Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt leider Schwarz :(

Ich habe in meinem "Phoenix-Bios" den 2. Wert in der Unterkategorie PCI... (oder so ähnlich) der Kategorie Adwanced von 32 auf disabled verändert (Onboardgraphik). weil ich damit die onboardgrafik ausschalten wollte, dass eine neue PCIe-Karte
erkannt wird (gf7600gs). Ob die onboardgrafik jetzt deaktiviert ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass jetzt der bildschirm schwarz bleibt und die PCIe Karte nicht erkannt wird. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die PCIe Karte zum laufen bekomme bzw. die onboardkarte wiederbeleben kann ohne dass man dabei etwas sieht? Tastenabfolge etc.? Für Rückfragen stehe ich natürlich zur verfügnung fals meine infos nicht reichen. Danke schon mal im Vorraus,



Antworten zu Bildschirm bleibt leider Schwarz :(:

Hallo
Die Onboard Grafik müßte nach einem Cmos Reset wieder funktionieren.Warum die PCI Express Karte nicht funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.Vielleicht sitzt sie ja nicht tief genug im Slot.

                                      Gruß hucky50   

Edit:Hast du bei der Option "Primary Graphics Adapter" PCIE eingestellt?
Edit 2:Der zugeteilte Ram für die onboard Graphik sollte wieder zurück auf Null(disabled) gestellt werden,falls du die PCIE-Karte verwenden willst.       

« Letzte Änderung: 23.08.07, 00:48:41 von hucky50 »

Nicht vergessen die Treiber für die neue Karte zu instalieren. Sonst wird sie nicht erkannt  ;)

Danke schonmal für die Antworten, ich dachte schon, dass mein Problem bei so vielen Themen auf dieser Seite untergeht. Aber wie mache ich den cmos-reset ohne was zu sehen? Gibt es da ne Tastenkombi? Oder reichts wenn ich die kleine Batterie mal für ein paar minuten vom Mainboard nehme? Danke schonmal im voraus

Batterie ca 20 Min raus ....

Wow, das ging ja schnell. Danke

...Und hat auch noch funktioniert :) thx


« abstürze bei belastung am laufenden band Fehlermeldung bei Treiber Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...