Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich 2 Computer mit 1 Monitor verbinden außer einen KVM Switch?

2 PC &' 1 Monitor

Ich habe 2 Computer und einen Monitor wie kann ich direkt darauf zugreifen so dass ich auf mein anderen Computer den Desktop sehen kann und darauf Arbeiten kann aber ohne einen KVM Switch zu benutzen ?



Mein Computer-System:
   
der 1. PC ist etwa 3-4 Jahre alt und enthält XP HOME und hat 768 MB Arbeitsspeicher. Der andere PC ist ca. 5-6 Jahre alt und enthält ebenfalls XP HOME und hat 768 MB Arbeitsspeicher.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich 2 Computer mit 1 Monitor verbinden außer einen KVM Switch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mache das mit RealVNC.

Alternativ könntest du auch TeamViewer einsetzen.

Du kannst dir auch mal das hier anschauen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-101922-0.html

« Letzte Änderung: 05.06.09, 00:40:41 von cottonwood »

Klasse!

wenn du mir von Real VNC oder so noch ne Beschreibeung geben könntest wäre das PERFEKT weil, ich so keinen durchblick dazu habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die gibt es auch. Bitteschön:

http://www.wegscheider.cc/d/dokus/realvnc.pdf

Sehr schön aber leider kann ich die seite nich öffnen :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du sie nicht öffnen, weil du kein Programm hast, um sie zu lesen? Dann könntest du dir den FOXIT Reader runterladen.

aber ich habe doch den Adobe Acrobat Reader
der liest doch pdf datein

kannst du mir die seite nich i-wie anders schicken ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit: KLICK

ya geht  :)

Danke nochmal für diese klasse Hilfe von dir das mach ich aber moin muss ma langsam ins bett muss dann in die schule ;D

ich meld mich dann ob es geklappt hat oder nich  ;)

also ich blick da mal voll nich durch das is ganz anders als da beschrieben wird, wenn ich da die IP (192.168.178.20:5900) eingebe von mein anderen PC erscheint die Fehlermeldung "unable to connect to host: Connection timed out (10060)"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich blick da mal voll nich durch das is ganz anders als da beschrieben wird, wenn ich da die IP (192.168.178.20:5900) eingebe von mein anderen PC erscheint die Fehlermeldung "unable to connect to host: Connection timed out (10060)"
Der andere PC muss sich natürlich mit dem ersten PC in einem Netzwerk befinden, über Router, Hub oder Switch mit dem 1ten PC verbunden sein. Außerdem solltest Du die Firewall-Einstellungen überprüfen, sprich den Zugriff des 1ten PC zulassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst das Programm natürlich auf beiden PC's installiert haben. Den PC, an dem du später nicht direkt dran sitzt, musst du als Server einrichten.

Bei dem anderen reicht Client.

die sind über 1 Swtich verbunden haben auch beide Internet

ich mach einfach alle häkchen raus bei beiden PCs in der firewall

also ich hab das jetzt auf den anderen installiert
und dort geht es  aber auf mein richtigen nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gerade mal nach meinen Firewall-Einstellungen geschaut. Da muss auf beiden noch was rein: 


« Win XP: Problem mit USB portWindows Vista: windows media player funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...