Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also ich weiß mir nicht mehr zu helfen, also erst mal sehen was beim 2. test rauskommt, hoffe die beeilen sich^^

ich halte euch weiterhin auf dem laufenden

tschüss

Hi alle!

Bei mir dasselbe Problem.
Hab gestern Abend Dirt 2 gespielt und nach einer Weile zeigen sich die gleichen Grafikfehler wie beim Eröffnungspost, inkl. Sound-Einfrieren.
Nur mit dem Unterschied, dass sich bei mir der ganze PC verabschiedet hat und beim Hochfahren die gleichen Grafikfehler bringt.
Und vor dem Hochfahren steht auch bei mir der schlimme Satz "DISK BOOT FAILURE".  Wenn ich mit F1 bestätige will Win normal starten, es erscheint mein Custom-Boot-Bild von TuneUp. Doch dann passiert 1 Minute nix mehr und der PC startet neu.


________________________________
Mein System: (von XMX)
Intel QuadCore 3,2Ghz
4 GB DDR2-RAM
Nvidia GeForce 9800 GTX+
ASUS Mainboard P5N-D
SATA Hitachi HDP 725050 GLA 360

WinVista Ultimate 64bit
________________________________



Ist der Fehler jetzt ausschließlich auf die GraKa zu schieben oder hat die Festplatte was abbekommen? BIOS erkennt die Festplatte einwandfrei.



Ich bitte um Hilfe!  







_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

UPDATE:

DISK BOOT FAILURE gelöst.
So. Nachdem ich die Recovery-CD von computerhilfen.de hab drüberlaufen lassen, startet Vista wieder normal. Das Problem ist die Grafikkarte. 800x600px 16 Farben. Üble Störungen, keine Videos.

Jetzt bleibt nur die Frage, ob der Fehler bei der GeForce liegt oder vll. am Mainbord.


Weiß jmd. Rat.

Zur Not sichere ich meine Daten und schicke ihn ein. Das Problem ist nur, dass ich den PC geschäftlich nutze und eig. nicht länger als ein paar Tage drauf verzichten kann.

Danke für sämtliche Tips, die hoffentlich noch folgen werden...

« Letzte Änderung: 27.01.10, 10:43:17 von derfleuz »

das mit disk boot failure... einfach die bootgerätpriorität der festplatten neu einstellen, dass er zb als erstes von der festplatte mit betriebssystem booten soll, dann dürfte das problem behoben sein

war bei mir auch ab und zu, wahrscheinlich haut der das irgendwie durcheinander, nachdem der abgestürzt ist

aber das grafikkartenproblem bei mir lässt mir noch graue haare wachsen, von heute auf morgen geht nichts mehr, außer das windows, da läuft auch die grafikkarte stabil, aber sobald spiel starte oder futuremark zum testen der grafikkarte immer das selbe, wie gesagt, kannst ja mal dein arbeitsspeicher prüfen mit vista ramprüfprogramm, oder wenn du mehrer riegel hast alle ausbauen und einzeln testen, grafiktreiber aktualisieren. das prog everest kann auch zusätzlich deine cpu oder ram testen, wie gesagt.. habe ich alles gemacht und bei mir läuft alles stabil bis auf das grafikkartenproblem, naja erstmal gestern zum 2ten mal die grafikkarte eingeschickt zum prüfen...


« Windows XP: laptop asus pro60V startet nicht - kein reset möglichDrucker druckt kein schwarz mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....