Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab mir jetzt das neue Everest gezogen und dort ist alles richtig aufgelistet. Also stimmt doch alles mit Updates und Treiber, denke ich.
Temperatur geht aber wie gesagt nicht über 45°C
Motherboard ID   nVidia MCP55
CPU #1   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 2999 MHz
CPU #2   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 2999 MHz
CPU Typ   DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
MFG 

Ja beim Taskmanager sind auch 2 Diagramme, werden beide voll ausgenutzt. Ich werde jetzt mal den Ram mit MEMTest testen und dann nacher die Ergebnisse posten.
Danke
MFG ;)

gut, also wird es wohl ein hardwarefehler sein, denke ich.
genau, check erstmal den ram, memtest86+ macht den test ohne betriebssystem, einfach mal im i-net nach suchen, auf cd brennen oder diskette speichern und damit booten, ne stunde oder besser länger durchlaufen lassen und hoffen das du ein ergebnis erhälst wo der fehler ist...
du hast immernoch nicht geschrieben was du für ein netzteil hast

Netzteil: QTec PSU 400W Bigfan
hatte auch gedacht dass es zu wenig ist, aber mittlerweile glaub ich nicht mehr daran, da ich das von einem Verwandten der sich gut mit PC`s auskennt eingebaut bekommen habe...hatte vorher Be quiet 400W.
Danke auf jedenfall für die Hilfe schonma:)
MFG

Netzteil: QTec PSU 400W Bigfan
hatte vorher Be quiet 400W.
und was ist mit dem bequiet, gings damit nicht oder wars kaputt oder wie?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung warum er dass erstmal umgebaut hat. Das war schon vor ca 1 1/2 Wochen, und da fuhr der PC gar nicht mehr hoch, nachdem ich ihn normal runtergefahren habe. Das passiert allerdings jetzt nichtmehr. Er meinte nur zu mir ich sollte es erstmal mit dem Netzteil probieren, warum weiss ich nicht wirklich:/
MFG

PS: ich starte mal den Memtest für den ersten Riegel

Also hab jetzt Memtest für den ersten Riegel ca 3/4 Stunde und für den 2ten Riegel 1 1/2 Stunden laufen lassen, aber bei laufenden WIndows(hatte kiene Diskette hier:( ) hat aber nichts weiter ergeben, also keine angezeigten Errors.
MFG 

Gibt es vielleicht irgendein Programm um die Spannungsverteilung einzusehen, dann könnte ich nachgucken ob das Netzteil vielleciht zu schwach ist.
Danke im Vorraus
MFG

PS: ich hatte geschrieben das der Prozessor ein AMD 64x 6000 ist, aber ich meinte natürlich AMD 64x2 6000+, also 2Kern Prozessor:)
 


« NVIDIA nForce Chipsatz TreiberFrage zu PCI TV Karte kauf und welche ist die richtige ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...