Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startprobleme mit Medion PC

Hallo! ???

Vielleicht kann mir Jemand helfen.
Ich habe einen Medion PC geschenkt bekommen, bei dem das Netzteil abgeraucht war. Nach einbau eines neuen NT und viel ausprobieren habe ich folgendes Problem:
PC fährt nicht mehr hoch( Lüfter laufen, Festplatte und Laufwerke sprechen an).
Nach einem BIOS-Reset(herausgefunden durch Probieren)startet der PC einmal und man kann normal arbeiten. Nach einem Neustart oder Reset - das gleiche Problem wie vorher.
Bios Batterie ist gewechselt.

Daten: Medion MD8000
       Board MS-6701
       BIOS Phoenix 6.00PG Ver2.30
       2,66 GHZ Intel Pentium4 CPU
       256 MB Ram
       NVidia Geforce 128mb
       Win XP
Vielleicht hat noch jemand eine Idee??
 



Antworten zu Startprobleme mit Medion PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du eingebaut? Ist es vielleicht zu schwach ??? 

Es ist ein GP-350 ATX 12V P4 mit 350Watt.
Glaub nicht das es zu schwach ist. Nach Angaben vom Vorbesitzer war da ein 280 Watt NT drin.
Und wie geschrieben nach jedem Bios-Reset startet er ja auch. Ein Mal!? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das NT reicht vollkommen aus. Hast du mal die Bios-Batterie ganz rausgenommen und den Rechner dann mal mehrfach gestertet? Es kann auch sein, dass dein Board etwas abbekommen hat, als das NT damals abgeraucht ist ... ??? 

Ich habe die Batterie zwar entnommen und die Kontakte kurzgeschlossen(natürlich im spannungslosen Zustand), aber ohne Batterie starten hab ich noch nicht probiert. Versuch ich mal und geb dann Laut was geworden ist.
Hoffe es ist nicht das MB.... :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ohne Batterie sollte dein Rechner starten. Dann sind eben nur die Bios-Einstellungen weg ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, auch die Bat. müßte er austauschen.

Hallo!
Also den Tipp ohne Bat zu starten hat nichts gebracht.
Immer noch die selben Macken.
Scheint dann wohl doch das Board zu sein??! :(


 

 ::)
Hallo nochmal zusammen!
Das Problem ist gelöst. Es hat mir keine Ruhe gelassen.
Hab den PC nochmal zerlegt und gründlichst gereinigt(Speicherbausteinkontakte, GraKa, Slots usw.) und nu funktioniert er wieder.
Bedanke mich trotzdem für eure Hilfe.
 ;)


« Win XP: der bildschirm zeigt nichts an! egal wie ich ihn drehe! PROBLEME MIT NEUEM DRUCKER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...