Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet / Netzwerk

Guten Abend ...

Also ich habe vor knapp 3 Monaten ein neues Internetpaket bestellt (Austria Telekom).
W-Lan am Laptop (Windows Vista) funktioniert tadellos. Auch wenn ich über ein Ethernetkabel den Laptop mit dem Modem verbinde gibt es keine Schwierigkeiten.
Das große Problem ist jetzt mein Standrechner (Windows 7).
Ich kann keine Verbindung zum Modem aufbauen aus welchen Gründen auch immer. (Neuen Adapter gekauft, und mit 3 verschiedenen Ethernetkabeln probiert)
Hab sogar heute ein neues Modem bekommen da ich mit einem Supportmännchen der Firma stundenlang gequatscht habe, also an dem lags wohl nicht.

Beiliegend gibts noch zwei Fotos die euch vllt. auf die Sprünge helfen könnten.



 

 

Ich bitte um Hilfe :/

peace m0ng0



Antworten zu Windows 7: Internet / Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

16:17 und dann schon Guten Abend ;)

Erst mal sollte geklärt werden, ob es wirklich ein Modem oder ein Router ist, der die Internetverbindung herstellt.

Fehler 651 kommt bei einer Wählverbindung vor die mit Benutzername und Passwort gemacht wird ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

; )

also ich bin jetzt nicht sehr bewandert in sachen computer usw. aber es sieht aus wie ein modem^^
Name: Pirelli prg AV 4202N
 

Richtig, wenn ich eine Breitbandverbindung herstellen will und mich mit benutzername und pw einloggen will dann kommt fehler 651 ...

pce

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Laptop zu diesem Zeitpunkt vielleicht auch noch eine Internetverbindung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar sonst könnt ich jetzt nicht mit dir schreiben ;)

laptop läuft mit w-lan ...
würde auch mit etheretkabel laufen ...

peace

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann verlasse mal mit dem Laptop das Internet und versuche es dann mit dem PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert trotzdem nicht  :-\

pce

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal das Modem ausstecken und mal nur mit dem PC versuchen.
Benutzername und Passwort sind 100% korrekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huh ... wie soll ich ohne verbindung zum modem eine internet-connection herstellen ?!?

ja ich habe immer alles 2x überprüft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laptop weg.
PC mit LAN-Kabel mit dem Modem verbinden und dann die Einwahl mit Benutzername und Passwort vom PC aus machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich ja schon 100x versucht aber es geht nicht ...
noch so dazu
am anfang, also die ersten 2 monate, war es so, dass ich immer von 00:15 bis 14:00 eine verbindung zu stande gebracht habe (am standrechner) und ich war dann 1 monat im ausland und wie ich zurück gekommen bin ging einfach gar nichts mehr, deswegen hab ich ja jetzt auch das neue modem.
und es funktioniert wieder einfach nichts ... ich bin schon kurz davor dass ich mir so einen serviceheinz kommen lasse der mir alles einrichten, egal wie viel er kostet, weil schön langsam verliere ich die geduld ...  >:(

fg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich verstehen.

Lösche nochmal die Breitbandverbindung und richte sie neu ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich auch gemacht ... funktioniert auch nicht ... booooa ejj ich könnt kotzen  :-\

fg

mal einen Bekannten bitten , mit seinem LAP  & Router & Splitter an deiner Tel-Dose zu testen.

Falls OK , Splitter tauschen......
Falls OK, seinen Lap mit deinem Router & Splitter testen ...
Falls OK , eigene PCs neu installiere ! ??

Ich würde mal vergleichen wie die Netzwerkkonfiguration im Notebook erfolgte!

Schon die Tatsache, daß Du das Netzwerk als öffentliches Netzwerk einrichtest gibt mir zu denken!

