Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein, Treiber?

hallo,

habe seit wochen das problem, das bei mir der rechner komplett einfriert( hilft nur noch reseten). ist im internet sowie auch im privatem berreich.


Donnerstag, 21. Januar 2010 Setup Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "setuperr.log" im Windows-Verzeichnis.
 
Montag, 25. Januar 2010 System Error Fehlercode 1000007f, 1. Parameter 0000000d, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.
 
Mittwoch, 27. Januar 2010 Cdrom Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom1 gefunden. 
Donnerstag, 21. Januar 2010 Lavasoft Ad-Aware Service Kein

Donnerstag, 21. Januar 2010 crypt32 Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Seque nznummer von ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. .
 
Freitag, 22. Januar 2010 crypt32 Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Seque nznummer von ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. . 
Samstag, 23. Januar 2010 crypt32 Der automatische

Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Seque nznummer von ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.
   
Montag, 25. Januar 2010 crypt32 Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Seque nznummer von ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.
 
Dienstag, 26. Januar 2010 crypt32 Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Seque nznummer von ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.
 
Mittwoch, 27. Januar 2010 Applicatio n Error Fehlgeschlagene Anwendung wmplayer.exe, Version 10.0.0.3646, fehlgeschlagenes Modul quartz.dll, Version 6.5.2600.2180, Fehleradresse 0x00030dfd.
 
Mittwoch, 27. Januar 2010 DrWatson Die Anwendung "C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 27.01.2010 um 17:56:23.343 Ausnahme: c0000005 an Adresse 747C0DFD (quartz!DllGetClassObject) 



hier ma einige daten zu mein rechner :


bertriebssystem is xp professional sv2
CPU Typ   AMD Athlon XP-A, 2079 MHz (12.5 x 166) 2800+
Motherboard ID   08/04/2004-nVidia-nForce-A7N8XÄEC-00
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6200  (256 MB)

3 arbeitsspeicher (infineon) mit je 1 gigabyte.
Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)



und habe auch das problem das mit jedem treiber ich updaten tu der winlog ontest nicht bestanden wird.



hoffe das mir da ma einer helfen kann. bissher hatte ich kein glück gehabt um den richtigen typ zu bekommen.

ps: bin auch kein computer genie, also sollte die hilfe etwas ausführlich beschrieben werden



vielen dank für jeden tip / hilfe.

 
 
 

« Letzte Änderung: 28.01.10, 06:39:21 von Dr.Nope »


Antworten zu PC friert ein, Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da würde ich daten sichern und systen sauber neu aufsetzen.Der windows logo test ist sehr wichtig, er dient der eichung von parkuhren.

wenn system sauber neu aufgesetzt mit allen treibern,dann image davon machen.Danach kann man weitersehen.Ein system zum weiterhinken zu bewegen,geht zwar,macht aber wenig sinn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich ja grade letzte woche gemacht. dachte erst es lag an xp home edition und habe komplett formartiert (laufwerk c ) und dann xp professional drauf gemacht. aber bei beiden systemen habe ich die probleme. warum ich das problem habe keine ahnung( vermutlich treiber der beiden unten genannten komponenten " log on test nicht bestanden"), hatte es vorher nicht. is nur seit 2 oder 3 monaten und habe mein rechner in der zeit an die 10 ma platt gemacht, aber mit jeder neu installation war das problem nicht zu beheben.

und zu den treibern. habe schon so ziehmlich alle von n-vidia runter gezogen, aber was komisch ist selbst die originaltreiber auf der cd, von der grafikkarte und die marvel yukon treiber bestehen den test nicht, obwohl es die zu den teilen mitgelieferten original cd´s waren.   


diese beiden teile bestehen trotz original cd den test nicht :


Netzwerkkarte   Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45

Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6200  (256 MB)

 

« Letzte Änderung: 28.01.10, 03:32:07 von michi-mahn74 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergiss den test,der ist müll.offensichtlich hast Du meien hinweis nicht verstanden.Die treiber einfach instalieren und gut ist.Die entsprechende signatur kostet bei microsoft reichlich geld,was viele hersteller sich sparen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also muss ich mit dem problem wohl leben und öfters reseten. is nur grade blöde wenn mann im game ( wow ) und in ner gruppe qusten oder raiden tut. sind auch die einzigsten spiele die ich drauf habe.

world of warcraft
und diablo II

also muss ja nachdem ich xp proffessional drauf gemacht habe, keine weiteren veränderrung vorhanden sein. ausser update halt.

habe ja die neuesten treiber drauf, aber da das problem weiter besteht, ist es wohl microsoft gebundenes problem was die wohl da eingebaut haben oder so. denke ma werde dann wohl das betribessystem ändern auf apple oder macintosh.

muss mann dafür denn andre bauteile haben( habe es von freunden so gehört ) oder kann ich einfach in laden gehen anderes system kaufen und drauf ballern.
 

« Letzte Änderung: 28.01.10, 13:37:57 von michi-mahn74 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder könnte es auch eine sicherheitsabschaltung des systems sein, wegen der temperatur.



CPU           55 °C  (131 °F)
Motherboard   30 °C  (86 °F)
SAMSUNG SP2014N   38 °C  (100 °F)
 

nein leider nicht die passt auserdem würde er sich dann nicht aufhängen.
wenns nur die temp wäre  aber wart mal  du hast dann nicht noch vielleicht bild fehler kurz bevor oder wenn er eingefrohren ist.

mein alter pc ist zufällig das gleiche modell wie diner. :D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also im spiel bleibt er direkt stehen, aber wenn ich auf dem desktop bin, flackert der bildschirm 3 - 5 mal schwarz auf und dann bleibt alles stehen

miss mal mit dem kostenlosen tool speed fan nach 10 min spielen die temp aus

ansonsten einen ganz groben verdacht hab ich schon und der wäre das dein graka lüfter am ..,. ist. wenn dein pc schon aus der garantiezeit raus ist mach ihn auf und sieh mal nach ob der sich mitdreht wenn du ihn anmachst aber wichtig nicht die platinen anfassen elektroschock gefahr ;D
aber ich würde noch andere diagnosen abwarten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also grafikkarte hat kein lüfter nur kühlrippe. is ne n-vidia gforce von msi. aber welchen tool meinst du
 
hab nur everest home edition als system info program

ist wurscht mit welchem tool du die temp ausliest geht auch mit everest
wichtig find ich halt zu wissen wie heiß deine cpu unter last wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habe ihn ma mit 100% belegt und cpu liegt jetzt bei 58 - 60°. 

das ist also in ordnung dann müssen wir weiter suchen grakakühler läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ma direkt x diagnose gestartet :


System Information
------------------
Time of this report: 1/28/2010, 17:31:52
      
   Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build

2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.090804-1412)
          
Language: German (Regional Setting: German)

System Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
      
System Model: A7N8X-E
              
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
          
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2800+,  MMX,  3DNow, ~2.1GHz
            
Memory: 3072MB RAM
         
Page File: 378MB used, 4583MB available
        
Windows Dir: C:\WINDOWS
    
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

DX Setup Parameters: Not found
    
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
  
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found. DirectDraw test results: All tests were successful. Direct3D 7 test results: All tests were successful. Direct3D 8 test results: All tests were successful. Direct3D 9 test results: All tests were successful.
        
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

das waren die ergebnisse
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das der grafikkartenkühler auft hoffe ich doch, habe da nur ein kühlgerippe drauf. aber die liegt generell bei 45° laut grafikkarten temperatur anzeiger


« Lüftertausch beim Dell PC, geht das denn?Ist mein PC perfekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...