Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan unerklärliches Problem

Hallo,

Mein Problem stellt sich wie folg da:
wir haben ein kleines Privates WLAn Netzwerk eingerichtet und bisweilen funktioniert auch alles bestens, bis auf ein Rechner. Er ist das einzige ältere Modell (genauere Daten sind mir noch nicht einmal bekannt/ Betriebssystem Win 98), die Anfänglichen Probleme mit dem Wirelesslan Adapter den ich auch selber verwende konnten wir auch beheben und das Vorhandene Netzwer wird auch gefunden, es ist jedoch nicht möglich auf dieses zuzugreifen.
Es ist völlig egal ob das Netzwerk gesichert ist durch Mac - Filter und  Wep - Schlüssel (welcher mir für ältere systeme empfolen wurde) oder ob es ungesichert ist.
Auch das Netzwer komplett neu ein zu richten und von dem betroffenen rechner in Betrieb zu nehmen habe ich schon versucht und und
also wenn sich jemand auskennt oder eine noch so blöde idee hat, einfach raus damit...

Ps. der Pc gehört meiner Schwester und jetzt hängt die ständig in meinem Zimmer rum... also bitte Hilfe



Antworten zu Wlan unerklärliches Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ps. der Pc gehört meiner Schwester und jetzt hängt die ständig in meinem Zimmer rum... also bitte Hilfe

Na, da muss man ja helfen.

Vielleicht heisst nur die Arbeitsgruppe auf dem PC anders. Gehe mal in den Explorer unter Extras > Netzlaufwerk verbinden. Sieht es da auf dem PC genauso aus wie auf den anderen?

Es ist einfach zu lange her für qualifizierte Aussagen. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich früher bei Netzwerken mit W98 und W2K auch Probleme hatte und dass ich das nur zum Laufen gebracht habe, indem ich beim W98-Computer alle anderen Netzwerk-Protokolle (Net-BEUI, IPX/SPX) entfernt habe und nur TCP/IP ließ. Kann auch sein, dass die Art der Anmeldung eine Rolle spielte.
Viel Erfolg !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte da auch schon Probleme in die Richtung, bei mir hatte irgendein Progrämmchen entschieden das ich die Unterstützung für die alten Dateinamen nicht mehr brauche - führte bei mir dazu das ich auch von XP zu XP manche Netzwerkordner nicht mehr auf bekam:

http://www.windows-tweaks.info/html/win31dateinamen.html

Kontrollier mal die Settings in der Registry, einschalten heisst in dem Fall eine 0 eintragen.

Gruß
nts6chen


« Monitor schaltet sich einfach in den Standbay modus!AOL DSL2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!