Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM-Bios Problem

Ich habe in meinem jugendlichen Wahnsinn im Bios die MHZ der Ram verändert. Da ich da früher mal Probleme hatte und dadurch abhilfe geschaffen wurde. Nur fährt mein PC jetzt nicht mehr hoch bzw. Er springt zwar an aber der Monitor bleibt dunkel. Das heißt ich komme nicht mehr ins Bios um die MHZ wieder zu ändern. Ich habe auch schon versucht das Bios zu resetten, mit der Batterie Methode. Gleicher effekt. Kann mir einer nen Tip geben wie ich den PC wieder zum laufen bekomme.

Danke



Antworten zu RAM-Bios Problem:

piept es wenn du den rechner an machst wenn ja wieviel mal kurz oder lang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie lang hast du die Batterie denn draußen gehabt?

vielleicht mal die RAMs aus- und wieder einbauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es piept nicht. Er gibt zwar ein kurzes Geräusch von sich. Aber soweit ich mich erinnern kann, hat der noch nie gepiept.

Die Batterie war 10-15 Minuten draussen und Ram habe ich soagr durch komplett andre ersetzt. hat alles nichts geholfen. Ich hab sogar die Grafikkarte ausgetauscht weil ich dachte, es könnte daran liegen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte vieleich auch sein das deine grafikk. oder Arbeitsspeicher nicht richtig eingesetzt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Arbeitsspeicher sind richtig drin. Wenn ich das Bois per Jumper resetten will, muss ich den Computer dann einschalten wenn er auf der andren position ist oder reicht das kurze wechslen des Jumpers?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der jumper muss nur 1x hin- und her gewechselt werden. sprich umstecken und wieder zurückstecken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, hilft wohl nix, da muss er wohl zum Doc. Es geht immer noch nix. Vielleicht ist auch der steckplatz der Grafikkarte durch zufall mit kaputt gegangen. Mal sehen. Danke für eure hilfe


« CD-Laufwerk geht nichtWindows XP: AMD Athlon defekt ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...