Vielleicht gelingt es dann, daß eine Verbindung zwischen Router und PC hergestellt wird, denn aus dem "ipconfig /all" ist doch zu ersehen, daß sich Windows innerbetrieblich konfiguriert (gibt sich eine APIPA = 169.254.122.26)
Lies bitte dazu:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf
 

2009 - neues Standard Modem PRG AV 4202N bei TA ?
. http://www.dieschmids.at/Netzwerk-und-WLAN/16188-Pirelli-PRG-AV4202N.html

Hat TA auch eine Supportseite im Netz wo technische Dokumentation in deutscher Sprache eingesehen werden kann zu dem Modem vom früheren Reifenhersteller?
(Bin des Italienischen nicht mächtig...)
Habe zur Technik bisher nicht viel Verständliches gefunden:
. http://tpirelli.blogspot.com/2010/07/technische-spezifikationen-prg-eav4202n.html
(entspricht die Technik dem Gerät, das Du abgebildet hast?)

Die technischen Besonderheiten der österreichischen Breitband-Internetanschlüsse weichen m.E. stark von denen in DE ab?

also @avatar ... das ganze ist ja auf meinen rechner zurückzuführen, denn ich glaube kaum dass zwei neue geräte (modem) beide einen fehler haben. ausserdem funktionierte vor dem wechsel auch alles tip top wo ich noch bei einem anderen anbieter war.

@fredi ... ok ich hab mir das jetzt durchgelesn und ich versteh gar nichts ... vllt hätte ich noch dazusagen müssen, dass ich in sachen computer ein horst bin ;)
und ja das is das modem was ich habe, und wie gesagt ich kenn mich nicht sehr gut aus, glaube aber nicht das viel unterschied zwischen den leitungen in GER und Ö sind.
und supportmäßig weiß jetzt auch nicht genau ... aber falls es dir nicht zu viel arbeit beschert check mal die seite www.a1.net

dankeschön für die hilfe von euch allen, auch wenn eigentlich keine große hilfe für euch bin und des rätsels lösung noch nicht gefunden wurde ;)

also @avatar ... das ganze ist ja auf meinen rechner zurückzuführen, denn ich glaube kaum dass zwei neue geräte (modem) beide einen fehler haben. ausserdem funktionierte vor dem wechsel auch alles tip top wo ich noch bei einem anderen anbieter war.

Deshalb vermute ich den Fehler in der Routereinstellung.

Teste oder lass es ...

"Routereinstellung"  ???
Sieh Dir die Dokumentation zur Technik mal an!
Wenn TA ein Modem zur Verfügung stellt, dann muß der Kunde damit Vorlieb nehmen... - viele Einstellmöglichkeiten scheint es nicht zu geben.
Deshalb fragte ich auch nach einer Seite mit verständlicher Dokumentation.
Ob dieser Pirelli-Modem so einfach wie ein Router konfigurierbar ist - das las ich bisher nirgends.

Tja , aber ob das DSL mit einem anderen Provider läuft , weiß ich danach.

Ist doch so ein reines Rätselraten...

Falls das Ding aber NUR ein Modem ist... ???
Wie sollen dann mehrere PC daran laufen ?

OK ... ich bin raus ... 

@m0ng0 - Du kannst bei der vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellten Technik nicht davon ausgehen, daß jedes Model (selbst wenn es vom gleichen Hersteller ist) die gleichen technischen Charakteristika aufweist und die Konfiguration 100% identisch ist.
Das ausgetauschte Gerät hat doch Deinen Anforderungen auch schon nicht entsprochen - sonst wäre der Austausch nicht erfolgt.

Erstelle bitte von der funktionierenden Netzwerkverbindung (am Notebook) ein "ipconfig /all" und zeige das hier - so kann wenigstens gesehen werden wie der Pirelli-Modem das Netz übersetzt oder eben nicht übersetzt (IP von TA und DNS-Server von TA oder von der Pirelli-Technik, wenn sie Deine Anforderungen erfüllen soll).

Von einer Hilfe-Seite bei TA ( http://www.a1.net/faq/portal/main.seam ):

Zitat
Kann ich die WLAN-Funktion meines Modems deaktivieren?

Ja, Sie können die WLAN Funktionalität jederzeit ausschalten und Ihr Modem einfach über ein Netzwerkkabel nutzen.

