Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Na dann geb ich auch noch ein Komment ab.

BEI EINEM VERSAUTEM SYSTEM IST ES IMMER BESSER EINE NEUINSTALLATION ZU MACHEN.

War das Laut genug ?

Mehudine

Ehm ja, das war es... mir dröhnen immer noch die Ohren. Ich nehme einfach mal zu deinen Gunsten an, dass du ausversehen auf die Hochstelltaste bzw. Caps Lock gekommen bist, eine normale Antwort hätte es nämlich auch ohne getan. Korrektes Deutsch wäre auch wünschenswert gewesen.
Ich möchte eine Neuinstallation wenn möglich vermeiden, habe einfach keine Lust mir im Moment diesen Stress zu machen, wenn sich das Problem auch einfacher lösen lässt.
Da ich so langsam verwirrt bin was ich denn letztendlich machen soll, werde ich es am besten mit dem, nach anfänglichem Ablehnen von HELP, nun doch von Sir Reklov unterstützten, Reparieren per Windows-CD versuchen.

Gruß
kleiner Mann

« Letzte Änderung: 05.09.06, 00:09:17 von kleiner Mann »


Da ich so langsam verwirrt bin


Vier Seiten Geschwafele, alles ablehnen , keine Ratschläge befolgen und dann auch noch Stress machen ,paßt zu deiner Verwirrung.
Das Groß schreiben war Absicht, weil Leute wie du es anders nicht begreifen.
Mit einem verseuchten System bist du nichts anderes als eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Was meine Rechtschreibung betrifft, brauch ich mich vor dir bestimmt nicht zu rechtfertigen.
Wir sind hier nicht in der Schule sondern in einem Hilfeforum das du und nicht die anderen aufgesucht hast.
Wieweit es mit deinem Wissen her ist , zeigt ja schon deine selbst gewählte Überschrift.
Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Für mich ist dieser Threat damit beendet.

Mehudine

Leute,
diskutiert das Thema sachlich und respektiert die Meinung anderer ohne gleich den guten Ton zu verlieren!

Entschuldige “kleine Mann“, dass die Beantwortung deiner Frage so negative verlaufen ist.
Um auf dein Problem zurück zukommen, halten wir mal die möglichen Lösungen fest.

- Windows auf dem System neu installieren
Dies scheidet zur Zeit aus, da du es vermeiden möchtest.
Zudem müsste mindesten eine Datensicherung der persönlichen Daten erfolgen, aber dies ist eigentlich bei jeder Lösung Pflicht. Nach der Installation von Windows müssten noch alle Sicherheitsupdates sowie die anderen Programme installiert und die persönlichen Einstellungen justiert werden.
Dem perfekten neuen Windows Betriebssystem steht der hohe Zeitaufwand von mehreren Stunden gegenüber.

- Eine Windows Reparatur ausführen
Dies setzt voraus, das eine vollwertige Windows Installations-CD vorliegt.
Einige PC Hersteller liefern nur eine Recover-CD, die nur ein Image enthält.
Bei einigen wenigen OEM-CDs die von dem PC Hersteller angepasst wurden, besteht zu dem die Gefahr, das möglicherweise Daten oder Programmeinstellungen verloren gehen!
Davon betroffen sind Hauptsächlich die Daten aus dem Ordner
 \Dokumente und Einstellungen\Default User
Auch hier müssten im Anschluss alle Windows Sicherheitsupdates neu eingespielt werden, die nach dem Stand der Installations-CD veröffentlich wurden.
In den meisten Fällen bringt diese Lösungen nach ein bis zwei Stunden Aufwand den gewünschten Erfolg.
 
- Den Fehler direkt in der Registry korrigieren
Dies Setzt eine gewisse Erfahrung voraus, ansonsten kann dies leicht einen Datengau produzieren. Sind die fehlerhaften Registryeinträge bekannt, so ist eine Lösung in wenigen Minuten möglich.

Meine Empfehlung:
Da du dich für eine Reparatur entschlossen hast, kannst du zuvor auch den Tipp mit der Registry ohne bedenken ausführen. Sollte dabei unerwartet was schlief laufen, so werden bei einer Windowsreparatur so oder so die Registryeinträge mit überschrieben.

Im diesen Sinne,
Viel Glück

...nach anfänglichem Ablehnen von HELP, nun doch von Sir Reklov unterstützten, Reparieren per Windows-CD versuchen.

Weil HELP ablehnte?
Und Sir Reklov nun doch zustimmte?
Dann kann ich mir ja meine Hilfe-Versuche bei dir demnächst sparen und anderen dafür helfen, bzw. es versuchen.
Ich hab dir gleich geschrieben mach eine Reparatur, vor allem dann wenn du´s formatieren erst mal vermeiden möchtest.
Was wäre da so schlimm dran gewesen es gleich mal zu macheen?
Aber mir solls recht sein, is dein PC und nich meiner.
Und wenn du denkst nur weil mein Nick weiblich klingt das du dann meine Tipps mal eben nich für voll nehmen brauchst, isses dein Ding.  :-*
Nu reparier endlich und dann is gut.  ;)

@ orchidee,
bitte nehme die Sache nicht persönlich.
Die Geschichte nehme ich auf meine Kappe!
OK?

 :)

@ orchidee,
bitte nehme die Sache nicht persönlich.

Ok. Hab´s auch schon vergessen.  :)


Die Geschichte nehme ich auf meine Kappe!
OK?

 :)

Das is Quatsch, brauchste nich.
Ok, abgehakt dann, alles oki und gut is.  :-*

Hallo Orchidee,

ich teile mir das mit der Kappe mit "Help".Ich hatte Zuanfang deinen Link völlig übersehen... ::)
Nach eingehender Rücksprache mit Anderen ,gab es als Ergebniss "Reperatur und wenn das nicht funzt "Neuinstallation".Wobei auch angemerkt wurde, das eine Neuinstallation aufgrund der Vorgeschichte sowieso fällig wäre....
Was eigentlich machen brave Mädchen noch so spät vor dem Computer ?  ;D
Solltest du nicht schon längst "Heia" machen ?  :D
0:17 Uhr...die Frisur sitzt...die Tastatur funzt... ():-)
Sir Reklov

Naja mir is ja niemand hier irgendwas schuldig, wäre ja noch schöner *g*,
daher braucht ihr das nich auf eure Kappe nehmen,
auch wenn ich eure Reaktionen sehr lieb finde.
Es ging mir nur darum das ich laut dem Thread von
Kleiner Mann anscheinend nich so recht für voll genommen
werde/wurde.
Deshalb meine kurze, etwas zickige, Reaktion.
 
Und, irren kann sich wohl jeder mal.

Zitat
Wobei auch angemerkt wurde, das eine Neuinstallation aufgrund der Vorgeschichte sowieso fällig wäre....

Seh ich auch so!

Zitat
Was eigentlich machen brave Mädchen noch so spät vor dem Computer ?   ;D
Solltest du nicht schon längst "Heia" machen ?   :D
0:17 Uhr...die Frisur sitzt...die Tastatur funzt...  ():-)

Spinner.  ;D 
Auch "brave" Mädchen können manchmal nich schlafen.  ;):-*

So, nu können wir das ja auch abhaken dann.
Es sei denn Kleiner Mann hat noch´ne Frage.  :)

« ...>HILFE!<...>>>SPAM<<<...>>>LESEN<<<...>>>BITTEWindows Xprof führt einnige programmstarts selbstständig aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...