Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

falls nicht zuviel arbeit ist, einfach windows neu installieren.

vorher backup machen.s

Ogott!

Und was ist mit Systemwiederherstellung?

tjard

kannst ja probieren, ich selber hab es noch nie benützt.

würde aber meine daten trotzdem sichern.

Gut, werde aber erstmal mich hinlegen, vielleicht war ja morgen alles nur ein böser traum  :-\

Danke für die Mühe!

tjard

So wie du schreibst, hört sich das nach einem Treiber-Kuddelmuddel an.  :o
Alte Grakatreiber deinstallieren, ist eine sensible Sache, diese Programme sind hartnäckig! Ich habe gestern eine neue (Geforce 7800GS) eingebaut - ohne Probleme.  :)

Ich habe dazu erst mal die alte Karte noch drin gelassen! Dann die Standard VGA Treiber (= die Windows Treiber!) im abgesicherten Modus aktiviert. Beim Neustart müssen dann die Farben auf 16 oder 256 stehen. Dann im Systemmanager den Hardware-Eintrag (deine alte Graka) entfernen. Mit einem Programm wie Driver Cleaner alle Treiberreste entfernen. Ich würde mir dazu nochmal im Internet Info holen (google mal ATI Treiber mit driver cleaner entfernen), damit du nicht versehentlich wichtige residente Programme löschst. Erst wenn deine Registry sauber ist, kannst du weiter machen. Beim erforderlichen Neustart lasse auf keinen Fall den Treiberassistenten laufen --> Abbrechen!
Alte Karte raus - neue rein und mit Installations-CD installieren. Ich habe mir erst dann die aktuellsten Treiber aus dem Netz gezogen (simpel bei Nvidia, ATI-Karten kenne ich nicht.)

Viel Erfolg.




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht in deinem startmenu nix mehr von ATI?

Arbeite erstmal mit meiner alten Prophet 3D.

Habe alles deinstalliert von ATI, dann nach Restart versucht, neu zu installieren.Hatte mir extra DriverCleanerPro geladen.
Gescheitert. Brach ab, weil die Standard-VGA-Treiber fehlen!! Vielleicht liegts daran? Denn die Störungen beginnen schon beim Booten, nicht erst, wenn die Treiber geladen sind in XP.
Kriegt man aber anscheinen nirgends, solche VGA-Treiber.

Euch beiden erstmal dankeschön, Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für diese VGA-Treiber?


tjard


« dsl 6000 bei download nur 20-300 kb?!PCI Entlastungskarte für Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...