Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc zusammengebaut. Ständiger Neustart.

Hallo,

habe einen Pc zusammen gebaut mit den folgenden Komponenten:
Asus M4A89GTD Pro/USB 3
AMD Phenom II X2 550 BE (von ebay möglicherweise defekt???)
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Black-Dragon)

Alles läuft aber wenn ich das Betriebsystem installieren wil oder manchmal auch früher geht das Bild aus und der pc startet irgendwann neu.
Tippe auf den Ram das er entweder nicht kompatibel mit dem Board ist oder das die Cpu eine Macke hat aber wie kann ich das erkennen?



Antworten zu Pc zusammengebaut. Ständiger Neustart.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr Infos zum System bitte, Grafikkarte, Netzteil unf Festplatte.
Wurde die CPU gebraucht gekauft?

Schau mal im Boardhandbuch ob der Speicher auch unterstützt wird, ggf. es mal nur mit einem Riegel versuchen.

Wie kommst du darauf das die CPU defekt sein könnte ??

Deshalb wurde die vermutlich auch verkauft ?

Hallo danke erstmal für die Antworten,
Cpu war gebraucht 1 Monat alt aber anscheinend funktionstüchtig.
Netzteil ist ein Tagan mit 480 W (zuwenig??)
Grafikkarte ist eine Club 5770.
1 Tb Wd Caviar Green
Der Ram steht leider nicht im Handbuch bei unterstüzt müsste aber von den Werten eigentlich passen.

Wenn es der Cpu wäre dürfte der Rechner aber eigntlich gar nicht starten oder seh ich das falsch??

Mit einem Riegel hab ich es probiert aber selbes Ergebnis habe jetzt aber festgestellt das wenn ich die Volt Spannung des Rams auf 1,6 mache das System wesentlich länger läuft aber auch irgendwann Rebootet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegts vielleicht doch am Ram, oder am Board selbst...
Hier mal den Ram austauschen, oder diesen in einem anderen System testen.


« Gesucht Windows 7 treiber für ein Asus p5k se mainboardHilfe DVD Laufwerk weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...