Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scaleo 600 (Amd Athlon Xp 2400, 512mb ddr ram) kaputt

Hi ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Pc. Er funktioniert einfach nicht mehr richtig. Habe hier einen zweiten pc mit dem ich die festplatte formattiert habe und auch die grafikkarte getestet habe. D.h. Weder grafikkarte noch hdd sind kaputt. Also das problem ist folgendes:
Mein Windows ist kaputt gegangen worauf ich es dann neu installieren wollte( win xp home) doch jedesmal wenn ich die cd einlege und es soweit ist das ich enter drücken soll um windows zu installieren bleibt der pc einfach stehen (unten steht dann die ganze zeit bitte warten). Mein erster verdacht war die festplatte welche ich dann in einen anderen pc eingbaut habe um von da aus windows zu installieren und da klappt das ganze auch ohne probleme. Dann dachte ich das vielleicht der ddr-ram schrott ist und habe einen neuen gekauft, aber keine veränderung er bleibt immer noch an der selben stelle stehn. Danach habe ich es noch mit einer anderen grafikkarte probiert, selbes problem. D.h. weder hdd noch graka noch ram sind kaputt. Dann dachte ich das vielleicht das bios des mainboards schrott ist und ich habe ein bios update gemacht, aber das selbe problem bleibt bestehen. Kann es sein das das Mainboard kaputt ist oder woran sonst kann es liegen? Zusätzlich muss ich noch sagen das der pc manchmal beim ersten bild (FujitsuSiemens) schon stehen bleibt und manchmal statt dem booten von cd oder hdd einfach ein schwarzer bildschirm erscheint mit einem _ oben links.



Antworten zu Scaleo 600 (Amd Athlon Xp 2400, 512mb ddr ram) kaputt:

Ps. Als windows noch draufwar und ich es starten wollte kam entweder neustart oder ein fehler irgendwie Stop  .......... 
Da stand dann auch das ich bios neuinstallieren sollte oder ram, grafikkarten auswechseln.

Kann mir dann einer wenigstens sagen welche Mainboard mit einem AMD Athlon Xp 2400+ zusammen funktionieren. Bei einem solche Fehler, besteht da nicht auch noch die möglichkeit das der Prozessor kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der WIN Inst. auf dem anderen PC, hast Du die Part./Platte aber wieder formatiert??

Also hdd in anderen pc formatiert und auf fehler überprüft, keine gefunden (PM 8). Hdd wieder in meinen Pc und selber fehler kommt. Danach hdd in anderen pc windows installiert es kommt kein fehler(also es bleibt an dieser stelle nicht stehen) grunddatein werden auf hdd kopiert, denke mir das ich die installation auf dem anderen computer vielleicht weitermache könnte aber dort kommt ein Windows Fehler irgendwas mit Stop ............... auf jedenfall hdd wieder formatiert und nach fehlern geguckt dann losgezogen neuen ram gekauft und wieder versucht aber selbe stelle stehen geblieben. Also neues bios über anderen pc auf diskette und in meinen pc aber keine änderung. Grafikkarte gewechselt aber keine änderung. Die installation bleibt immer entweder beim schwarzen bildschirm stehen der kommt bevor der kommt wo man mit enter installieren und mit F3 wiederherstellen kann oder an der stelle wo ich enter drücke und er unten schreib bitte warten oder er geht noch ein kleines stück weiter und unten steht 111400mb hdd blabla und er bleibt dann stehen oder es kommt auf einmal dieser blaue bildschirm mit diesem Stop fehler.
Manchmal kommt ich erst garnicht soweit und der pc bleibt schon beim ersten Bild stehn oder er zeigt mir nen schwarzen bildschirm mit einem _ oben links das blinkt statt von cd oder sonstwas zu booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut beschrieben. Ist schon seltsam.

auf einmal dieser blaue bildschirm mit diesem Stop fehler.

Von dieser Meldung, müßtest du mindesten die Zahlen und Buchstaben mal schreiben.

Dann schau hier mal rein:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Ja dieser Fehler kommt ja nicht mehr. Der Pc laüft einfach nicht weiter ab der stelle wo man mit enter Win xp installiert (etc.) und manchmal wenn man ihn startet kommt statt der boot sequence einfach nur ein schwarzer bildschirm. Ich wollte halt nur wissen ob es daran liegen könnte das, das mainboard schrott ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kan schon, aber mit Bestimmtheit nur wenn man es mit heilen Komp. testet.

Also ich habe es schon mit Grafikkarte wechseln, neuen ddr ram, anderer festplatte veruscht doch nichts hilft (meine auch im anderen pc getestet wo sie ohne probleme laufen). Also bleibt bei einem Hardware defekt ja eigentlich nurnoch der Prozessor oder das Mainboard. Wobei ich aber noch erwähnen sollte das ich einmal den ddr ram falschrum wieder eingesetzt habe (den alten, der pc war aber schon kaputt nur kamen diese fehler noch nicht) und da rauch aus der verbindungsstelle zwischen ram und mainboard rauskam. Dabei wurde wohl mit hoher wahrscheinlichkeit das mainboard irgendwie zerstört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OHHHHHHH Du böser Feind, ::)

Wenn Du das am Anfang geschrieben hättest. Dann ist die Sache doch klar.
Neues Board. Aber überleg, ob nochmal 32Bit oder gleich umsteigen.


« Fritzbox FonWlan 7050Kein Bild, Monitor bleibt dunkel !?!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...