Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme mit dem Internet :(

Guten Tag,
ich hab vor einiger zeit ein kleines Netzwerk in unserer wg eingerichtet. läuft über die fritz!Box fon wlan 7140
2 computer im netzwerk laufen über wlan und einer übern lan anschluss.
seit ungefähr 2 monaten läuft alles problemlos bis vor kapp einer woche. zeitweise läuft alles problemlos, und hin und wieder gibts nen disconnect. zeitweise verbindet er nicht mehr mit msn o. icq.
und seit gestern is alles so gut wie tot.
die fritz box funktioniert meiner meinung nach noch immer, wie sie sollte nur mit dem internet gibt s halt n problem. die symptome sind auf allen 3 computern die selben. msn funktioniert überhauptnimmer (fehler laut verbindungsproblembehandlung is der main port [fehlercode:80072745])
er verbindet nicht mehr mit dem smtp server, aber das abrufen der emails is möglich!??
gewisse internet seiten funktionieren noch (wie diese) aber sehr langsam. und andere wie z.B google.com gehen einfach überhaupt nimmer.
laut telefon gesellschaft (upc) is bis zur fritzbox alles in ordnung. die box zeigt auch nichts ungewöhnliches an  :-\
hab die firmware aktualisiert und alles auf standard zurückgesetzt, aber resultat war das selbe :(
ich hab firewall deaktiviert und auch deinstalliert aber hat nichts gebracht.
was kann das problem sein? mir gehen die ideen aus
vorallem da auf allen 3 computern das selbe problem vorliegt.
einer läuft mit vista die anderen zwei mit xp.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 nelo
 



Antworten zu Probleme mit dem Internet :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon einmal einen Reset der Box gemacht (dabei aber VORHER unbedingt die Einstellungen in eine Datei absichern - unter Sicherheitseinstellugnen zum späteren rückspeichern)und auch das DSL Modem komplett vom Netz genommen ?
Dann erst das Modem wieder an Strom und nach einer Minute die Fritzbox.

also hab das mal probiert, hat danach auch wieder geklappt, aber nur kurz. jetz gehts einigermasen hab aber zeitweise zu allen servern zu denen ich mich verbinde ein enormes lag. und manchmal is es wieder komplett weg und alles funktioniert perfekt. aber egal obs perfekt funktioniert oder überhaupt nicht, er zeigt mir mit pathping immer 100% verlust bei der letzten stelle an !!???
ports sind bei firewall und bei fritzbox frei, kanns an der leitung liegen?
wenn das internet nicht funktioniert sind alle 3 computer gleich betroffen.  :-\

hoffe irgendwer hat ne idee.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstelle einmal, am besten von dem per Kabel angebunden PC ein ipconfig /all

Anleitung zu einfacher ipconfig /all Ausgabe


« Browser geht nichtProblem mit Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!