Probleme mit aufloesung grafikkarte oder monitor


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.



    "Probleme mit aufloesung grafikkarte oder monitor" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Monitor Auflösung vs Dell XPS UHD Auflösung
    Hi Community,folgendes Problem! Ich habe einen Dell XPS Laptop mit einer Bildschirmauflösung von 32...



    Neuer Monitor - falsche Auflösung????
    Ich habe mir für meinen PC endlich einen neuen Monitor geleistet - den Samsung S22D300HY (22 Zoll)....



    Monitor-Auflösung grundlos verringert
    Mein Computer-System:Desktop   Inst...



    Externer Monitor zeigt seltsame Auflösung an
    Hallo,ich habe mir letztens zu meinem Lenovo Y570 einen externen Bildschirm, einen Benq ...



    Zweiter Monitor trotz richtiger Auflösung unscharf
    Hallo Freunde,ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen 28 Zoll UHD-Monitor zugelegt um i...



    Monitor oder Grafikkarte defekt?
    Ist mein Monitor oder die Grafikkarte defekt?Arbeite mit einem PC "Medien Akoya P7340D&qu...



    auflösung zu groß trotz grafikkarte AMD Radeon
    Hallo und guten tagich habe ein problem mit meiner auflösung ....als ich heute morgen den rechner h...




    Mein Monitor oder meine Grafikkarte haben eine Macke...
    Hallo alle zusammen!Ich hoffe man kann mir hier helfen.Folgendes Problem ist soeben aufgetreten:Als ...



    Auflösung testweise ändern, Probleme nach Treiberinstallation
    Hi,Kurzbeschreibung meines Problems:Nach der Installation von NVidia-Treiber...



    Probleme mit ZoneAlarm (free) und/oder Avast (free)?
    Hallo,Seit Jahren verwende ich ZA und Avast auf einem XP Pro - Rechner paralell undi.d.R...



    Monitor oder Grafikkarte defekt?
    Ist mein Monitor oder die Grafikkarte defekt?Arbeite mit einem PC "Medien Akoya P7340D&qu...


    Mein Monitor oder meine Grafikkarte haben eine Macke...
    Hallo alle zusammen!Ich hoffe man kann mir hier helfen.Folgendes Problem ist soeben aufgetreten:Als ...


    DirectX Probleme nach Einbau einer neuen Grafikkarte (oder auch: Das B-Day Gesch
    Hallo zusammen,ich hatte die Tage folgenden Plan: Ich rüste meinen alten PC etwas auf und sch...


    Versuch eine zweite Grafikkarte zum laufen zu bringen - Probleme über Probleme &
    Hallo liebe Forenmitglieder,ich stehe als Nicht-Fachmann vor Problemen und hoffe hier Hilfe zu finde...


    Monitor oder TV, Kaufempfehlung
    Hallo liebe Gemeinde (bin ich jetzt Pfarrer oder was ist hier los ;-) ?)ich bin schon seit Jahren zu...


    Problem mit Verläufen (Monitor/Grafikkarte)
    Hallo,ich hab seit kurzem ein "kleines" Problem mit Farbverläufen allgemein....


    Grafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz
    Hallo zusammen,Ich wollte meinem Kumpel meine alte GK schenken und mit Ihm zusammen einbauen.  ...


    Gforce GTS250 - entweder TV oder Monitor
    Hi Gemeinde,lang lang hab ich mich nicht mehr blicken lassen und jetzt brauch ich eure H...


    Monitor verliert Verbindung - Grafikkarte Kaputt?
    Hallo liebe Community,ich benötige dringen Hilfe, da ich ziemlich verzweifelt bin.Gestern habe ich ...


    Monitor geht aus; PC bleibt an bei Video oder youtube
    Windows xp sp2, Röhrenmonitorauch bei längerer Benutzung von Outlook, Word, Adobe Read...


    Wenn Grafikkarte drin, kein Signal auf dem Monitor
    Seid mir gegrüßt!Ich habe Folgendes Problem: Wenn ich meine Grafikkarte reinstecke, anschließe un...


    boot-probleme, Monitor
    Hallo,Computer bootet nicht beim 1. einschalten. Nach ausschalten und eneuten einschalten startet wi...


    Monitor Modus Probleme
    Hallo , ich habe seid gestern ein Problem mit dem Modus Auflösung . Bekomme jetzt die laufende Meld...


    Monitor-Kauf- Was ist für mich besser: HDMI oder Displayport?
    Folgendes: Ich möchte einen neuen Monitor kaufen. Nun weiss ich nicht, ob ich einen mit einem HDMI-...


    Grafikkarte oder tv programm?
    HalloIch besitze einen fujitsu w380 i5 3,3 GHz 64bitGrafikkarte: GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...