Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows lässt sich nicht installieren....

neue festplatte, neues mainbord, neue ram speicher usw. will windows installieren. erst startet das setup "windows setup" im fenster unten steht auch "setup läd dateien" wenn alle dateien geladen sind wird der bildschirm schwarz und es erscheint ein blaues fenster mit:
es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren,..
überprüfen sie ihren computer auf viren. entfernen sie alle neu isntallierten festplatten bzw festplattencontroller. stelle sie sich das die festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die festplatte beschädigt ist und starten sie anschließend dern Computer erneut.
Tchnische Information:
*** Stop: 0x0000007B (0xF7C7E63C, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)
kann mir jemand weiter helfen?



Antworten zu windows lässt sich nicht installieren....:

mal nachlesen
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

Handelt es sich um eine SATA Platte?

hab noch nen screen davon mit eminer digitalkamera gemacht. was kann das sein?

ja is glaube ich eine sata
hab keinen ahnung was ich da machen kann

 

Zitat
ja is glaube ich eine sata
Das erkennt man an den Kabeln.
http://www.pearl.de/p/PE3027-S-ATA-Anschlusskabel-100cm.html
 
Zitat
hab keinen ahnung was ich da machen kann
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

Bei SATA muß häufig zu Beginn des Setup, durch drücken der Taste F6, der Treiber eingebunden werden.
Ich mußte das bei meiner SATA mit XP SP2 allerdings nicht. Ich habe die Platte im BIOS "configure as IDE" eingestellt. Die Einstellungen im BIOS sind allerdings sehr unterschiedlich.
Evtl. kann Dir noch jemand diesbzgl. Ratschläge geben.

ne also ist ide! hatte vorher auch noch meine gebrauchte zweite festplatte drin. auch ide und die hatte den gleichen fehler angezeigt. liegt es also doch nicht an der platte? weil bios zeigt mir die platte ganz normal an unter ide primary master

SOOO und jetzt macht setup was ganz neues:
setupt konnte in diesem Computer installierten massenspeichergeräten einen typ nicht erkennen, oder sie wollen den adapter selbst angeben.
zur zeit unsterützt setup folgende massenspeichergeräte:
<kein>
drücken sie die Z-Taste um zusätzliche SCSI-adapter, cd-rom laufwerke oder spezeille festplattencontroller incl. solcher, für die sie eine konfigdiskette eines herstellers von massenspeichergeräten vorliegen haben. zu verwundung unter windows anzugeben.

+ drücken sie eingabe, falls sie keine konfig-disk haben oeder keine zusätzlichen adapter unter windows angeben möchte

was muss ich jetzt machen???c

Du hast jetzt nichts über das Mainboard geschrieben, gehe mal ins BIOS und deaktiviere dort alles was mit SATA oder RAID zu tun hat.
Wenn das nichts bringt: Drücke beim Setup, ganz zu Beginn, mal nicht F6 sondern F5 und installiere einen Standard PC.

wie gesagt mainboard hab ich nix verstellt er erkennt die festplatte. is übrigens keine sata sondern ne excelstore 80 GB festplatte IDE! (ExcelStor ESJ880c 80GB 7200)
also keine sata. verstehe nicht was die macht. im bios war nix von sata oder raid :(

bei Standard pc installation kommt der gleich fehler wie vorher

Da Du die BIOS Einstellungen überprüft hast fürchte ich das:
 

Zitat
Defekte Platte und/oder Controller
Hast Du noch eine alte IDE Platte zum testen?

ja andere platte geht auch nicht!

 

Zitat
neues mainbord
Hast Du es selbst eingebaut? Gibt es noch das alte Mainboard mit dem Du die übrigen Komponenten testen könntest?

« Grakas für 3,2GhZ Dual CoreDirect 3d Schnittstellen Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...