Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aber ich habe doch keine Laptopplatte sondern eine externe Festplatte 3,5 Zoll. Ich möchte sehr wahrscheinlich nur die Daten von der externen Platte retten und sie danach nicht mehr nutzen. Dafür reicht das Zubehör dann oder?

Das heißt für meine Zwecke = einmalige Datenübertragung von externer 3,5 Festplatte zu Laptop ODER PC genügt das?

Sorry stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

  :-[::)8)

Ich schreib ja nicht nur für dich , sondern für alle , die so was brauchen .

 

« Letzte Änderung: 21.08.10, 11:33:56 von Ava-Tar »

Ja das kann ich ja nicht wissen, ich dachte du antwortest mir auf meine Fragen speziell zu meinem Fall.

Danke dir trotzdem für deine Mühe und die Bilder, auch wenn ich finde dass du dich nicht vor Freundlichkeit überschlägst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenn's schon mal da war:

Platte raus aus dem Gehäuse und direkt am PC anschließen, dazu braucht man keine Adapter.

Oder gehts hier um eine Garantiesache ?
 

Danke für deine Antwort. Nein die Garantie ist mir total egal ich möchte nur meine Daten. Wieso braucht man keinen Adapter dafür? jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof  ???

liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du deinen PC öffnest sollten dort bereits die Anschlüsse vorhanden sein die man braucht um einen Festplatte am Computer anzuschließen.

Was ist im Gehäuse für eine Festplatte verbaut ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf gut deutsch: Es gibt keine USB-Festplatten. In den Gehäuse laufen ganz normale Festplatten, entweder SATA oder IDE, und die werden nur auf USB "umgeleitet" ;)

Achsooo ich habe diese Festplatte hier: http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1492&p_created=&p_cats=185&p_cv=1.185&p_pv=3.289&p_prods=228%2C219%2C289

Kann ich denn als absoluter Laie die Festplatte ausbauen und jetzt wo ich das Kabel schon einmal bestellt habe (also diesen Adapter) die Festplatte alleine an den Pc anschließen oder sollte man da besonders vorsichtig sein und einen Fachmann zu Rate ziehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist leider nur das Gehäuse, der Inhalt (Festplatte) wird nicht weiter beschrieben.
Müsste man also sehen oder die Bezeichnung auf der Festplatte selbst ablesen.

So schwer ist ein Computer nicht zu druchschauen.
Es ist einfach so, entweder man beginnt einmal damit sich selbst um kleiner Sachen zu kümmern oder man läßt es für immer sein.

Man lernt ja nie aus ;) Also hab extra den Karton geholt aber ich finde nichts. Eine Angabe ist R/N: A5G, ansonsten die Modellnummer: WD6400EB035-01. Hilft das?

Du hast Recht ich gehe dieses Problem ja auch gerade "alleine" an, aber es geht da schon um wichtige Daten, deshalb die Angst. Aber wenn es nicht so schwer ist würde ich mir das schon zutrauen.

Hab hier eine ähnliche Festplatte gefunden die genauso aussieht wie meine, soll wohl eine Sata sein: http://www.ciao.de/Elements_USB_2_0_drive_WDE1U5000_500_GB__Test_8317628

Liebe Grüße 

« Letzte Änderung: 20.08.10, 17:11:58 von Delirah »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, gehen wir mal davon aus, es ist eine SATA Platte.

Nun wäre es für uns Aussenstehende wichtig zu wissen was du für einen PC hast oder welches Board in diesem PC verbaut ist. Dann könnte man mal nachsehen ob die passenden Anschlüsse vorhanden sind.

Hallo sorry dass ich mich erst jetzt melde. Also habe die Platte bereits über den Sataanschluss angeschlossen und der PC erkennt ihn natürlich, aber genauso wie vorher. Allerdings wenn ich jetzt darauf zugreifen möchte kommt die Fehlermeldung, dass ich den Datenträger formatieren muss bevor ich auf ihn zugreifen kann.

Wenn ich das mache sind dann die Daten futsch? Oder heißt das, dass die Daten eh futsch sind und ich durch die Formatierung die Platte noch nutzen könnte?

Habe ich sonst noch Möglichkeiten außer den direkten Anschluss bzw. Einbau in den Pc? Was ich ja jetzt getan habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke nicht, dass sich das Problem durch einen anderen Anschluss, z.B. per USB, ändert.

Du hast eine zerschossene Partitionenstabelle und in der Datenträgerverwaltung wird dir als Dateisystem bestimmt "RAW" angezeigt.

Testdisk könnte das Problem lösen.

Mensch, du kannst ja Gedanken lesen, jedenfalls die meines Computers ;) Die Festplatte wird mir als RAW angezeigt. Hab mich da jetzt hier im Forum nochmal umgeschaut und werde das mit Testdisk mal ausprobieren, habe auch gelesen dass eventuell Getdataback helfen könnte. Werde alles probieren.

Vielen Dank Achim!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um mit Getdataback arbeiten zu können muss die Platte aber formatiert werden damit man ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kann.

Das ist aber kein Problem, da die Formatierung ja nicht die Daten auf der Platte löscht, sondern nur das "Inhaltsverzeichnis".


« Epson Stylus Office BX300F: Fehler Tintenpatrone schwarzWindows XP: Power Lampe leuchtete nur kurz auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...