Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: MS-7260 kein Bild

Mein Computer mit dem MSI AM2 MS-7260 Mainboard zeigt kein Bild an. Habe schon unterschiedliche Grafikkarten ausprobiert, die an anderen Rechnern funktionieren. Gibt es irgendwelche einstellungen die man beachten muss bei dem mainboard? Es kommt nicht mal ein Piepton :(.. Danke!

 



Antworten zu Windows XP: MS-7260 kein Bild:

Was für Ram Speicher haste in Dein Mainboard. Einige Speicher Verursachen solche Effekte, wenn diese nicht kompatibel mit dem Board sind. Wenn 2x1024 MB, 2x2048 MB gesteckt, dann ein entfernen, wenn nur einer gesteckt, dann ein anderen Riegel besorgen.
Bei solchen Problemen immer die ganze Hartware Posten, ist für uns einfacher.

Have Fun
 

ich hab no-name ram in dem Rechner. Hab auch schon anderes Ram ausprobiert. Der Computer ging über 7 Monate, dann kamen plötzlich Grafikfehler und er ist sofort abgestürtzt.. Ich habe das Diskettenlaufwerk rausgemacht (weil es mich gestreßt hat - lol) den ram raus und rein gemacht und die grafikkarte raus und rein gemacht. Seitdem kein Bild- kein boot-piep der sagt Grafikerror... hab ich mir mein pci slot kaputtgemacht? Der Strom war an, während ich die Grafikkarte rausgezogen habe :/ (also der Rechner war aus, aber das Mainboard hatte strom)

mein Ram 1024 DDR2 FSB800.. Danke

was ich vergessen hab zu sagen ich hab auch eine andere Grafikkarte in den Rechner eingebaut, die ging auch nicht, obwohl sie bei einem anderen rechner geht... und die Grafikkarte von dem PC der nicht geht ist kaputt. Schon getestet.

Wovon kann so ein PCI slot alles kaputtgehen ?
Das ist schon das 3 te mal das mir das passiert ist.

gruss

Ein Pci-Slot kann nicht so schnell kaputt gehen außer man macht ein Tunning dann passiert das mal.

Schau dir mal im PCI-Slot die Stifte genau an ob du was vieleicht beim reinstecken der Karte was verbogen hasst.
 

Der Strom war noch an, während Du die Grafikkarte herrausgezogen hast und wieder eingesteckt? Das war das Todesurteil für Dein Mainboard, kannst Dir ein neues holen. Wenn man Teile vom PC entfernt oder einsteckt, wie auch immer, Geschied dies immer ohne Strom. Hast den Chipsatz übern Jordan gejagt.

Have Fun

hab mal ne anleitung in irgend einem forum gesehen, was mit booten und grafikkarte zu tun hatte. dort wurde empfohlen die grafikkarte während dem betrieb raus zu ziehen und dann wieder rein zu stecken ;D

wenn adam nach so einer anleitung gehandelt hat, empfehle ich ihm seine grafikkarte mit eis zu kühlen, einfach zwei kleine plastiktüten mit wasser füllen und in den gefrierfach legen bis die fest sind, dann eins auf die grafikkarte legen und alle 20minuten wechseln. bringt beim overclocken 3000% mehr leistung ():-)
(vorsicht: gibt einen ordentlichen kurzschluß)

wer bastelt schon an seinem PC noch strom anliegt.das schadet dem board und der GRAKA.beim ausbau der GRAKA gabs ein kurzen.das wars fürs mainboard
 

« Letzte Änderung: 28.02.08, 11:49:27 von daniel111982 »

« OC mein CPU Typ Intel Celeron 420 1600 MHz Auf Laptop von anderem PC über internet zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...