Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte kaputt pc starte nicht mehr

Hallo,

zum Problem.

ich habe eine vermeitliche kaputte Festplatte.
Western Digital 200 GB

Wenn ich sie mit meinen anderen Festplatten an meinen Computer anschließe, start mein Computer nur soweit bis das Logo vom Motherboard kommt.
Gucke ich dann im Bios nach welche Festplatte die Masterfestplatte ist, zeigt er nur mein Laufwerk an. Ich hab schon all möglichen Kram versucht: Jumper, Reienfolge vom den IDE anschlüssen.

Klemme ich die Festplatte wieder ab, bootet der Computer ohne jeden Fehler wieder hoch.

Jetzt meine Frage.

Was für einen Schaden hat die Festplatte und komme ich noch an meinen verlorenden Dateien ran?

Ich kann sie ja schlecht unter Windows neu Formatieren, weil ich ja nicht so weit komme.
Eine Möglichkeit wäre noch auf die Festplatte Windows zu installieren. Aber wie weit kann  ich  meine alten Daten noch retten?

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfestellungen.

 



Antworten zu festplatte kaputt pc starte nicht mehr:

Platte alleine einbauen als master,system mit knoppix starten.Blokiert hier die platte,hast Du ein problem.Dann hilft nur noch professioneller datenretter.Die sind aber recht teuer....


« TFT Monitor acer AL1917Laptop; XP: Akku defekt/ Netzteil nun auch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...