Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Wie kann ich feststellen wie gross mein Arbeitsspeicher ist?
Kann ich mein Arbeitsspeicher vergrössern oder erweitern?

Bei manchen Spielen läuft mein Rechner langsam, liegt das an einem zu kleinen Arbeitsspeicher? Wofür ist ein grosser Arbeitsspeicher gut, laufen dann mehrere Programme gleichzeitig besser zusammen?

Wieviel RAM kann ich erweitern, wenn ich 256 MB RAM Arbeitsspeicher habe?

gr



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie groß dein ram ist siehste wenn du den gerätemänger aufrufst,was die cpu leistet (mhz) u.s.w.
am besten du ladest dir mal everst hom (freeversion)runter
dann haste alles was du wissen willst über deine hardware im pc  ;)
dann sage mal erst was für ein window du hast ???
welche grafigkarte du hast  ???
was für ein board  ???
und natürlich wieviel ram drin ist und was für welche  ???
natürlich kann man den ram vergrößern (also module einbauen) und dadurch werden auch die ausführungen der programme schneller, dies ist aber nur ein kreterium von
vielen,sehen wir weiter wenn du die fragen beantwortest hast  ;)

Windows XP Pentium 4 3 ghz Grafikkarte weiss ich nicht.

ok Grafikkarte das hier: NVIDIA GeForce FX 5200

Habe jetzt alle Infos dank Everest zusammen.

Motherboard:Foxconn 661M03-G  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)

Grafikkarte:NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)

Arbeitsspeicher:256 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
 
Microsoft Windows XP Home Edition
Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, entweder du kaufst dir noch ein modul mit 256mb (am besten immer vom selben ram-hersteller)dann haste insgesammt 512mb ram oder gleich (weil du ja spielst)ein riegel mit 1gb kaufen und den alten in zahlung geben (manche händler,kleine pc-werkstätten-läden machen so was)
also du brauchst pc3200 ram (oder du baust den alten aus und gehst zu einem pc-laden.
die graka würde ich auch erneuern z.b. geforce 6800 gt kommt auf dein geldbeutel an  ;) diese ist jetz preiswert.
auch mal den chipsatz-treiber erneuern für das board (glaube du hast den sis-chipsatz drauf,aber everest sagt es dir ja)
auch directx 9.0c aufspielen wenn noch nicht ist.
xp auf den neusten stand bringen.
mann kann viele einstellungen in xp machen die die pervormance erhöhen.entweder du ladest dir mal tuneup 2006 runter und machst es damit http://www.tuneup.de/
oder schau mal da rein www.computerhilfen.de/hilfen-4-68480-0.html  


« Rechner läuft plötzlichnet mehr rundGrafikkarte wird nicht gefunden/Problem beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...