Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

läuft bei mir crysis+cpu übertakten

hi ich wollt mal fragen ob bei mir spiele wie crysis laufen würden! mein system
pentium d925 2x3.0ghz(nich übertaktet, kann das nich ;D)
4gb corsair ram ddr2-800
asus commando
xfx 9800gtx black edition 760gpu/1850shader/2280speicher 512mb

wenn mir jmd nebenbei erklären kann wie ich mein cpu am besten übertakte ohne das ich was kaputt mach wäre ich sehr dankbar!...hab wasserkühlung allerdings keine überragende, wa im gehäuse(armor lcs, thermaltake)

thx im voraus



Antworten zu läuft bei mir crysis+cpu übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

autsch.. Pentium D mit einer 9800GTX ???

mir fallen hier leider jetzt keine beispiele für "unpassend" ein  ;D

Die CPU ist ungefähr so stark wie ein Athlon X2 3800+. Für crysis nicht unbedingt optimal, es geht aber dennoch.
Die grafikkarte kann sich aber nicht einmal 70% austoben, wegen der lahmen CPU

EDIT :

CPU



Grafikkarte

 

 ;D;D

« Letzte Änderung: 10.06.08, 22:55:05 von Mullmanu »

ja ich hab das system schon länger...un die 9800 hab ich mir erst reingebaut xD
hab aber auch iwie nich die finanziellen mittel mir ne neue cpu zu kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an der CPU zu schrauben, würde nicht viel bringen, da sie ohnehin schon sehr hoch taktet für den alten Presler kern. 3,6Ghz gingen schon, aber das ist auch nicht wirklich schnell im vergleich zu anderen aktuellen CPUs.

ist auch nicht schneller als ein Athlon x2 4200+

Also laufen würde das spiel, auch flüssig. die frage ist nur in welchem Detailgrad.
Rein CPU betrachtend würde ich eher sagen "mittel". mit GPU würde ich sagen eher "hoch", da die karte hier vorgeht.
Es kommt hier jetzt auch darauf an, ob du in DirectX9 oder 10 spielst

xp also 9.0c
ich glaub damals hat man mich au mit dem d falsch beraten...(naja was heisst damals, das war im november) da wurde mir gesagt von nem bekannten der selbst pcs zusammenschraubt, das der d ein sehr guter kern wäre, vor allem preis/leistungs technisch...naja,kann man jetz nichts dran ändern

also deiner meinung nach bringt taktn auch nicht viel trotz wakü

thx trotzdem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenns auf DX9 basis ist, dann geht Crysis mit der Kombo mit sicherheit auf hohen details. da würde ich mir garkeine sorgen machen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spar bischen Kohle und hol dir diese CPU:
http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0029894

Die passt sehr gut zu deiner Graka und wird bereits von deinem Board unterstützt.

Dazu noch einen schönen Kühler, da der Boxed-Kühler laut und schlecht ist.
 

crysis dürfte bei dir locker laufen brauchst noch nicht mal zu übertakten .ganz neben beiPentium D und 9800GTX lol da dürfte beim einkauf was schief gelaufen sein ;D

Lass dir nicht erzählen, Auch wenn die Grafikkarte wirklich einwenig zu schnell für dein Rechner ist, aber bei einem meiner Rechner mit den X2 3800+ S.939 3GB RAM und ne 9600GT, könnte ich Crysis auf 1280x1024 UltraHigh Ruckelfrei unter Vista Spielen. Das Sollte mit deinem PC-System auch kein Problem dastellen.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bei einem meiner Rechner mit den X2 3800+ S.939 3GB RAM und ne 9600GT, könnte ich Crysis auf 1280x1024 UltraHigh Ruckelfrei unter Vista Spielen.

unter DX10. Das möchte ich doch mal sehr stark bezweifeln

unter DX10 lässt sich Crysis mit deiner Karte mit einem X6800@3,46Ghz gerade mal auf "high" so eben an der grenze flüssig spielen 
« Letzte Änderung: 11.06.08, 18:22:38 von Mullmanu »

Ist aber so!!! Ich weiß ja nicht, was ja nicht, warum es bei dir nicht klappt, aber bei mir war das der fall! UltraHigh bei Auflösung von 1280x1024 unter Vista Ruckelfrei!

nönö ich kann auch aud DX10 ( 9600 gt ) alles auf full high spelen obwohl ich nur 2 gb ram habe und amd athlon x2 4000+
und ich habe auch vista 

Da sind wir schon zu zweit!

auf ultra high ???
sry, aber kann ich nicht glauben..bei welchen fps soll sich das da abspielen?

Meine FPS liegen zwischen 30 und 40


« Notebook Lüfter ÜberhitztBildschirm schlatet sich eifnach beim laden von XP aus und wieder ein?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...