Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4 GB drinn nur 3.25 erkannt

Hallo, ich habe 4 GB in meinem Pc es wird aber nur 3.25 angezeigt. Ich weiß das es was mit Windows Betriebssystem zu tun 32 bit und 64 bit. Aber gibt es keine möglichkeit die vollen 4 gb ram auf Windows Xp Pro 32 bit erkennen zu lassen?

mfg
markus f.



Antworten zu 4 GB drinn nur 3.25 erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz und knapp: Nein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

theoretisch sind max. 4GB adressierbar. wenn du eine Grafikkarte mit 512MB Vram verbaut hast, kann das system nur noch zB 3,5GB für den hauptspeicher adressieren. je nach gerätschaften variiert das ein wenig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

echt das wusst ich noch nicht heißt das ohne graka würde er mehr erkennen?
könnte mar da au 4gb ereichen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2^32-1 byte sind theoretisch möglich ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
echt das wusst ich noch nicht heißt das ohne graka würde er mehr erkennen?
könnte mar da au 4gb ereichen ??
man könnte an die 4GB grenze nah rankommen, aber jenachdem was man dann davon für einen nutzen hat ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja na darum gings mir garnicht das wusste ich nur noch nicht darum find/fand ich das mal interessant

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du volle 4GB RAM nutzen willst, dann musst du ein 64 Bit-System installieren. Ob das mit der Grafikkarte so hinhaut, kann ich leider nicht sagen - selber noch nicht getestet... Ansonsten gib dich mit 3.25GB RAM zufriden. :)

« Letzte Änderung: 01.06.09, 19:54:45 von DD »

« TV Sat 2 Karte angebotDrucker zieht immer blätter sinnlos rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...