Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe Antwort #49

Achso, müsste ich morgen ausprobieren.

Na denn ist für heute in deisem Thread Schluss :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute N8 ;)

In dem Video hat dast Knoppix 4 ein übersichtliches Layout. Ich habe den 6er heruntergeladen. dort gibt es kein wirkliches Menü. Wenn ich wie beschrieben in Multimedia gehe, um den Brenndienst zu starten, gibt es dort keinen Brenndeienst. Wrr kann mir die genaue Version aus dem Video geben? Damit kann ich dann 1:1 nachgehen.

Edit: Konnte es auf garfisches menü umstellen. Sichere jetzt meine Daten 

« Letzte Änderung: 16.08.10, 11:38:05 von ManuMainz »

Bei meinen Knoppix 6.2 gibt es das verzeichnis menu Multimenia k3b nicht. Wie sol ich das jetzt dann auf CD/DVD brennen?

Ich hätte noch soviele Daten auf dem PC, die alle auf CD/DVD brennen .. wäre ich heute und morgen mit beschäftigt.
Ich versuche eine externe festpatte aufzutreiben, dann kann ich die Dateien da drauf ziegen, geht auch mit USB Stick. 

« Letzte Änderung: 16.08.10, 12:16:17 von ManuMainz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es so viele Daten sind, dann ist eine externe Platte wohl doch besser als alles auf DVD's zu brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kenne diese Knoppix-Version auch nicht, aber schau mal ob dir das weiter hilft:

http://openbook.galileocomputing.de/knoppix/knoppix07.htm#Xxx999368

Habe meine Dateien auf externe Festplatte gesichert.

Das mit den Befehlen geht immer noch nicht. Der Befehl 'dir' funktioniert und listet alle Verzeichnisse auf. Ich habe es erneut probiert mit der Neuinslattation mit Reparieren, aber immernoch derselbe schwarze Bildschirm. Auch der abgesicherte Modus ging nicht: Es kam ein schwarzer Bildschirm, oben und unten weiser <<Text. heir müsste eigentich die Benutzerkonten erscheinen.

Was meint ihr, wie ich weitermachen soll? Wo ist das Problem? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde nun keine komplette Neuinstallation versuchen.

Während des XP-Setups auch die Parition löschen (L) und wieder eine für die XP-Installation anlegen (E).

Vielleicht solltest du diesmal gleich 2 Partition machen, eine für XP + Programme und eine für deine Daten.

Wenn ich meine C Partition lösche und eine neue mache, dann gehrn doch sämtliche Daten verloren, oder beiben die drauf, da ich den Repapaturmodus für die Neuinstallation gewählt habe?

Wenn es dann ohne Datenverlust geht, müsste ich das ausprobieren. Wenn es funktioniert, bleibt XP als einzigste Partition drauf und ich kann dann meine zweite festplatte einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich meine C Partition lösche und eine neue mache, dann gehrn doch sämtliche Daten verloren,
ja !

Ganz einfach, ein mischen von Installationsoptionen gibt es nicht. Reparaturmodus ist Reparaturmodus und Neuinstallation ist Neuinstallation. Wird die Partition gelöscht kann auch kein Reparaturmodus durchgeführt werden.

Ich denke wir sollten erstmal das Problem mit dem Treiber lösen. Isapnp.sys ist ein Microsoft Dienst.Er führt Systemfunktionen aus: z.B. Ansteuerung der Graka. Darunter kann sich auch ein Virus tarnen! Bitte mal diesen Bericht lesen.

Aber warum lässt sich das von der XP CD nicht wieder auf meinem PC draufspielen. Ich habe garade folgendes ausprobiert: Den isapnp Treiber habe ich von meiner Festplatte gelöscht und der gleiche Treiber habe ich in Sytsm32/drivers reinkopiert. Es kam immernoch ein schwarzer Bildschirm. Aber die 2 dateien unterschieden sich minimalst (ein par Bytes) in der Größe. Kann man die beschädigte Datei so überhaupt ersetzten oder wie muss man das machen. Gibt es hier denn keine ähnlichen Fälle?

Inzwischen habe ich meine neue Festplatte eingebaut und Windows 7 installiert. Außerdem habe ich wie folgt partitioniert:

C: Win 7 (primär)
D: Win XP (primär)
E: Daten (logisch)


Gerade eben wollte ichn Win XP installieren. Habe es in D installieren wollen. Die dateien wurden wie üblich von der CD kopiert und er machte danach einen Neustart. Doch hier erschien nicht das eigentliche Installationsmenü, sondern ein schwarzer Bidschirm mit folgendem Inhalt:

Drücken Sie eine beliebige taste, um von der CD zu starten .......
Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg Alt Enf

Kommt jedesmal das selbe, zuvor kam ich ganz normal ins Windows. Meine CD ist ziemlich zterkratzt, deswegen auch die Fehlermeldung, oder? Würde auch erklären, dass ich im reperaturmenü den treiber nicht kopieren konnte.


Hmm, ich lege jetzt die Win 7 CD ein und formatiere D. Hat nicht funktioniert. Irgendwie sind hier nach der Formation noch 100 MB drauf, die dateien von XP bestimmt. Probier es mal im Reparaturmenü bei Systemreperatur auf Win 7. Mal schaun, ob das was bringt Poste später, ob es was gebracht hat
Wenn das nicht funktiuoniert, lösche ich D und lege es neu an, dann müsste das Problem behoben sein.

Oder hat jemand ne bessere Idee?


EDIT. hat funktioniert. Also kann  ich mein jetziges XP nicht installieren, weil Daten auf der CD nicht mehr lesbar sind. Muss ich wohl ein neues XP kaufen, ist ja nicht teuer. Oder liegt es daran garnicht? Komme in einer Stunde wieder.

« Letzte Änderung: 21.08.10, 21:58:34 von ManuMainz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du musst Dir nicht ein neues XP kaufen. Leih Dir bei Bekannten die selbe XP Version- installieren und mit Deinem Key aktvieren. Wenn Du dann alle Updates und Treiber drauf hast, mach ein Image( Acronis ist z.Bsp. dazu Spitzenprogramm), und Du hast immer ein sauberes neues XP in "Reserve". Erspart viel Zeit bei Neuinstallationen.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Irgendwie sind hier nach der Formation noch 100 MB drauf, die dateien von XP bestimmt.

nein !

Diese Partition legt Win7 an und legt darin seine Startoptionen und den Bootmanager ab.
Also nicht löschen.

Zitat
Fehler beim Lesen des Datenträgers
fragt sich nur was gemeint war, die Festplatte oder das CD-Laufwerk. Wenn du keine Taste gedrückt hast, dann war die Festplatte gemeint.

Wie wurde XP installiert ?
Aus Windows7 heraus oder per booten mit der XP-CD im Laufwerk.
« Letzte Änderung: 22.08.10, 11:04:23 von AchimL »

« Missing operating systemPc hängt sich ständig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...