Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht mehr (bzw. nur kurtz)

So zum Problem:
Pc leuft normal, ich schalte ihn normal und ohne Probleme aus (musste arbeiten). Dann komme ich Abends wieder, mache alles an, starte den Pc win fährt hoch und er geht sofort aus. Also mache ich ihn nochmal an und er geht wieder aus (noch bevor er windows laden kann) die intervalle sind vollkommen unterschiedlich wie lange er leuft. Hab den jetzt seit nem halben Jahr und gestern ALLE Lüfter gereinigt (und die laufen auch, auch wenn ich zwichenzeitlich den CPU Lüfter falschrum raufgemacht hatte) aber der Pc startet immer noch nur kurtz an und geht dann aus. Pc an : Tower Lüfter starten, CPU Lüfter startet, Graka Lüfter startet, Festplatten gehen an und dann vor, nach oder beim Windows laden geht er einfach aus. Wäre dankbar für Lösungsvorschläge



Antworten zu Pc startet nicht mehr (bzw. nur kurtz):

mal ins bios gehen und die temps der cpu beobachten, vllt sitzt der kühler net richtig, quasi, dass die schutzabschaltung greift um den prozessor zu schützen ???

könnte alles mögliche sein, zbsp, dass das nt nen schlag weg hat und abschaltet...
 

bis zum bios kommt der nicht mal geht an , und kurtz nachdem die festplatten starten(oder starten würde habs schon ohne festplatten probiert) geht er aus da kommt kein signal zum bildschirm hab jetzt auch schon die arbeitsspeicher durchgetestet (hab 2 stück jeweils einen auf allen 4 positonen probiert)

dann nimm ma den cpu-kühler ab und erneuere die wlp etc...

Also Wäreleitpaste hilft leider auch nicht, grafikkarte ist es auch nich (hat ne interne daher habe ich die andere einfach mal ausgebaut) und es liegt weder an den IDE noch an den SATA festplatten... bleiben nur noch Prozessor, Mainboard oder Netzteil richtig? :(

die symptome für ein defektes netzteil sind da, aber heißt nicht, dass es daran liegt...wenn du ein´s hast zum testen, versuch es ;)

Leider nich... hab damit alle möglichkeiten ausgeschöpft bleibt dann leider nur noch nen Reperaturservice...


« asus gtx 260HILFE mein rechner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...