Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist Kaputt?

Hey Leute,
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner.Wenn ich ihn manchmal hochfahre bekomm ich eine Art Matrixeffekt also Streifen im Bild und dann geht der Monitor aus und mein Rechner startet neu.Passiert auch manchmal wenn ich spiele oder eine CD einlege und diese geladen wird.Wenn dies passiert fängt irgend etwas im Rechner an zu summen,kann aber nicht sagen was es ist.Ich habe leider keine Möglichkeiten Teile zu testen aber vielleicht hatte ja jemand schon mal das selbe Problem und könnte mir sagen woran es liegt.

MfG Skuttis



Antworten zu Was ist Kaputt?:

summen?

hast du mal den pc aufgemacht und versucht das geräusch
zu lokalisieren. Klingt stark nach nem lüfter der streikt, und somit deine temps zu hoch sind.

am besten mal sichtkontrolle auf dreck und rundes laufen der lüfter.

das summen könnte aber auch vom netzteil her kommen.

versuch es mal zu lokalisieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC wurde erst gereinigt und die Lüfter laufen alle perfekt.Ich kann das Geräusch nicht richtig beschreiben.Sobald die Streifen kommen summt oder piept irgend etwas leise.

Hast du noch garantie drauf? dann ab zum händler.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie es leider immer ist, ist die Garantie vor ein par Monaten abgelaufen.  :-\
Ich bekomm manchmal auch einen Bluescreen nur leider kann ich durch die ganzen Streifen im Bild nichts lesen.

hast du mehrere rams drinn? wenn  ja versuchs mit jedem einzeln.

irgendwo müssen wir ja mal anfangen mit der fehler suche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ich würde mal ganz stark tipen die Grafikkarte ist hin.
Ein kollege hatte das auch und die Karte war hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, ich hab ein ähnliches Problem.

Ich habe hier eine ATI X1600 Pro mit 512MB geholt.
Lief am Anfang gut, aber dann kam auch ein "Surren" welches ich, obwohl ich schon länger privat an Rechnern rumschraub, noch nicht gehört habe. Wie eine Mischung aus einem Piepen und einem Surren. Lüfter lief bzw. läuft.
Bei mir kamen dann auch "bunte Streifen".
Monitor ging in off Modus--- :-(
Ich hab zum Glück noch Garantie drauf gehabt, aber daher würd ich auch auf die Grafikkarte tippen.

Vorsichtshalber aber nochmal Arbeitsspeicher, nur wie sollte der ein Geräusch machen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht ist es ja der Grafikkartentreiber. Was für eine Graka hast du ???

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt zwar ein bischen spät aber besser als nie.Ich habe eine Radeon X850XT von MSI (kann man auch in meiner Signatur lesen).Treiber is der Catalyst 7.4 also der neuste.Das mit den bunten Streifen hab ich auch und das dann der Monitor auf Standby geht stimmt auch.Manchmal startet auch der Rechner von alleine neu aber ich hab die Grafikkarte bei nem freund eingebaut und da lief sie ohne Probleme also denk ich mal nicht das es daran liegt.


« wieviel ghz unterstützt mein motherboard?Stromverbrauch des PC senken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...