Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Da andere Geräte das WLAN mit WPA/WPA2 fehlerfrei nutzen können, ist die Vermutung recht naheliegend, daß in der Netzwerkkonfiguration / möglicherweise sogar in der Treiberinstallation am Vista-PC der Klemmer liegt.

Was hindert Dich, die Netzwerkkomponenten im Gerätemanager mal zu deinstallieren, den PC neu zu booten und die Hardware neu erkennen zu lassen (entweder automatisch mit Neustart - wenn nicht erkannt per Hardwareassistent in der Systemsteuerung). - Werden anschließend die Netzwerkkomponenten wieder ohne jegliche Hinweise auf Treiberfehler im Gerätemanager gezeigt?

Zur Unterstützung der Konfiguration am PC wurde auch bei Netzwerktotal nachgelesen?
. http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm
. http://www.netzwerktotal.de/wlanpraxis.htm

Poste bitte mal zwei IP-Protokolle "ipconfig /all" erstellen Situation wo 1 x WPA/WPA2 | 1 x WEP für die Verschlüsselung der Verbindung des WLAN am Vista-PC konfiguriert ist.
Anleitung = http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Mußtest Du die Verschlüsselungsart WEP in der FritzBox umstellen, damit der Vista-PC WLAN-Verbindung WEP-verschlüsselt herstellen konnte oder hat die Box das "selbst erkannt und geregelt"?
Werd heut Abend mal mit "cmd /k ipconfig /all > %temp%\\ip.txt & start notepad %temp%\\ip.txt & del%temp%\\ip.txt & exit" die Protokolle erstellen und hier posten.
Mich macht's nur stutzig, dass das Vistanotebook mit dem alten Router mit WPA2 lief und mit dem neuen nur diese eingeschränkte Verbindung hinbekommt???
Gleiches Notebook zum Freund in ein anderes WLan mit WPA2 und Fritzbox 7270 (Bauj. 2008) funktioniert auch!?!?
Daher sollte doch auch die Netzwerkkonfiguration im Notebook fehlerfrei sein.
Und das die 7112 funktioniert beweist ja das Smart Pad.
Nur das Vistateil funktioniert nur mit WEP, und das kann ja keine Lösung sein. Und Anregungen vom Support, auf Win7 upzugraden leider auch nicht.

Gruß, Markus.
 

Ups, fast vergessen: Problem gelöst  :)
Hab im Router IPv6 deaktiviert und alles funktioniert  :D:D 

« Letzte Änderung: 29.09.10, 23:20:42 von markuese »

« automatische Englisch-Deutsch Übersetzung im InternetGuten Tag,Seiten laden langsam/gar nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...