Pirelli 4202N
Drücken Sie die Taste mit der blauen Leuchtdiode auf der Vorderseite Ihres Modems.
Wenn die Diode nicht blau leuchtet, ist Ihre Wireless-Verbindung ausgeschaltet.
(Es war noch beschrieben wie der Vorgang beim Thomson-Modem abläuft.)

Viel mehr scheint TA dem Kunden nicht zuzutrauen beim Herstellen einer Netzwerkverbindung - und der Inhalt des FAQ-Beitrages läßt den Gedanken aufkommen: Diese eine Verbindung kannst Du entweder per WLAN oder per LAN nutzen.

Bei z.B. den Kabelnetzbetreibern in DE wird in den Anleitungen darauf verwiesen: der Anschluß über ein Kabelmodem sichert nur den Internetzugang für einen Client ab. - Ein lokales Netz muß über einen zusätzlichen Router (oder WLAN-Router) nach dem Kabelmodem an den Modem gekoppelt werden (Router übersetzt die eine bereitgestellte WAN-IP und vergibt per DHCP lokale IP).

Aus den (vermutlich beabsichtigten) Beschreibungen bei TA kann ich nur schlußfolgern - der Pirelli-Modem funktioniert ähnlich wie ein Kabelmodem. - Mehr Klarheit haben wir nach dem "ipconfig /all" vom Rechner mit Netzzugang.

Test wäre noch möglich: WLAN am Modem abschalten -> Kabelverbindung Modem<->PC herstellen - wie wird das Netz am PC dann erkannt (Kontrolle per "ipconfig /all").

In DE erfahren die Vertragspartner (so scheint mir) mehr zu möglichen Optionen und werden zur Beschaffenheit und Handhabung der Technik nicht in Unkenntnis gelassen.
(Beschwerde bei Otto Habsburg einreichen...  ;) )

sorry hatte beruflich keine zeit dass ich jeden tag ins forum schaue
aber danke für eure rückmeldungen
so hier ist ipconfig/all vom laptop



 

omg ... sorry hab erst nachm hochladen die schlechte quali gesehn
falls ihr es in ner andren quali braucht einfach schreiben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hier bei Ausführen einfügen und ausführen.
Das Ergebnis dann markieren, kopieren und hier wieder einfügen.

cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit

Seltsame IPV4-Adresse  .....  ???

Erhältst Du von Deinem Modem eine lokale IP für ein Klasse-A-Netz zugewiesen - oder hast Du die IP statisch eingerichtet? - Siehe da - Abschnitt Adressbereiche:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
und kannst über diese lokale IP tatsächlich eine Internetverbindung nutzen?
Schwer nachvollziehbar bei dem nicht auswertbaren Bild.

Erstell das Protokoll nach den Hinweisen von @AchimL und püoste das Ergebnis als Text.
Die Anleitung das Protokoll zur Textdatei zu wandeln kannst Du auch hier nachlesen "Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG":
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Aus Antwort #4

Zitat
laptop läuft mit w-lan ...
würde auch mit etheretkabel laufen ...
ergeben sich nun noch mehr Fragen, wenn das schlecht auswertbare Bild zum ipconfig des Notebook gehört.

Womit erstellst Du Screenshots bei denen sich Flächen ohne Inhalt nicht abschneiden lassen?
Siehe - So erstellt man einen Windows Screenshot
.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html
(Wird "IrfanView" zur Bildschirnfotografie verwendet, kann da über das Markieren einzelner Bereiche und die Option "Freistellen" alles außerhalb des interessierenden Bereiches "verworfen" werden.

@Ava-Tar - in Antwort #19 hast Du versichert 

Zitat
Falls das Ding aber NUR ein Modem ist...  ???
Wie sollen dann mehrere PC daran laufen ?

OK ... ich bin raus ... 
und nun?
Die Feststellung "seltsame IP-Adresse" kann doch nur der Anfang eines Gedanken sein...?

 ::)  ich war ja schon raus... war nur Neugier ...
Und ne gute Lupe ....

Da seid ihr mir eben ÜBER !

Ich les dann mal mit ...zum verschlauern ....  8)


« Win XP: Ping zu hoch..Internet Langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...