Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hi zusammen,

habe mir auch das R60+ vor einer Woche zugelegt und hatte Vista zwei Tage drauf. Dann habe ich XP aufgespielt und dank diesem Forum relativ schnell das Notebook via Treiber wieder zum laufen gebracht. Alles funktionieren auch einwandfrei, nur die Grafik nicht. Habe mir dieses 280-MB Treiber Paket heruntergeladen und gemäß der Anleitung die Treiber für Chipsatz und Grafik installiert. Doch wenn ich den Treiber öffnen will, erscheint "Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware". Habe rumprobiert, aber bisher hats nichts geholfen. Kann mir wer helfen?
Im Voraus besten Dank und ganz großes Lob an alle, die hier so hilfsbereit sind!
MfG Matze

Hi  hab das gleiche problem wie es hier geschuildert wurd mit dem Sound , dass trotz kopfhörern die boxen laufen   kann mmir da bitte bitte jemand weiterhelfen

Das Problem mit dem Kopfhörerausgang wurde mittlerweile schon beantwortet:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-186588-60.html#msg961610

Bei mir funktioniert mittlerweile alles einigermaßen.

Was allerdings noch nicht geht ist der Ruhezustand von Windows XP. Ich vermute mal, dass da irgendwas schiefgegangen sein muss bei der Installation des Chipsatz-Treibers. Funktioniert der Ruhezustand bei euch?

Ich habe übrigens das "R60 Aura Donna"-Gerät mit Radeon X2300 Grafik, siehe: http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=509F9B3F-F595-48F9-ABBB-B24B719D98BB

Schönen Gruß
Ingmar 

Hallo Leute,

ich bins nochmal... Habe immernoch folgende zwei Probleme mit den Treibern, und wäre froh, wenn jemand noch nen Tipp dazu hätte:

- Ruhezustand geht nicht
- Stromsparmodus lässt sich nicht aktivieren

Unter Vista gibt's ja das Samsung-Tool zum drosseln der CPU zum Stromsparen. Sowas bräuchte ich für XP auch noch, momentan ist der Stromverbrauch einfach zu hoch... Habe insgesamt nur 1,5h Akkulaufzeit auch wenn der Laptop nur so herumidelt.

Schönen Gruß
Ingmar
 

sry aber da tipp ich mal auf unbehebare anwender probleme

> anwender probleme

Bitte was?

Bei mir deaktivieren sich die Lauptsprecher nicht wenn ich ein Headset einstecke. hat jemand das gleiche Problem?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Das Problem mit den Lautsprechen wurde schon gelöst:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-186588-60.html#msg961610

habe folgendes problem...
möchte hier auch mit meinem sound edit programm arbeiten allerdings sagt das prog mir das kein sound driver installiert istm allerdings in der systemsteuerung schon und ich hör auch sound...
woran kann das liegen?
ebenfall sno mixer device und co fehlermeldungen...
 

Moin!

Sagt mal funktioniert bei euch der Ruhezustand unter Windows XP beim R60 Aura?

pete

hallo,
vielen dank für die tips, ich habe damit mein internet installieren können.
jetzt fehlt mir nu noch audio ... "kein audiogerät" wird mir gesagt und mit dem link von nadine_WHV habe ich versucht, die hardware zu installieren.
aber: es kommt die fehlermeldung:
"es wurde ein bereits vorhandener treiber gefunden, der aber nicht verwendet werden kann. es muss zumindest das "service pack 1" vorhanden sein."
hat jemand einen tip?

ich wäre sehr dankbar .. gruß, lena.

Hoi.
ich habe mir jetzt auch ein Samsung R60 gekauft... das dumme ist blos, das auf dem gehäuse r60+ draufsteht und ich mich aber mit ziemlicher sicherheit dran erinnere, das Radeon X2300 draufstand <-- das ist aurora^^
nun und everest zeigt mir keine graka an
nun 1: kann mir wer sagen und
2: dann die passenden XP treiber nochma posten (die x2300er hatten wir ja glaub noch net)
mfg pyro

OK die Frage noch dem Modell hat sich erübrigt ! Der kassenzettel hat mir preisgegeben, dass es ein aurora t5250 donna ist.
<-- das bedeutet Radeon X2300
Also: Könnte bitte mal einer sämtliche benötigte treiber Posten?
(Wlan
und USB funzt schon, Grafik und SOund gehen auf keinen fall)

sooo treiberprobs sind gelößt!
Beim aura donna funzen die r60 xp treiber von der samsung website 1a!


« DruckertreiberBios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...