mehr,Original CD rein und los...

 
Zitat
Wieso braucht er 12 CDs?
Wir wissen noch nicht mal wie groß sein Datenbestand auf seiner Bootpartition ist.
Geschätzte 12 CD`s,geschätzte.... ;D
bei nur einer Partition...dürfte ich vermutlich noch ziemlich darunter liegen mit zwölf CD`s....

 
Zitat
Vorerst recht es, das er überhaupt ein Image hat und dies kann notfalls auch auf eine andere Partition der installierten Festplatte zwischen gelagert werden.     
 
Ein versautes Image soll er auf einer noch zu erstellenden zweiten  Partition lagern ????
Wenn "kleiner Mann" das hinkriegen sollte, melde ich ihn zum Infomatik-Studium an.... ;D;D
desweiteren würde ich ihn zum Ehrenvorsitzenden des "Jugend forscht"-Wettbewerbs vorschlagen.. :D
Sir Reklov
Er hat nur eine Partition c, ...
Wissen wir das mit Sicherheit?

Geschätzte 12 CD`s,geschätzte.... ;D
bei nur einer Partition...dürfte ich vermutlich noch ziemlich darunter liegen mit zwölf CD`s....
Dann hätte LW C: einen Datenbestand von über 15 GB, gerechnet mit 12 CDs!

Ein versautes Image soll er auf einer noch zu erstellenden zweiten  Partition lagern?
Wenn "kleiner Mann" das hinkriegen sollte, melde ich ihn zum Infomatik-Studium an....
desweiteren würde ich ihn zum Ehrenvorsitzenden des "Jugend forscht"-Wettbewerbs vorschlagen...
Mit True Image kein Problem!
Und noch etwas,
wenn er kein vollständiges Backup hat, ist jedes Image gut was er anlegt!   

 

Also um euch ein wenig mehr sicherheit zu geben, Habe eine Festplatte ohne Partitionen mit einer momentanen Belegung von 55,4 GB von 186 GB.
Ich muss sagen, dass ich im Moment relativ wenig Zeit habe, mich um dieses problem zu kümmern, da es ja nichts essentielles ist, was unbedingt gelöst werden muss. Ich hoffe ihr versteht das, werde natürlich Rückmeldung geben, falls ich weitergekommen bin!
Danke an dieser Stelle für eure Hilfe soweit

Gruß
kleiner Mann

Hallo,
um nochmal einzuhaken......
Das einfachste kommt immer zum Schluß.......
Mein nächster Versuch die Lage zu verbessern ,wäre eine Reperaturinstallation.
Sofern du die Original-CD hast,sollte das die einfachste Lösung sein.Wenn du die CD einlegst laß dich einfach durchs "Program führen".....
Versuche das, bevor du beschließt an der Registry zu frimeln.....wesentlich einfacher und erfolgversprechender....
Sir Reklov

Mein nächster Versuch die Lage zu verbessern ,wäre eine Reperaturinstallation.
Sofern du die Original-CD hast,sollte das die einfachste Lösung sein.Wenn du die CD einlegst laß dich einfach durchs "Program führen".....

Super.  ;D
Somit wären wir nach 40 Antworten wieder bei Antwort 1 angelangt::)
Wat soll ich dazu sagen?
Anstatt gleich mal die Repa zu machen, aber neee, lieber
lange rumfaseln.  :-*;)

Dat stimmet ,Orchidee.......

Hab gerade nachgesehen,dein Link ist die erste und eigentlich beste Antwort.......
Sir Reklov


« ...>HILFE!<...>>>SPAM<<<...>>>LESEN<<<...>>>BITTEWindows Xprof führt einnige programmstarts selbstständig aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...